Forum Allgemeine Themen Plaudereien Herzlichen Glückwunsch für Karl zum Geburtstag

Plaudereien Herzlichen Glückwunsch für Karl zum Geburtstag

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Happy Birthday , lieber Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 13.08.2009, 22:03:06
Das ist fuer mich der beste KARLSGEBURTSTAG.
Man soellte oefter im Jahr Geburtstage fuer Karl haben.
--
abdu
felix
felix
Mitglied

Re: Happy Birthday , lieber Karl
geschrieben von felix
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2009, 00:10:36
http://www.gifs.ch/Festtage/geburtstag/images/birtday.gif[/img]

[i]Lieber Karl,

auch aus Basel ganz herzliche Glückwünsche und alles, was du zu deinem Glück brauchst!

--
felix
Karl
Karl
Administrator

Herzlichen Dank für die Glückwünsche
geschrieben von Karl
als Antwort auf herb vom 13.08.2009, 06:40:19
An alle Seniorenreffler mit und ohne Glückwünsche,


ich bedanke mich dafür, dass Ihr da seid. Natürlich habe ich mich über die lange Liste der Glückwünsche hier, per PN, in der Kleinen Kneipe und im Gästebuch sehr gefreut. Ich finde die Geburtstagsgratulationstouren im ST positiv, da sie ein soziales Band knüpfen helfen. Wir sollten aber nicht nur an Geburtagskinder denken, sondern - wie uns schon wieder der Tod eines Mitglieds, des Chatters Wolfgang Staudinger (vstauwo), vor Augen führt auch daran, dass wir häufig gar nicht wissen, wie es einem Menschen geht, den wir hier unter seinem Benutzernamen kennen. Ich muss mir auch immer wieder bewusst machen, dass hinter jedem Computer ein Mensch sitzt, oft mit Problemen und Ängsten beladen, die ich besser kennen würde, könnte ich ihn sehen und direkt mit ihm sprechen. Ich glaube deshalb, eine wichtige Erweiterung des Seniorentreffs könnte es sein, den Privatchat zu einem optionalen Skype-ähnlichen Videochat auszubauen. Jedenfalls werde ich mich hierzu kundig machen.

Wir waren gestern Abend im engsten Familienkreis gut essen. Ludwig ist in Lokalen immer gern gesehener Gast und kommt überall mit rein. Es gibt immer nette Gespräche mit den Personen an den Nachbartischen. Ein solches Tier ist so etwas wie ein sozialer Katalysator. Bei dem Freiburger Treffen erwähnte Marianne, dass sie Ludwigs treuherzige Frage "Willst Du das wirklich so schreiben?" vor dem Abschicken eines Beitrags, wie aus dem alten Seniorentreff gewohnt, vermissen würde. In der Tat könnte uns dies auch hier im neuen Seniorentreff gut tun:



Herzliche Grüße an alle!
--
karl

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Herzlichen Dank für die Glückwünsche
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 14.08.2009, 09:46:18
In der Tat könnte uns dies auch hier im neuen Seniorentreff gut tun!

Anzeige