Forum Allgemeine Themen Plaudereien Herzwärmendes....

Plaudereien Herzwärmendes....

caya
caya
Mitglied

Herzwärmendes....
geschrieben von caya

Vorgestern kam endlich der online bestellte Deckenfluter an.
Aber nicht, wie ich es mir gewünscht hätte zu Hause an meiner Wohnungstür....neeeein, denn gerade als die Anlieferung war, war ich außer Haus

Mit der hinterlassenen Nachricht ging es dann zu meinem Postamt wo man mir ein Trumm von einem langen, schweren Paket aushändigte.
Es hatte weder einen Griff, noch eine Schnur, nix, wo man so richtig hätte zupacken können, nur Klebestreifen rundherum.

Innerlich auf diesen gedankenlosen Missstand schimpfend machte ich mich auf den Weg zu meinem Auto, das auf der anderen Straßenseite stand, d.h. ich wollte es, doch alle paar Schritte musste ich stehen bleiben und das lange schwere Paket irgendwie neu packen.

Leichtfüßig, mit leeren Händen überholten mich erst einer, dann noch ein junger Mann, während ich schwer atmend vor lauter Anstrengung das Paket hinter mir her zog.

An der Ampel setzte ich das Ding ab und versuchte wieder zu Atem zu kommen......

Da spricht mich ein kleines Mädchen, vielleicht 10 oder 11 Jahre, von der Seite an:

"Kann ich ihnen helfen? Ich weiß, wie das ist, wenn man was nicht alleine schafft."

Sie hob das andere, schwerere Ende des Kartons an, und wir überquerten die Straße, bogen rechts ab und nach ca 100m stand da mein Auto.
Ich schloss auf, die Kleine hob das Paket auf und schob es auf die Rückbank.

"Passt toll" sagte sie noch und wollte gehen.

Sie schaute überrascht auf, als ich ihr den €uro, den ich zum Glück in meiner Manteltasche zwischen den Schlüsseln fand, mit herzlichem Dank in die Hand drückte.

Mich hat dieser *Transport ziemlich angestrengt, aber die Kleine wendete sich um und weg war sie, so plötzlich, wie sie neben mir aufgetaucht war.

Ob sie ein Engel war???

Caya

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von pelagia
als Antwort auf caya vom 27.02.2011, 13:33:10

Liebe Caya,

ob sie ein Engel war, fragst Du? Aber natürlich war sie das!!
Herzlich
pelagia
peter25
peter25
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von peter25
als Antwort auf caya vom 27.02.2011, 13:33:10

Ob sie ein Engel war???
Caya
geschrieben von caya


Ein "Engel" war das sicherlich nicht,sondern ein hilfsbereiter, gut erzogener Mensch.

Vielleicht war das ein Pfadfinder......"jeden Tag eine gute Tat"

Peter

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 27.02.2011, 13:33:10
Ob sie ein Engel war???
geschrieben von caya


welche frage?

du wirst doch das herzwärmende flügelschlagen nicht überhört haben? ebenso wie du vielleicht übersehen haben könntest, dass die Post für klimpergeld rollen von bindfäden und...nun staune... auch kleine hölzerne tragegriffe anbietet.

selbst ist die frau; aber gucken muss sie schon? nur mal so als tipp des tages angedacht.


--
pilli
hafel
hafel
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von hafel
als Antwort auf pilli vom 27.02.2011, 13:46:03
@ Pilli:

Ich denke mal ein "richtiges" Postamt mag so ausgerüstet sein. Nur gibt es die kaum noch. Es sind einfache Post-Filialen, die in Supermärkten oder Geschenkläden unter gebracht sind. In meiner Postfiliale (in einem Edeka-Markt) kannst Du Dich umschauen, so lange Du möchtest, derartige Hilfsmittel gibt es da nicht.

Hafel
pilli
pilli
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von pilli
als Antwort auf hafel vom 27.02.2011, 13:53:47
hafel

auch in grosstädten wie Köln und München hat es die von dir genannten behelfs-ämter der post aber...

die sind mit dem postsortiment ausgerüstet; nicht gewußt?.

mein kleiner kioskladen an der ecke, der auch als post fungiert, führt umschläge, paket-verpackungen und ähnliches...das gefällt der inhaberin so garnicht; aber watt mutt, datt mutt!

dir herzwärmende grüsse!


--
pilli






Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von hafel
als Antwort auf pilli vom 27.02.2011, 14:04:21
Pilli, ich widerspreche doch nicht, des widersprechens wegen.

Ich kann nur nochmals schreiben, dass man/frau in "meinem" Edeka-Postladen, zwar auch Briefumschläge oder die üblichen (gefalteten) Postpakete kaufen kann, das war es dann aber auch.

Die nordischen Regionen scheinen da etwas unterentwickelt zu sein. Ist ja auch ein rauhes Land mit rauhen Sitten

Hafel
caya
caya
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von caya
als Antwort auf hafel vom 27.02.2011, 14:09:45
Ach Hafel,

Pilli wollte doch nur helfen

indem sie aufzeigen wollte wie dumm und unbedarft ich doch bin und wie überlegen sie ist.
Sozusagen eine Frau, die sofort einen Bindfaden kauft für ein 1,20 x 0,50m Trumm von einem Paket mit einem schweren Lampenfuß und Gestänge, welches eigentlich zugestellt gehört, weil zu groß und zu schwer.
Pilli ist einfach Frau Immerschlau und firm in allen Lebenslagen, einfach bewundernswert!!!

Ich packe gerne die Dinge an und versuche es erstmal, aber es geht eben auch nicht mehr alles so easy so wie früher.....



Liebe Pelagia,
klar war es ein Engel !!!!

Caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 27.02.2011, 13:33:10
Kleiner Tipp:

Die Post stellt Pakete nicht nur einmal zu. Wenn man auf der Benachrichtung ein kreuzchen macht, wann man das Paket nochmals geliefert haben möchte, dann die Benachrichtung an die zuständige Paketpoststelle sendet oder dort abgibt, wird das Paket am gewünschten Tag frei Haus geliefert, ohne Zusatzkosten.

Ich weiß, wovon ich schreibe. Ich bin berufstätig und eigentlich nie zu Hause wenn ein Paket geliefert wird. So lasse ich es mir dann einfach am Samstag noch einmal liefern.

Myrja
Re: Herzwärmendes....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 27.02.2011, 13:33:10
Hallo Caya,

nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren war das Mädchen wirklich ein Engelchen.

Vor ca. 10 Jahren (plus), als ich also noch jünger war,
bekam ich noch genügend Hilfsangebote.

Dann nicht mehr, lol .

Wenn ich in Not bin, dann bitte ich aber um Hilfe,
zumeist junge Männer und bisher immer erfolgreich.

Margarit



Anzeige