Forum Allgemeine Themen Plaudereien Heute ist der Tag der Kuh.....

Plaudereien Heute ist der Tag der Kuh.....

chris33
chris33
Mitglied

RE: Heute ist der Tag der Kuh.....
geschrieben von chris33
als Antwort auf heide † vom 11.07.2020, 18:20:18

...und just jetzt wollte ich etwas zum "tag der kuh " schreiben, merke  , dass du - liebe heide - bedeutendes beigetragen hast.😁

 Tante google sagt, dass "kutel" ein schlachthof in altenessen ist oder war...

Du machst ja kein geheimnis aus der tatsache, dass der pütt deine heimat ist, aber was hat der schlachthof und die leerstehenden hallen, die von der "milchverwerung" genutzt wurden und jetzt wohl ist da nix mehr , mit dem tag der kuh zu tun?

Warst du dort mal  beruflich tätig, eine führung  bedeutet ja, eine vermjttlung von wissen..?



gruss chris33




 

caya
caya
Mitglied

RE: Heute ist der Tag der Kuh.....
geschrieben von caya
als Antwort auf heide † vom 11.07.2020, 18:20:18

Wer stöckelt vom Barhocker auf die Weide???
das ist doch die uns allen bekannte Heide.🐃

Tja Heide, es gibt auch ein Leben außerhalb der KK und das ist bunt und gesund und rund!😃 (weil's grad so schee paßt) 🐂

Schüttel deinen Kopf, oder roll die Augen, oder schrei laut weil dieser Thread nicht deinem Niveau entspricht oder geh einfach weiter...............🐄

Caya🐄

heide †
heide †
Mitglied

RE: Heute ist der Tag der Kuh.....
geschrieben von heide †
als Antwort auf chris33 vom 11.07.2020, 19:04:32

Bitte, Chris33,,,streng Dich etwas mehr an. Wenn ich vom Kutel  und zusätzlich auch noch von meiner Heimatstadt spreche, dann darfst Du sicher sein, dass mein Pütt in einem der besten Stadtteile von Essen liegt. 

Und jetzt bete Deinen Rosenkranz....


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Heute ist der Tag der Kuh.....
geschrieben von heide †
als Antwort auf caya vom 11.07.2020, 19:19:45

Wenn Du Dich demnächst mit mir unterhalten willst, dann nimm erst mal Deine schäbige Brille ab, sonst verstehe ich Dich nicht.

 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Heute ist der Tag der Kuh.....
geschrieben von chris33
als Antwort auf heide † vom 11.07.2020, 19:19:48

..ich wusste, liebe heide, dass meine wortwahl so oder so . trouble  erzeugen konnte.

mir geht´s doch gar nicht darum - bin  stolz darauf, dass mein vater aus hervest - dorsten kam - jetzt dorsten , die  sommermonate , die ich dort in den ferien  als kind verbracht habe - mit "datt und watt 😊" sind mir unvergesslich...

mein grossvater war bergmann - er hat einen platz in meinem herzen...

nix ist steiffer - als bielefeld - glaub´s mir...

"man muss doch nicht das licht des anderen ausblasen, um das eigene   leuchten zu sehen " liebe heide .
du weisst was ich meine...und das lag mir am herzen...

LG chris33

PS.:übrigens. ich bin evangelisch, rosenkranz oder  ob gott , auch any  other name - he ist the same...smile

 

RE: Heute ist der Tag der Kuh.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 11.07.2020, 17:53:42
@Caya
woisch au. wo s'Allgäu afangt?

Det, wo d'Küah hübscher send wia d'Mädla!

Herde-700.JPG
dees isch s'Wieslauftäle, net s'Allgäu.

Clematis



 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Heute ist der Tag der Kuh.....
geschrieben von caya
als Antwort auf heide † vom 11.07.2020, 19:26:05

Nein, Nein, keine Hoffnung Heide, mit dir unterhalte ich mich nur in den allerdringendsten Fällen und nicht etwa weil ich will, verstehst du das???  z.B. wenn's brennt oder so 😃

Mit wem hast du eigentlich hier keinen Zoff ob deiner Arroganz??

Caya
caya
caya
Mitglied

RE: Heute ist der Tag der Kuh.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2020, 19:39:07
Liebe Clematis,

was ist das eigentlich für ein abenteuerlicher  Dialekt, muß man den verstehn??
Ich fürchte Ja, und mit viel raten versteht man den Sinn scho 😄

Schöne, beschauliche Gegend dort wo die Kühe wiederkäuen.

Schönen Abend für dich😘
Caya

Anzeige