Forum Allgemeine Themen Plaudereien Heute ist Welthundetag :)

Plaudereien Heute ist Welthundetag :)

pschroed
pschroed
Mitglied

Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von pschroed

Zeigt her eure Vierbeiner welche euch täglich begleiten oder leider im Hunde-Himmel zu Hause sind.
Phil. emoji_blush  Foto. DIE WELT 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2017, 08:48:28

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von Songeur
Hunde habe ich nicht mehr, nicht mal Katzen, obwohl zwei Miezen mir nahezu täglich einen Besuch abstatten.

Das hier ist der letzte Hund, den ich in Deutschland vor Jahrtausend-Wende hatte, quasi als Baby:


Er ist im Alter von 4 Jahren an Krebs gestorben.

Und dieser Bonsai-Retriever:


ist 2003 im Alter von 13 Jahren gestorben. Gehörte de jure aber meiner belgischen Frau.

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2017, 08:48:28
Julchen, der Wasserhund
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von pschroed

Liebe Tine1948  du hast auch ein Zungenschnalzer emoji_yum
Anbei meine Jessy welche wegen Rückenschmerzen mit 7.5 Jahren eingeschläfert wurde.
Schmerzt heute noch. emoji_confused

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von Roxanna

Wie schön, dass hier die geliebten Hunde gezeigt werden.

Ich frage mich, was wird bei der Hundezucht falsch gemacht, dass sie solche Probleme bekommen. Mir tun alle Hunde leid, die durch Züchtung, warum auch immer das gemacht wird, solche gesundheitlichen Probleme bekommen. Eine kleine Pekinesin, die ab und an bei mir zu Besuch war, hat durch diese so flach gezüchtete Nase kaum Luft bekommen.


Ich kann mir gut vorstellen, wie weh es tut, wenn so ein geliebtes Tier geht.


Roxanna


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von Shenaya

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Shenaya vom 10.10.2017, 12:19:05

Herrliche Bilder, wie schön wenn man unsere geliebte Vierbeiner welche uns Jahre durch unser Leben begleitet haben wieder zeigen.  emoji_blush Wir werden sie nie vergessen.

Phil.

Seija
Seija
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von Seija
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2017, 13:28:54

Hier ist mein Leihund "Tommy". Da habe ich mich doch glatt nochmal verliebt.....emoji_yum
Wenn er nass und schmutzig ist, kommt er zum Herrchen zurück - sehr bequem für mich.....emoji_wink
Er begleitet mich nun häufig auf meinen Wanderungen (Herrchen kann das aus Altersgründen nicht
mehr so ausgiebig). Im Rheinland würde man sagen: "Er ist randedoll, wenn ich komme!" (der Hund)
Seija

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2017, 08:48:28

So ein schönes Thema, lieber Phil.

Mein Wolfslümmel ist heute auf den Tag genau  14 Jahre und 5 Monate alt und befindet sich auf der Zielgeraden seines Lebens.

Es waren wunderschöne Jahre, wenn ich auch all seine Krankheiten nicht mehr aufzuzählen vermag. Er hat halt immer HIER gerufen.

Ich darf gar nicht dran denken, dass ich eines Tages nicht mehr in diese wunderschönen Augen sehen kann, nicht mehr das puschelige Fell durchwuscheln kann, nicht mehr meine Nase in sein Fell drücken kann und seinen Geruch tief einatmen kann. Er riecht immer so wunderbar, so gar nicht nach dem, was man von Hunden allgemein gewohnt ist.

Ich liebe ihn über alles. Er ist mein Freund und Seelentröster. Ohne ihn wird meine Welt noch ärmer sein.










Mein geliebter Finn.

LG,
Drachenmutter


Anzeige