Forum Allgemeine Themen Plaudereien Heute Nacht ist doch was ?

Plaudereien Heute Nacht ist doch was ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Heute Nacht ist doch was ?
geschrieben von pschroed

Vorsicht etwas Humor.  Lächeln
Wie jedes Jahr zweimal müssen wir die Uhren umstellen, aber wohin, die EU hat versprochen daß sie stehen bleiben an ihrem Ort hängen bleiben, das wurde dann wieder nichts und jetzt , rücken wir vor, stellen wir zurück, setzen wir die Sommermöbel raus oder rein, gut , daß wir mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Stunde länger schlafen dürfen wenn wir früher ins Bett gehen. 
Mag kommen was wolle, garantiert geht morgen die Sonne wieder auf. RoseZwinkern
Phil.

Heute Nacht






urn-newsml-dpa-com-20090101-190328-99-577557-large-4-3.jpg
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Heute Nacht ist doch was ?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2019, 18:58:24

RentnerInnen, die nicht zur Arbeit müssen in den nächsten Tagen, können die Umstellung ja noch verkraften - ich werde jedenfalls zur gewohnten Zeit wach werden, d.h. nach neuer Zeit halt eine Stunde später. Denn das mit dem früher Schlafengehen klappt nicht, dagegen hat mein Körper was!

Was mich an der ganzen Debatte stört, ist die Tatsache, dass die Mitteleuropäische Zeit einen sehr großen Raum umfasst - zwischen ganz im Osten und ganz im Westen ist dann doch ein erheblicher Helligkeitsunterschied  - oder sehe ich das falsch?

Ob ich ständig 'Normalzeit' oder Sommerzeit bevorzugen würde, ist mir nicht ganz klar - hat alles Vor- und Nachteile....

Dann schlaft mal schön....

LG barbarakary

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Heute Nacht ist doch was ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2019, 18:58:24

Ich freu mich, dass ich sie noch habe...diese langen Sommerabende, die jetzt wieder auf mich und alle anderen zukommen. Traurig werde ich sein, wenn in 3 Jahren diese Umstellung wegfällt, fast 40 Jahre habe ich damit gelebt und genossen...Verwirrt

Klaro


Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Heute Nacht ist doch was ?
geschrieben von wolke07
56286768_542422816166353_5547331892103086080_n.jpg
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Heute Nacht ist doch was ?
geschrieben von ahle-koelsche-jung
9e9650d2489c15ed5a73126b2f508743.jpg
RE: Heute Nacht ist doch was ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2019, 18:58:24


hier stellte sich alles automatisch um :-)
und ich stehe sowieso früh auf, da merkt man das gar nicht

das geniale Bild stammt von Fotograf : Daniel Borberg Borberg-Art

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute Nacht ist doch was ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 30.03.2019, 20:03:04
Ich freu mich, dass ich sie noch habe...diese langen Sommerabende, die jetzt wieder auf mich und alle anderen zukommen. Traurig werde ich sein, wenn in 3 Jahren diese Umstellung wegfällt, fast 40 Jahre habe ich damit gelebt und genossen...Verwirrt

Klaro
Mir ist sie einfach wurscht, die Zeitumstellung. Ich bin durch meine vielen Reisen immer daran gewöhnt gewesen, grosse Zeitumstellungen zu bewerkstelligen. Was ist da schon eine Stunde, wenn man in die USA oder nach Asien fliegt?
Aber auch nach Grossbritannien oder die Türkei war ja nicht immer alles auf deutscher Linie und das ist auch gut so.
Sie brauchen auch nicht traurig zu sein, dass die Zeitumstellung entfällt. Daran glauben wohl nur fantasiebegabte Menschen.
Da es innerhalb der EU sicher zu keiner Einigkeit kommen wird, dürfte dieses Projekt in den tiefsten Tiefen verschwinden und das ist auch der beste Weg dafür. Was manche deutschen Menschen glauben, dass für Deutschland gut ist, kann in anderen Ländern schlecht sein. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Heute Nacht ist doch was ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2019, 18:30:35
Ich freu mich, dass ich sie noch habe...diese langen Sommerabende, die jetzt wieder auf mich und alle anderen zukommen. Traurig werde ich sein, wenn in 3 Jahren diese Umstellung wegfällt, fast 40 Jahre habe ich damit gelebt und genossen...Verwirrt

Klaro
Mir ist sie einfach wurscht, die Zeitumstellung. Ich bin durch meine vielen Reisen immer daran gewöhnt gewesen, grosse Zeitumstellungen zu bewerkstelligen. Was ist da schon eine Stunde, wenn man in die USA oder nach Asien fliegt?
Aber auch nach Grossbritannien oder die Türkei war ja nicht immer alles auf deutscher Linie und das ist auch gut so.
Sie brauchen auch nicht traurig zu sein, dass die Zeitumstellung entfällt. Daran glauben wohl nur fantasiebegabte Menschen.
Da es innerhalb der EU sicher zu keiner Einigkeit kommen wird, dürfte dieses Projekt in den tiefsten Tiefen verschwinden und das ist auch der beste Weg dafür. Was manche deutschen Menschen glauben, dass für Deutschland gut ist, kann in anderen Ländern schlecht sein. Olga
Ja, das ist doch mal ein positiver Beitrag. Hoffentlich behalten Sie recht, schön wär es.

Klaro
RE: Heute Nacht ist doch was ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 31.03.2019, 21:44:23
Habt ihr süße Sachen im Bezug Zeit Umstellung eingestellt!

Ich hab nie mit gemacht. Im Winter weiß ich das ich noch eine Stunde mehr Zeit habe, um auf die Beschwerden auf meinem AB zu reagieren. Was meint ihr wie gut das tut!- Man kann erst mal eine Stunde runterfahren....bevor man zurückruft. Unschuldig
Das wird mir nun wieder lange fehlen....
olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute Nacht ist doch was ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2019, 19:03:06

Und wie machten Sie dies in Ihrem Job? Hatten Sie nie Termine, die Sie mit anderen wahrzunehmen hatten ,die dann in einer anderen Zeit lebten als Sie? ERscheint mir nicht glaubwürdig, was Sie hier schreiben  - sorry und stünde m.E. auch in keinem Verhältnis zum Aufwand, nur um sich evtl. gegen irgendwas wehren zu wollen.
Mein Leben zumindest besteht nicht nur aus einem AB,der seit der Mailbox auf meinem Handy sowieso nicht mehr stark frequentiert wird. Olga


Anzeige