Forum Allgemeine Themen Plaudereien Heute schon geärgert oder sooo ??

Plaudereien Heute schon geärgert oder sooo ??

mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Heute schon geärgert oder sooo ??
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf nasti vom 06.10.2010, 12:01:38
Ist es nicht der kleine böse Neid, der aus den Reaktionen schaut?
Der Neid hat uns schon so vieles kaputt gemacht.
Oder denken manche Leute, dass sie erst alle anderen Lichter löschen müssten, ehe ihr eigenes richtig strahlen kann?
Auch die sind eigentlich arm!
Also sieh Dich als reich gegenüber diesen Kleingeistern!
M.F.Radefeld
nasti
nasti
Mitglied

Re: Heute schon geärgert oder sooo ??
geschrieben von nasti
als Antwort auf mradefeld vom 06.10.2010, 12:32:46
Hi M.F.Radefeld!

Ich bin eine Malerin, da könnte das Neid manchmal vorkommen, und das verstehe ich ganz.
In diesem Fall was ich so beschreibe war ich eine Galerie Betreuerin, was kann mann da beneiden??? Warum ist so eine Galerie Betreuerin angegriffen worden?

Eigentlich hat mir diese Fall geholfen, ich sehe ganz genau--wie die Menschen versuchen der anderen--auch wenn nur eine Betreuerin ist---niedermachen. Ich gluabe das ist diese eigene Frust was Sie fühlen und müssen an anderen das ausleben. Obwohl die "liebevolle" Frau war mit Ihrem Ehemann da, er widmete sich geschämt weg von Ihr. Kann sein das viele ältere Menschen sind schon am Anfang einer Demenz....*ggg*. Anders kann ich mir das nicht erklären.....

Grüsst Nasti

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Heute schon geärgert oder sooo ??
geschrieben von tranquilla
Es ist unmöglich jemandem ein ärgernis zu geben
wenn er es nicht nehmen will - so sagt es friedrich schlegel.

an den spruch versuche ich mich zu halten - gelingt mir aber nicht immer

HEUTE - habe ich mich noch nicht geärgert, letzte Woche schon - aber das will peter ja nicht wissen

@peter,

warum schreibst du denn: Aber sagt ja nicht, ich bringe euch ab und zu die Palme zu erklimmen, dss will ich nicht hören.

Warum willst du das denn nicht hören? Argerst du dich dann?

lg
tranquilla

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Heute schon geärgert oder sooo ??
geschrieben von pepa
Mich hat kürzlich ein "Besuch" bei der Argentur für Arbeit und bei der ARGE (zwei unterschiedliche Behörden, die sich im gleichen Haus befinden und gleiche Räume teilen) auf die Palme gebracht. Alle negativen Klischees wurden erfüllt ... Ich ringe immer noch um Fassung!
p.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Heute schon geärgert oder sooo ??
geschrieben von peter25
als Antwort auf tranquilla vom 06.10.2010, 13:35:52


HEUTE - habe ich mich noch nicht geärgert, letzte Woche schon - aber das will peter ja nicht wissen

@peter,

warum schreibst du denn: Aber sagt ja nicht, ich bringe euch ab und zu die Palme zu erklimmen, dss will ich nicht hören.

Warum willst du das denn nicht hören? Argerst du dich dann?

lg
tranquilla



Hallo

ob letzte Woche, gestern oder heute geärgert,kannste ruhig erzählen...bin neugierig.
.....................................
Klar ärger ich mich dann............bin soooooo sensibel
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Heute schon geärgert oder sooo ??
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf peter25 vom 06.10.2010, 19:36:26
@ na peter,

dann will ich mal nicht so sein
und erzähle dir meinen ärger der letzten woche:

Eine angeheiratete verwandte wünschte sich von mir eine handarbeit, sie kaufte extra die wolle dafür. Also, ich nahm die wolle, kaufte einige handarbeitshefte, um eine anleitung zu finden, die ihren vorstellungen entsprach und erstellte in vielen stunden ein teil, wie sie es mir vorher beschrieben hatte. ich war ziemlich stolz auf mein werk, bin ich doch der meinung, es ist eine saubere arbeit, die ich da erstellt habe.

letzte woche nun, habe ich ihr das prachtstück übergeben. und was glaubste was passierte - sie erzählt mir irgendwann im laufe des nachmittags, dass das ja eine schöne arbeit sei, sie so etwas aber eigentlich nicht benötige. Begründung: man muss es ja seperat waschen (handwäsche) und das trocknen dauert auch länger.

ich war perplex, das kannst dir wohl denken. und habe mich geärgert - eine minunte lang. und dann dachte ich nur: einen doktor-titel haben, aber sich benehmen wie eine bl... kuh (denkt man nicht von verwandten - ich weiß - aber ich dachte es halt).

habe das teil klammheimlich wieder mitgenommmen - liegt jetzt bei mir und ich verkaufe es demnächst bei ebay. sie wird es nicht vermissen.

so, jetzt weißt du, warum ich mich geärgert habe.
und was machste jetzt daraus?


kleine frage von
tranquilla

Anzeige

Re: Heute schon geärgert oder sooo ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kenn son Fredel
der wohnt in so nem Seniorenheim,hat zum Ausgeben
im Monat grad mal schmale 130.-
davon wird der Grösste Teil verqualmt.
Dem hatt ich bei Onkel Ebay ein Fahrrad für 15,50
gekauft
hatt wunders gedacht,der freud sich...
und...er hatts nach ner Woche wo stehn lassen,weiss
nimmer wo.(oder sagt das nur so)
am Velo kanns nicht liegen,das zwar alt,aber
von mir komplett runderneuert.
Könnt mich echt schepp ärgern.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Heute schon geärgert oder sooo ??
geschrieben von bongoline
als Antwort auf tranquilla vom 06.10.2010, 20:16:39
tranquilla,

da fällt mir doch eine erst kürzlich gelesene Begebenheit ein:

ein Mann fragt seinen Freund, der grad zuvor bei seiner Verwandtschaft auf Besuch war, wie denn die Aufnahme gewesen wäre.
Der Freund antwortet: wenig herzlich

Dann fragte der Mann weiter: wie war denn das Essen und bekam vom Freund die Antwort:
herzlich wenig


bongoline
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Heute schon geärgert oder sooo ??
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf bongoline vom 19.10.2010, 13:22:59
bongoline, das hat mir jetzt gut getan - lache - das ist eine schöne geschichte.

das tat mir deshalb so gut, weil ich mich heute wirklich schon zweimal geärgert habe, aber so richtig und eben, kurz bevor ich hier reinkam, ein ganz wütendes telefongespräch führte und einfach den hörer aufknallte, was ich noch nie in meinem leben gemacht habe, so wütend war ich.

und jetzt so eine schöne geschichte - der ganz ärger ist schon halb vorbei

bongoline, das passte wie die faust auf's auge - ich lache noch immer - oh gott tut mir das gut, wieder lachen zu können.

liebe grüße und danke
tranquilla
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Heute schon geärgert oder sooo ??
geschrieben von bongoline
als Antwort auf tranquilla vom 19.10.2010, 18:27:12
freut mich tranquilla,

aber ich habe aus Deinen Zeilen schon herausgelesen, es muss heute heftig bei Dir zugegangen sein.

Also habe ich für heute mein gutes Werk getan .

Wünsch Dir einen schönen Abend
bongoline

Anzeige