Plaudereien Hilfe .....

uki
uki
Mitglied

Re: Hilfe .....
geschrieben von uki
als Antwort auf yankee vom 20.01.2009, 13:12:58
Vielleicht reicht der Kuchen für mehrere Tage. AAAAber, Wikinger hat schon zweimal zugelangt
Ein paar Krümel für die Vögel liegen noch auf unseren Tellern. )
Für Sophie ist ein Stück reserviert.
Wieviel bleibt noch übrig?

--
uki
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Hilfe .....
geschrieben von wikinger
als Antwort auf uki vom 20.01.2009, 13:27:33
Die Krümel nehmen wir wenn der Kuchen alle ist, wer weiß wie lange wir warten müssen?
--
wikinger
uki
uki
Mitglied

Re: Hilfe .....
geschrieben von uki
als Antwort auf wikinger vom 20.01.2009, 13:30:31
Vielleicht pappt Sophie davon noch ein Zusatzstück zusammen.
--
uki

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: Hilfe .....
geschrieben von yankee
als Antwort auf uki vom 20.01.2009, 13:27:33
lach

Die Antwort ist doch ganz einfach. Für mich bleibt natürlich nix übrig, bei dem verfressenen Volk )
--
yankee
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Hilfe .....
geschrieben von wikinger
als Antwort auf yankee vom 20.01.2009, 13:33:09
Für Dich vielleicht noch das verpappte Stück :-D. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben schmunzel
--
wikinger
yankee
yankee
Mitglied

Re: Hilfe .....
geschrieben von yankee
als Antwort auf wikinger vom 20.01.2009, 13:39:03
Wat is denn nu mit der Lösung ?
Ich bin für MITTWOCH. Auch wenns nicht stimmt bleibe ich dabei.)
--
yankee

Anzeige

welling
welling
Mitglied

Re: Hilfe .....
geschrieben von welling
als Antwort auf yankee vom 20.01.2009, 17:32:11
Ich habe mir das so zurechtgelegt: Ich war in einer Stadt, in ihr war ein Ereignis an einem Sonntag (Mittwoch + 4 Tage). Dieses Ereignis war 11 Tage vor meinem 2. Tag dort, mein 2. Tag war also 11 Tage später als Sonntag, also ein Donnerstag. Mein 3. Tag war ein Freitag. 3 Tage nach dem 3. Tag ist ein Montag.

Mit ratesportlichem Gruß

welling
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hilfe .....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf uki vom 20.01.2009, 12:08:47
Ha, knobelt ihr mal schön, ich knabber den Kuchen in der Zeit schon an. hmmm er schmeckt. ))

--
uki
geschrieben von uki


Gemein.

Ach iss auch wurscht, watt fürn Tach datt iss, ich darf eh kein Kuchen essen.

--
woelfin (schmollt)
heide †
heide †
Mitglied

Re: Hilfe .....
geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.01.2009, 19:24:18
Nicht schmollen, Pilli hat doch bestimmt aus dem großen Sortiment ihrer Köstlichkeiten zur Adventszeit noch etwas übrig gehalten und wird – bis die Lösung nun endlich kommt – uns etwas davon abgeben. Oder?

(Du darfst auch ‘mal sündigen}
--
heide
libelle
libelle
Mitglied

Re: Hilfe .....
geschrieben von libelle
als Antwort auf heide † vom 20.01.2009, 19:34:09
Es tut mir wirklich leid, daß ihr so lange auf die Lösung habt warten müssen, aber ich habe eine Entschuldigung )) ich bin z.Zt,.flügellahm, rechtsseitig... der Gipsdoktor hat sich vor 10 Tagen meiner Hand/Arm angenommen.

hier die Lösung:

1) Vier Tage nach einem Mittwoch ist Sonntag.
2) Der Sonntag ist also elf Tage vor dem zweiten Tag.
3) Daraus folgt, daß der zweite Tag 11 Tage nach dem
Sonntag ist.
4) 11 tage nach einem Sonntag ist Donnerstag.
5) Der zweite Tag ist also ein Donnerstag.
6) Der dritte Tag ist ein Freitag.
7) Drei Tage nach dem dritten Tag ist also Montag.

Ihr seid alle toll, aber mein ganz besonderer Dank geht an Sophie. Sie wird, wenn die Oma dann nach Lindau und/oder Freiburg kommt, ein kleines Buch von mir bekommen.


Liebe Grüsse
libelle

@ Sophie.... Yes we can !

Anzeige