Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hilfe.....ich laufe aus!

Plaudereien Hilfe.....ich laufe aus!

maggy
maggy
Mitglied

ohne Tränen ....
geschrieben von maggy
als Antwort auf heide † vom 14.01.2008, 19:03:28
Hallo heide,
ich habe nicht alle Antworten hier gelesen und evtl. wurde mein Tipp schon genannt.
Trotzdem schreibe ich ihn Dir mal eben:

"Die Würfel sind gefallen – ganz gleich, ob Zwiebeln, Gemüse, Wurst, Käse oder Obst,
mit dem Zwiebelschneider macht das Kochen noch mehr Freude.
Zwiebeln lassen sich mit einem Handgriff in kleine Würfel schneiden, ohne dass Tränen fließen."

Den Text habe ich aus einem Werbeblock einer Firma (siehe link) entnommen.


--
maggy
peter25
peter25
Mitglied

Re: Hilfe.....ich laufe aus!
geschrieben von peter25
als Antwort auf heide † vom 14.01.2008, 19:03:28
Hallo,
mein Vorschlag wäre...die Zwiebeln nicht selber schneiden ---- sondern einen anderen diese unangenehme Zwiebelschneiderei machen lassen.(Nachbar,Fenstergucker?)

Wenn ich arbeite, laufe ich auch aus(schwitzen)um das zu vermeiden,verteile ich die arbeit auf andere und schon ist das Problem für >> mich <<< gelöst.
Probiers mal aus,hat eine 100% Erfolgsquote und kostet nix.Und du wirst sehen,es bereitet eine Freude anderen bei der Zwiebeschneiderei und arbeiten zu zuschauen.
Aber ab und zu kann es doch gar nicht schaden, wenn man ausläuft, beim Zwiebelschneiden.Dann weiß man doch,das der Tränenkanal nicht verstopft ist?(Man ist Gesund?)
--
peter25
pea
pea
Mitglied

Re: Hilfe.....ich laufe aus!
geschrieben von pea
als Antwort auf heide † vom 14.01.2008, 19:03:28
Hast Du schon mal Tikü-Zwiebeln versucht???

Oder Röstzwiebeln aus dem Discounter Deines Vertrauens?

Was haben Dildos mit Zwiebeln zu tun *oh, oh*


--
pea

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hilfe.....ich laufe aus!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pea vom 17.01.2008, 15:28:23
@pea,

mit den dildo kann man den zwiebel platt kloppen :o)
--
eleonore
adam
adam
Mitglied

Re: Hilfe.....ich laufe aus!
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 17.01.2008, 16:51:35
.....oder den Nachbarn.

--

adam
heide †
heide †
Mitglied

Re: Hilfe.....ich laufe aus!
geschrieben von heide †
als Antwort auf pea vom 17.01.2008, 15:28:23
Den "Dildo" hat Seewolf ins Spiel gebracht. Erkundige Dich doch grad ‘mal bei ihm.
--
heide

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hilfe.....ich laufe aus!
geschrieben von hafel
als Antwort auf heide † vom 17.01.2008, 18:45:36
Heide: der Seewolf hat ja ein Restaurant, wo auch viele Zwiebeln verarbeitet werden. Der wird bestimmt wissen wie der "Zusammenhang" ist. )))))))))))
--
hafel
rita111
rita111
Mitglied

Re: Hilfe.....ich laufe aus!
geschrieben von rita111
als Antwort auf heide † vom 14.01.2008, 19:03:28
[i][/i]size=10]ich leide auch darunter und mach es wie folgt: Spüle mit kaltem Wasser füllen und die Zwiebeln dadrin schwimmen lassen. Dann nehme ich das Messer und schäle sie unter Wasser ab. Dann werfe ich die Zwiebeln in die Küchenmaschine. So ist die Sache zu ertragen. Trotzdem brauche ich noch ein Tuch für die Augen. Aber ich komme so am besten weg. Gruß
rita111[/size][/

Anzeige