Plaudereien Hochgefühl

gerry
gerry
Mitglied

Hochgefühl
geschrieben von gerry
Wenn ich morgens aufstehe, ist es immer ein erhebendes Gefühl.
Ich freue mich über jeden Tag, obwohl ich in meinem Alter mit großen Schritten
der Grube zu wanke.

Wenn ich an einem Friedhof vorbei komme, hängen sich die Maden schon ihre Lätzchen um.
Nichtsdestotrotz habe ich ein tolles Lebensgefühl.

Zu Jahresbeginn war das anders, da war ich - durch einen Rückfall meiner Myasthenie - ziemlich am Boden.

Liegt es am schönen Wetter, dass man soviel positive Energie entwickelt?
Mich stören weder die verkrauteten Rabatten im Garten, noch der ungemähte Rasen.
Voller Freude mache ich mich an die Arbeit.
Bringt der strahlende Sonnenschein diesen Lebensmut?

Ich freue mich über meine blühenden Obstbäume, mich stört nichtmal die aufgerissene Straße
vor der Haustür, obwohl der Straßenbau viele Unannehmlichkeiten mit sich bringt.

Ich unterhalte mich mit den Bauleuten und lobe ihre Arbeit.
Die wiederum freuen sich darüber, so kommt Eines zum Anderen.

Es werden doch wohl keine Frühlingsgefühle sein?
Aber doch nicht mehr in meinem Alter.
Meine zu erwartenden Jahre kann ich an einer Hand abzählen.

Und jetzt das "Hochgefühl...."
Aber irgendwie gibt mir das schon zu denken.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Gerry

Anzeige