Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hochzeit in Monaco

Plaudereien Hochzeit in Monaco

caya
caya
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2011, 19:46:27


Und ein angemessenes Getränk ist dann auch Pflicht finde ich.


Sorella
geschrieben von sorella


Gurkensaft???
für die Schönheit von innen?

Caya
beresina
beresina
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von beresina
als Antwort auf caya vom 30.06.2011, 20:52:36
naja, wers denn braucht........................
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von nasti
als Antwort auf beresina vom 30.06.2011, 20:24:53
Damit hast du Recht

Beresina


so ein dickerchen , älterer Herr heiraten.....natürlich wegen Status. Für viele ist das sehr wichtig, kostet was kostet.....

aber viel Ärger wird Sie nicht haben, ich glaube Sie gehen beide seine separate Wege ....wird gejettet und gefeiert, so gesehen kann nichts schlimmes passieren.

Nasti

Anzeige

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2011, 20:02:46


Muss man einem kleinen Schwimmmädel nicht zubilligen,
dass es "distinguiert" schauen erstmal üben muss?

In noblen Kreisen schaut man nicht glücklich aus,
sondern snobby.
Womit ich nicht sagen möchte, dass der Räuberfelsen nobel ist,
aber es geht ja ums so tun als ob.

Sorella

geschrieben von sorella

Einem „kleinen Schwimmmädel zubilligen“? Geht es nicht noch eine Spur arroganter und hochnäsiger?
Spricht da etwa der Neid, weil man an die Qualität solcher taffen Frauen nicht heranreicht, obwohl man doch so gern in dieser Liga mitspielen würde?

Das „kleine Schwimmmädel“ hat (wie ich speziell als Mittel gegen Hochnäsigkeit von Neidern recherchiert habe) immerhin 1996 die südafrikanischen Meisterschaften gewonnen, war Mitglied der 4×100-m-Lagenstaffel der Republik Südafrika bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney, die den fünften Platz erreichte. Ebenfalls im Jahr 2000 gewann sie die Goldmedaille über 200 Meter Rücken bei dem Schwimmwettkampf Marenostrum in Monaco. Beim Schwimm-Weltcup 2001/2002 gewann sie je eine Goldmedaille über 100 Meter und 50 Meter Kraul sowie über 4×100-m-Lagenschwimmen. Bei den Commonwealth Games 2002 im britischen Manchester gewann sie eine Silbermedaille in der 4×100-m-Lagenstaffel.

Nachzulesen bei Wikpedia. Dem Vernehmen nach soll sie außerdem nicht nur sportlich und schön, sondern auch klug sein (ab und zu lese ich auch gern mal die Nachrichten über Reiche und Schöne).
Ob sie glücklich ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, denn von einem Schnappschuss und wilden Gerücht in Klatschartikeln auf die generelle Verfassung eines Menschen zu schließen und dann zu meinen, ich wisse Bescheid, so weit gehe ich denn doch nicht in meiner Regenbogenpresse-Gläubigkeit.




Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2011, 07:51:55
Wird ein Mann ebenso durch den Kakao gezogen bzw. seine Motive hinterfragt, der sich hübsches Frischfleisch fürs Bett und fürs Repräsentieren einkauft, oder wird er nicht eher dafür bewundert und beneidet?

Zumindest bleibt ihr ein Brief ähnlich dem (-- der Snob des englischen Adels - Carolyn Bourne schickte ihrer Schwiegertochter in spe eine bitterböse E-Mail, beschwerte sich über fehlenden Anstand, ungehobeltes Benehmen. Das Schreiben machte im Netz die Runde - und provoziert heftige Reaktionen.) erspart.
Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2011, 07:51:55
mein Neid bezüglich der Eheschließung mit einem verfetteten, bräsigen, älteren Vertreter einer Kleinmonarchie hält sich in engen Grenzen.
Bei genauerer Betrachtung würde ich eher von Mitleid sprechen.

Eine eloquente Goldgräberin hätte (vor allem auch in Südafrika) sicher eine in dieser Hinsicht bessere Partie machen können.

Dir ist das Ironische in meiner Aussage entgangen
was sicher mein Fehler ist, weil ich wieder einmal vergaß, die dafür üblichen Kommunikationsbuttons deutlich sichtbar vor und hinter meinem Posting anzubringen.

"Echte" Adelskreise blicken noch nicht mal mit irgendwas auf den Zirkus in Monaco,
obwohl auch die Grimaldis aus italienischem Adel stammen.
Es hat nur über die Generationen nicht so gut geklappt mit der Verflechtung in die europäischen Hochadelskreise.
Kurz, es fehlt an Anerkennung, man beschränkt sich auf die Grundformen elementarer Höflichkeit
und sucht nicht direkt die Nähe.
Mit meinem Wort Schwimmmädel hab ich "Swimming Girl" übersetzt, wie Charlene in diesen Kreisen genannt wird.

Trotzdem muss die arme Charlene jetzt adelig spielen.
In Gestus und Habitus.
Da nützt ihr ihre sportliche Karriere eher weniger,
ist sogar figurtechnisch hinderlich.

Meiner Ansicht nach ist ein Teil ihrer unglücklichen Wirkung darauf zurückzuführen,
dass sie sich gerade ins Gazellenformat runterhungern muss,
und dass sie die von ihr erwarteten Verhaltensweisen noch nicht verinnerlicht hat,
sondern eben "spielt" und dadurch nicht befreit sie selbst sein kann.

Wie gesagt, mein Neid gilt anderen Glückskindern.
Es gibt lustigere Partien mit Geld.

Sorella
(und fast hätte ich es wieder vergessen: die ganze Chose steht für mich komplett unter dem Ironieopfer-Modus, also bitte wo nötig dazudenken)




Anzeige

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2011, 08:55:42
Sorella, die Ironie habe ich durchaus mitgekriegt, ich bin ja nicht blöd. Aber die Bezeichnung „kleines Schwimmmädel“ wirkt ironisch verpackt fast noch überheblicher, ob du es glaubst oder nicht.
Ich persönlich empfinde diese Frau eher sogar als würdevoll, sie wirkt auf mich viel älter als sie ist in ihrer zurückhaltenden Ausstrahlung, deshalb hat mich dieser Begriff gleich als völlig unpassend für sie gestört.
Ich glaube, dass sie ziemlich bescheiden ist und ihr Glamourallüren eher lästig sind. Vielleicht meinst du das, wenn du schreibst, „dass sie die von ihr erwarteten Verhaltensweisen noch nicht verinnerlicht hat, sondern eben "spielt" und dadurch nicht befreit sie selbst sein kann.“
Gerade dadurch wirkt sie auf mich vielleicht sympathisch, und ich empfinde sie eben nicht als "kleines Mädel" (ob mit oder ohne Schwimmen), sondern als eine sehr reife Frau.

Ansonsten - was die Einordnung der Grimaldis in Adelskreise oder umgekehrt betrifft, da kann ich nicht mitreden, dafür vertiefe ich mich nicht intensiv genug in Klatschblätter, und es interessiert mich auch nicht die Bohne.
Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2011, 09:40:31


marina,
ich hoffe dich nicht zu verletzen, wenn ich davon ausgehe, dass du nicht mit den Augen einer Adeligen auf die Sache blickst?

ich zwar auch nicht,
aber aufgrund meines Hobbys kommt es zweimal im Jahr zu einer gemeinsamen Sause (an getrennten Tischen selbstverständlich),
aber auch dem Volk (mir) wird jovial der eine oder andere Schwank erzählt, denn man ist in gelöster Stimmung.

Ich hab weitergegeben, was mir da zu Ohren kam an Einschätzung dieser Partie.

Sorella
Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2011, 09:47:30


marina,
ich hoffe dich nicht zu verletzen, wenn ich davon ausgehe, dass du nicht mit den Augen einer Adeligen auf die Sache blickst?
Sorella
geschrieben von sorella

O nein, Sorella, damit verletzt du mich wahr- und wahrhaftig nicht. Diese vorsichtige Ausdrucksweise war völlig unnötig, darüber könnte ich mich jetzt wirklich amüsieren.
Und deshalb vezeihe ich dir ab sofort das "kleine Schwimmmädel".
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hochzeit in Monaco
geschrieben von bongoline
Na ja, Charlene hat schon einige Stolpersteine, die ihr seitens der Yellow Press und sonstigen "Insidern" in den Weg gelegt wurden, meisterlich umgangen.

Was mich so amüsiert wie verächtlich über Albert, seine Statur, sein Minireich etc. abgehandelt wird. Aber - und da getraue ich mich sogar die Hand ins Feuer zu legen - so manch holde Weiblichkeit würde sicher Albert nicht von der Bettkante stossen, sollte denn dieser Moment jemans im realen Leben oder Traum passieren. Na und ich denke, dass Charlene durch ihr zurückhaltendes und nicht schrilles Auftreten manch männliche Herrlichkeit verschont, zu erschlaffen drohenden Muskel nochmals in Bewegung zu setzen .

Ich gönne den Beiden, was sie verbindet, die High Society hat ein Glamourpaar mehr und die Presse kann mit dieser Hochzeit und sonstigen Spekulationen das beginnende Sommerloch füllen.

bongoline

Anzeige