Forum Allgemeine Themen Plaudereien Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln

Plaudereien Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz: Malu Dreyer schickt Brief voll mit Fehlern an Angela Merkel Das ist normalerweise kein Thema.

Das nun aber ausgerechnet ein paar Redakteure aus dem Berliner Springerhaus das Dings durchhächeln beweist uns, welche diskrete Nähe Springer zum Kanzleramt besitzt und wo die Gegner der ChristenDemokraten sitzen.

Nehmen wir mal an, mir würde jemand eine PN voller Fehlr schike (und das ist auch schon aufgetreten), dann würde es kein Mensch erfahren. In meiner Antwort an diesen Schreiberling würde ich lediglich auf den FireFox mit Rechtschreibhilfe verweisen. Im Fall Malu Dreyer könnte der Hinweis auf einen beamteten Germanisten mit Diplom äußerst hilfreich sein.

Ich finde das die Titanic den richtigen Ton gefunden hat:
Malu Dreyers fehlerhafter Brief an die Kanzlerin hat in der Presselandschaft viel Staub aufgewirbelt. Damit sich dieser schnell wieder legt, hat Angela Merkel der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin heute eine versöhnliche Antwort geschickt:
[i]"Liebe, Manu Dreier! Dance füer, Ihre liebe, Brif. Diee file Feler stön mir überhäupt nix – wo Mecnsen abeite, werns Fhler gemaczt, und wo kaine Menchen arbiten, sondern berechnde Machtmashinen, da erzt recht! Q.e.d. ;) – Herrlichst irre Ankela Mergel."
[/indent]
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2013, 10:26:13
Nehmen wir mal an, mir würde jemand eine PN voller Fehlr schike (und das ist auch schon aufgetreten), dann würde es kein Mensch erfahren. In meiner Antwort an diesen Schreiberling würde ich lediglich auf den FireFox mit Rechtschreibhilfe verweisen.


okay, aber du benutzt die Firefox-Rechtschreibhilfe nicht? Hmm...wer im Glashaus sitzt...

Klaro
clara
clara
Mitglied

Re: Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln
geschrieben von clara
als Antwort auf Klaro vom 03.10.2013, 11:28:04
Besser, als hächeln ist lächeln! Clara

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln
geschrieben von sammy
als Antwort auf clara vom 03.10.2013, 13:31:19
...aber das Lächeln sollte nicht zum Hecheln ausarten...

sammy
mane
mane
Mitglied

Re: Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2013, 10:26:13


Das sind keine Rechtschreibfehler, der Brief ist verschlüsselt. Dem Thema entsprechend.
Re: Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 03.10.2013, 14:44:55
.
...aber das Lächeln sollte nicht zum Hecheln ausarten...
sammy


pfui, sammy, "ausarten", welche böses, böses wort,

margarit
.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 03.10.2013, 11:28:04
okay, aber du benutzt die Firefox-Rechtschreibhilfe nicht? Hmm...wer im Glashaus sitzt...

Die Firefox-Rechschreibhilfe ist eben nur eine Hilfe. Sie ist aber lernfähig. Ich kann ihr bsw. beibringen, das das Wort "guggemada" richtig geschrieben ist und auch das Wort "Hääähhhh". Die Duden-Rechtschreibprüfung ist da nicht so tolerant.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2013, 19:27:03
... okay, auf die Rechtschreibhilfe ist also kein Verlass. Nun ja, dann muss halt das eigene "Hirnkastl" eingeschaltet werden. Glaubst du, dass das für dich ein brauchbarer Tipp wäre? Oder nutzt bei dir beides nix?

Klaro
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Höchstens ein kleiner Politskandal, aber nur zum Lächeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 03.10.2013, 19:51:46
Nein, eine verlässliche Rechtschreibkorrektur wie der Duden ist diese Wortliste bestehend aus ca 10.000 Worten nicht. Sie würde aber dabei helfen, das einige noch gestern im ST geschriebenen Texte nicht so schrecklich aussehen. Mir stellen sich beim Lesen ihrer Postings stets die Nackenhaare hoch. Namen nenne ich nicht, immerhin hat gem. eigener Angabe die Person studiert und muß wissen was sie tut. (na gutt, die A.M. hat auch studiert )

Bitte nicht verwechseln:
Das Wort "Person" ist weiblich und bietet deshalb keinen Anhaltspunkt auf das Geschlecht der von mir gemeinten Person Gelernt hat diese Person jedoch immerhin schon wie man einen Link fehlerfrei hin bekommt. Das ist ein bemerkenswerter Erfolg für diese Person und zeigt das sie trotz "hohen Alters" noch lernfähig ist.

Anzeige