Plaudereien Hosianna

Hosianna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Spaß am Pfingstmontag muss auch mal sein.

Nachdem mich 'meine heiß geliebte Russin' (für Eingeweihte: die mit der lekka Ziegenmilch -sauer werden lassen, dann mit Zucker, könnt' ich mich drinwälzen. In dem sauren Quark natürlich) aus dem Pennsack geholt hatte.
Um 07:50 fröhlich locker mit dem Handy - nachdem ich bis um 04:00 am Englisch gesessen hatte.

Ich möge doch mit ins Grüne fahren mit ihrer Herrgotts-clique (orthodoxer Betzirkel).
Wäre für mich sicher hilfreich gewesen, mal wieder russisch zu reden.

Wer aber mal einen orthodoxen Sermon mitgemacht hat, der weiß wie hilfreich das sein kann, nämlich nie wieder dort zu erscheinen.
Und die 07:50 sind wahrlich auch nicht christlich.

Jetzt bin ich neugierig, wer ihr Fahrrad aufgepumpt hat. Holy Ghostman?

Hosianna in der Höh' ... 'frohlockend' grummelnd -digi-.

PS: Jetzt ist diese Handynummer markiert und auf stumm geschaltet. Zufälle gibt's ...
So bringt Pfingsten halt jedem ein wenig Erleuchtung.
antje43
antje43
Mitglied

Re: Hosianna
geschrieben von antje43
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2010, 13:43:50
Spaß muß sein, und nicht nur am Pfingstmontag!
Leider kenn ich die ganze Hintergrundgeschichte nicht ... und deshalb halt ich mich auch lieber zurück! Ich bin nur aufmerksam geworden, weil Du schriebst: ... Jetzt bin ich neugierig, wer ihr Fahrrad aufgepumpt hat!
Antje ...
Re: Hosianna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf antje43 vom 24.05.2010, 13:59:58
Antje: Du schriebst: ... Jetzt bin ich neugierig, wer ihr Fahrrad aufgepumpt hat!

Das ganze ist eine längere Geschichte.
Jedenfalls ging das dann so aus, daß ich fast täglich ihren PC (Laptop) 'ausgraben durfte'.
Letztens war es...

Sage mir... (das ist im Osten die Einleitung für 'e größer Sach').
Magst Du mir den Drucker installieren?
Den hab ich mir vorhin gekauft.
(Bin aber zu dämlich oder zu bequem, den anzuschließen - Bemerkung des Verfassers).

Nun denn, einen Drucker anzuschließén an USB dauert 10 Minuten.

Nun, es war kein Drucker, es war ein Rundumgerät mit USB, Bluetooth, Scanner, Drucker ...
Und -sage mir- (Haare aufstell) magst Du mir auch gleich -wo du schon mal hier bist, abends 22:00- das Bluetooth für mein Handy da aktivieren?

Äh - momentemal...
Bluetooth Drucker -- Handy?

Den Drucker hätte ich ja noch hingekriegt. --
Wenn denn nur die Installations-CD dagewesen wäre.
Also Kramen im Karton.
Ach da ist sie ja auch - und auch die Installationsanleitung in Russisch.
Nun sage mir ...

Achja, sie hatte schon mal 'versucht'.

Also erstmal alle Driver wieder runter.
Klarschiff machen.

CD rein, warten. Nix.
Das Biest kennt überhaupt kein CD-Laufwerk mehr. Nix BIOS, nix, weg.
Einfach weg. Gibbet nich. Narda.

Achja, da war mein Sohn dran, der hat da irgendwas gemacht.

Zehn Sekunden später war ich dann kommentar- und grußlos draußen. Und ich bin auch nie wieder erschienen - und ich werde dort auch nie wieder erscheinen.

Ein halbes Jahr habe ich wöchentlich den PC immer wieder ausgegraben. Das verhunzte System wieder aufgespielt, Sound aktiviert, russische Tastatur flott gemacht, Skype mit cam wieder raufgebügelt.
Und immer gesagt, daß ich den PC nie wieder anfassen werde, wenn nochmal jemand daran rumfummelt - am PC.
Und immer wieder, immer wieder waren 'Spielchen' neu drauf.

Ne Weile kann ich mich ja für doof verkaufen lassen. Nur irgendwann klappt datt mit mich nimmer.


So, nun zum Fahrrad - Luft pumpen.

Sage mir...

Sie habe sich ein Fahrrad gekauft.
Kannst du da mal nachschauen?
Da habe ich ihr dann mal vor Jahren ein paar neue Reifen aufgezogen.
Kette geölt und was so dazu gehört.
Kannst Du auch die ollen Schlösser abmachen, die stören. Aber ich habe keinen Schlüssel dafür.
Das war der 'Dank' für die neuen Reifen.

Mach ich ja 'gern'.
Weil die Frau so hilflos erscheint.
Die ist überhaupt nicht hilflos, die hat einen 1A-Garten top inschuss. Mit zwei Ziegen sogar. Daher krieg(te) ich die Milch. War auch ok.
Allerdings hat sie auch im Garten 'Hilfe'. Nicht meine, ich geh da nicht mal mehr fotografieren. Der Kurpark ist nämlich viel größer.

Und nun kam die erneute Frage vor vier Wochen.
Sage mir, Dieta, ...
(Nee, ich sag gar nix mehr).
ich möchte mit dem Fahrrad jetzt im Frühling wieder fahren. Magst Du auch?
Stutz, klar. Aber ich fahre schnell und weit. Macht nix, die 50 km -auf der ersten Tour- schaffe sie locker.
Also gar nicht hilflos.

Aber sage mir ... ich habe keine Luftpumpe, kannst Du mir den platten Vorderreifen aufpumpen?
Ey, watt? Die hat doch zwei 'Vorderreifen' - aufgepumpte.

Naja, dir Aast kennick nu schon.
Klar, am Sonntag um 15:00 fahren wir dann los. Die ersten 2 km wenigstens, dann -denke ich-, ist ihre Kimme wund wie Hackfleisch.

So weit kams aber nicht.
Denn um 10:00 musste sie zu Betstunde, und danach hätte sie mit ihren Kindern (stark und groß, Luftpumpen?) sich verabredet. Die Nachricht ist ja an sich tröstlich. So gehört sich das.
Nur - können ihre zwei Bengels nicht ihr Fahhrad aufpumpen? Dafür muß ein dämlicher Deutscher herhalten?
Ey weisse watt... der kennt die Tricks schon.

Jedenfalls dachte ich mir meinen Teil schon rechtzeitig. Habe also das Fahrrad natürlich nicht aufgepumpt.
Und es hängt immer noch leeren Vorderradschlauches wegen an der Wand im Keller.
Und heute war Hosianna, da wäre es ja schön gewesen, wenn ... nicht wahr?
Klar, um 07:50 besonders.

Ich sitz lieber ne Stunde aufm Kloh, als daß ich jemals noch einen Handschlag mache für sie.
Nur freundlich bin ich immer noch. _fg_

Zum 'Sage mir...'
Ich war, was weiß ich, 15 Jahre in slawischen Ländern.
Und dort läuft nix ohne Vitamin-B, sprich ohne 'Verbindungen'.
Daher kommt das geflügelte Wort 'Sage mir...' wenn irgend etwas zu machen ist, wozu der Fragende zu dumm -oder einfach nur zu faul- ist.
Kurzversion: Povetz...

Das geht aber viel perfider ab.
Erst mal anfüttern mit leckeren Sachen.
Mit Ziegenmilch oder Borschtsch...
Damit fällste in eine 'Verpfichtungsrolle'. Kenn ich alles zur Genüge. Das ist im Osten halt so. Wird sich auch nie ändern, warum auch.


Wahrscheinlich musste jetzt jemand aus dem Betkreis ein Fahrrad herleihen-
Weil ich grober Klotz ja zu faul war, ihr Fahrrad aufzupumpen. So sind die Deutschen. So macht man sich Freunde.

Ich hab ne Allergie - ich weiß es.
Und ich sage gar nix mehr.

Deswegen 'frohlockendes Hosianna'.
Um morgens 07:50, mein Pfingsten 2010.

Ich bin ja schon froh, daß ich nicht dort in die 'Bibelstunde' gehe.
Da habe ich EINmal -das ging sogar sehr schnell- gelernt, daß es nicht zu meinem Seelenheil beiträgt, wenn ich mir da ne halbe Stunde 'öffentliches Wehklagen und Dankesagen' im Stehen bereitet wird. So etwas ist einfach schlimmst.
Wer's braucht ...
ich jedenfalls so nötig wie 'nen zweiten Kropf.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Hosianna
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2010, 15:07:55
Hosianna?
Lache sehr und sage mir: ....
Diese Frau mein guter Diggi ist dein persönliches Waterloo - l0l.

M.

Re: Hosianna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 24.05.2010, 17:21:49

Rofl Digi, you made my day!

nina
Re: Hosianna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2010, 15:07:55
Digi,

ich kann kein Russisch und bete auch nicht und schon gar nicht um 7.50 Uhr, aber sage mal

ich hätte da noch Gardinenstangen anzubringen????

Lach

Ich kannte ja die Frozzelei schon aus dem viel gepriesenen Nachtschätt, aber ich dachte, das ist einfach die Übertreibung der hirnlosen Horde!
Jetzt lese ich, dass das alles noch viel schlimmer war - aber Digi, dazu bedarf es nicht unbedingt einer Russin - es gibt auch hier viele hilfslose Frauen - s.o.

Lach laut.

Dat Meli

Anzeige