Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hurra, der Gewinn ist weg

Plaudereien Hurra, der Gewinn ist weg

eko
eko
Mitglied

Re: Glaube mir,
geschrieben von eko
als Antwort auf oesiblitz vom 24.09.2009, 13:11:51
Viel Geld macht nicht glücklich - aber es beruhigt
--
oesiblitz


Na, da irrst Du Dich aber gewaltig, mein Lieber!!

So ein Mensch, dem - per Zufall! - ein solcher Batzen Geld in den Schoß gefallen ist, hat keine ruhige Minute mehr. Auf einmal hat der Freunde über Freunde (die natürlich alle etwas abhaben wollen), bekommt Drohbriefe (dass er ja Geld hergibt) bekommt waschkörbeweise Bettelbriefe von allen möglichen Menschen.

Nein, das wär kein Leben für mich. Da muss man sich ja vollkommen umstellen! Wegziehen, dorthin, wo einen niemand kennt --- und anonym bleiben, um nicht belästigt zu werden.

Ist es das wert?

--
eko
yuna
yuna
Mitglied

Re: Glaube mir,
geschrieben von yuna
als Antwort auf eko vom 24.09.2009, 17:43:41
Du musst nur lernen den Mund zu halten.
Lebe normal weiter und erzähle niemandem von deinem Vermögen.
Verprasse nicht alles auf einmal und gib nicht deinem evtl. Drang nach aller Welt zeigen zu müssen, wie wohlhabend du jetzt bist.
Das zieht, wie du schon erwähnt hast, falsche Freunde nach sich, aber führt auch zu ständigen Bettelanrufen und Belästigungen durch Spendenorganisationen, die dir erzählen wollen, es sei von nun an deine Pflicht dein ganzes Geld zu spenden.
Wenn du das beachtest, hast du eine finanziell gesicherte Zukunft, und das beruhigt schon ungemein ;)
Und ja, man wird automatisch glücklicher, weil zufriedener - Zumindest, was diesen Bereich des Lebens betrifft.
--
yuna
eko
eko
Mitglied

Re: Glaube mir,
geschrieben von eko
als Antwort auf yuna vom 24.09.2009, 17:49:10
Du musst nur lernen den Mund zu halten.
Lebe normal weiter und erzähle niemandem von deinem Vermögen.
Verprasse nicht alles auf einmal und gib nicht deinem evtl. Drang nach aller Welt zeigen zu müssen, wie wohlhabend du jetzt bist.
Das zieht, wie du schon erwähnt hast, falsche Freunde nach sich, aber führt auch zu ständigen Bettelanrufen und Belästigungen durch Spendenorganisationen, die dir erzählen wollen, es sei von nun an deine Pflicht dein ganzes Geld zu spenden.
Wenn du das beachtest, hast du eine finanziell gesicherte Zukunft, und das beruhigt schon ungemein ;)
Und ja, man wird automatisch glücklicher, weil zufriedener - Zumindest, was diesen Bereich des Lebens betrifft.
--
yuna
geschrieben von yuna



Und Du meinst, dass Du das schaffst?

Da kann ich nur staunen ob soooviel Naivität.

--
eko

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Glaube mir,
geschrieben von yuna
als Antwort auf eko vom 24.09.2009, 17:59:48
Hatte damit nie Probleme, wieso?
--
yuna
eko
eko
Mitglied

Re: Glaube mir,
geschrieben von eko
als Antwort auf yuna vom 24.09.2009, 18:01:42
Hatte damit nie Probleme, wieso?
--
yuna
geschrieben von yuna



Ach sooo, Du warst wohl mehrfach schon Lottomillionärin, wenn Du das alles sooo gut weißt.

--
eko
Re: Glaube mir,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 24.09.2009, 17:43:41
So ein Mensch, dem - per Zufall! - ein solcher Batzen Geld in den Schoß gefallen ist, hat keine ruhige Minute mehr.
Och, ich kann Dir sicher sagen, daß das nicht so ist.
Das sind Märchen, die 'so erzählt werden';
die von 'Fritzken Müller vonne Frittenbude' handeln.

Nein, das wär kein Leben für mich. Da muss man sich ja vollkommen umstellen! Wegziehen, dorthin, wo einen niemand kennt.
Sofort! Auf der Stelle, das ist das beste daran.
Und weißt Du was, es interessiert Dich das ganze Gedöhns auf einmal nicht mehr.
Das ist nur die eine positive Seite.

Dort gibt es Freiheit, nicht diese in D so bekannte 'Gängelei'.
Dort gibt es Freundlichkeit, nicht diese in D so bekannte Miesmutigkeit.

Soll ich weiter aufzählen?
Ein Häuschen in Alberta, eine Finca auf St Helena, eine Butze ...
Und das alles interessiert Dich finanziell nicht die Bohne...

Sonst noch Wünsche?
Ja, auf einmal kennst Du Menschen, die auch reich sind. Und auch noch gebildet sind. Die nicht neidisch sind. Die Dir nicht sagen, was Du besser getan hättest. Auch das interessiert die nicht mehr. Sie sind einfach darüber erhaben.

Und Du hast auf einmal Zeit,
die Finanztricks selber zu lernen -
und Dich nicht auf das blöde Gelabere der 'Experten' verlassen zu müssen.


Ist es das wert?
Yeapp!

Natürlich - wenn Du alles bisher mies gesehen hast, dann ist auch das alles von Übel.

digizar

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Glaube mir,
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2009, 18:29:39
Tut mir leid, Digizar, aber das halte ich alles nur für Träume!
Ich werde mich aber nicht für unzufrieden oder negativ einstufen lassen.

Nur, von solchen Träumereien halte ich eben........nix!
--
eko
yuna
yuna
Mitglied

Re: Glaube mir,
geschrieben von yuna
als Antwort auf eko vom 24.09.2009, 18:34:27
@digizar: Stimme dir absolut zu ;)

@eko: Wer redet davon, dass ich Lottomillionär war? Noch dazu mehrmals? Woher nimmst du denn bitte diese Informationen?
Ich bin lediglich in einer sehr wohlhabenden Familie aufgewachsen und habe gelernt in Deutschland den Mund zu halten, wenn es um Geld geht. Das ist alles. Und das schreib ich dir hier auch nur, weil du mich nicht kennst ;) Betteln ist also nicht drin ;P
--
yuna
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Hurra, der Gewinn ist weg
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf rosana vom 24.09.2009, 11:20:10
Und ich hab auch "gewonnen",nämlich midestens 10,00 Euro,die weggewesen wären,hätte ich einen Lottoschein ausgefüllt.Ich spiele zwar kein Lotto,aber wenn,dann mach ich mir auch so meine Gedanken.Ich teile immer den "grossen Gewinn" unter meinen Kindern auf. Dem Gewinner auf jeden Fall alles Gute und ruhige Stunden zum Überlegen,wie er sein Geld jetzt anlegt oder ausgibt.
--
regenbogen

Anzeige