Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)

Plaudereien Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)

heide †
heide †
Mitglied

Re: Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)
geschrieben von heide †
als Antwort auf dutchweepee vom 13.11.2008, 10:39:52
@ dutchweepee, dann legen wir schnell die gutaussehende Tischdecke auf. Einverstanden? Die “vernünftige“ schenke ich Dir.

heide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 13.11.2008, 10:46:26

In Sache Geschirr und moderne Küchen Geräte bin nicht altmodisch, eher phlegmatisch. Meine Söhne haben es leicht mit die Weihnachtschgeschenke, ein gewaltigen Defizit stand in meiner Küche so lange, wie mein älteren Sohn ließ für mich eine neue Küche aufbauen und das ganz moderne. Mit Geschirrspüller, Mikrowelle, und alle Pipapo.
Für meine übermoderne Schwiegertochter und deren Familie erzählt er die Tatsache, das ich meine erste 3 Jahre meistens in Bunker beim 2 Weltkrieg verbrachte, wo alle lachen und zweifeln darüber.
Ein ganz modernen TV Apparat schenkte mir diese Jahr, sonnst hatte ich Null Interessen dafür. Jetzt genieße ich das.
Mein Freund ist ein Technik Narr, schenkt mir die technische Geräte ohne eine Frage. Mein Video Kamera und Plaeyr stehen 2 Jahre in Schrank noch nicht ausgepackt. *gg*
Sehne mich oft nach Nomaden leben in Zelt in Persien,
es ist sooooo märchenhaft.

Nasti

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf angelottchen vom 12.11.2008, 15:39:22
die Liste ist eher individualistisch als "altmodisch".

Mit einigen Punkten gehe ich durchaus konform. Allerdings finde ich Neues nicht deshalb schlecht weil es Neu ist. Ablehnung erhbe ich da nicht zum Prinzip. Denn prinzipieller Nonkonformismus kann auch zum Anti-Konformismus werden. Technische Innovation finde ich gut, soweit diese WIRKLICH eine Verbesserung bringt oder die Umwelt schont. Da ist natürlich viel überflüssiger schnickschnack dabei.

Ich werde mal eine eigene Love-Hate liste(jaja diese Anglizismen) schreiben.


donaldd

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf dutchweepee vom 13.11.2008, 10:39:52




endlich wieder was wo ich mitreden kann ...thema essen ...speziell süßigkeiten ....


veilchen pastillen lieber dutch auch viola genannt sind kleine runde in lila zuckerdraggee gehüllte lakritzen ..... jam jam ...

und isch lieeeeebääääää sie auch ...jawoll ja


jutta
--
vitaraw
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2008, 09:49:22
all das was du hier aufzählst hat für mich nichts mit altmodisch zu tun----ich würde es eher unter der rubrik "armut" einordnen.
geschrieben von aussie


Nun aussie - nenn es Armut oder wie immer Du willst Wenn es das Gegenteil von dem ist, was Du bist oder begehrst, dann bin ich gerne bekennend arm . Ich bin so altmodisch, dass ich Sachen eben benutze, bis sie tatsächlich nicht mehr brauchbar sind, bastel mir lieber ein klasse Bett aus Colakästen, Kabelbindern, einer sehr guten Matraze und schönem Stoff und koche lieber auf Gas als auf einem Induktionsfeld und eine Mikrowelle ist für mich der grösste Blödsinn aller Zeiten, es sei denn, man will jeden Tag Schaumküsse oder Marshmallows explodieren sehen - einfach so zum Gaudi

nun zu Deinen Spekulationen bezüglich meines Wohnortes:



angelottchens text: Zur Beruhigung all derer, die meinen, dass die Dame durch mich so geworden ist: Nein, ich wohne erst seit knapp 2 Jahren hier und es sollen schon andere Nachbarn wegen dieser reizenden Person weggezogen sein

aussies kluge Schlussfolgerung:
das sagt ja auch viel aus----andere ziehen weg und du ziehst dort ein.also entweder blieb dir nichts anderes übrig oder du brauchst es zum leben-----oder etwa beides??
geschrieben von aussie


kluger junge!!!
hättest du meine leiseren Beiträge der letzten Monate auch mit so viel Aufmerksamkeit gelesen wie all das, wo Du mal so ordentlich mit auf die Kacke hauen kannst, dann wüsstest Du, warum ich in dieses Haus gezogen bin, ich erklär es Dir aber gerne in wenigen Worten:

Bruder in grosser Not weil seine Frau und unsere Schwester, die bei ihm in dem grossen EFH lebten, kurz aufeinander starben und ich ihn nicht im Stich lassen wollte. Du siehst, es blieb mir gar nichts anderes übrig. Und ich würde es immer wieder tun, auch wenn ich es hasse, in der Stadt zu leben und durchaus Heimweh (ih wie altmodisch) nach der Lüneburger Heide habe. Es gibt nämlich so etwas wie Herzensbildung, Verantwortungsgefühl und Geschwisterliebe (auch so was altmodisches, gell) - ich setzte aber nicht voraus, dass Du das in deiner armseligen Denke nachvollziehen oder verstehen kannst. Tja und dass andere Nachbarn hier wegen einer alten Kneifzange weggezogen bin, weiss ich von Patienten meines Bruders, die hier schon 40 Jahre leben - reicht dir das?
--
angelottchen
multifit
multifit
Mitglied

Re: Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)
geschrieben von multifit
als Antwort auf vitaraw vom 13.11.2008, 12:18:05


Na Jutta, ich kann Dir von dieser "Droge" mal ne
Palette per Spedition zukommen lassen, die schaffste doch
wohl mit links...

Du sollst nach Deiner Diät schließlich wieder
zu Kräften kommen....kicher

Liebe Grüße
der "olle"Multi


Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf vitaraw vom 13.11.2008, 12:18:05
jutta - nicht nur einfach lila und Zucker und Lakritze - auch Veilchenaroma ist drinnen - viele mögen sie nicht, weil sie angeblich nach Seife schmecken
Zu Grossmutters Zeit war es noch echtes Veilchenaroma bzw getrocknete Blüten..heute leider alles künstliches Aroma
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 13.11.2008, 12:44:29
bastel mir lieber ein klasse bett aus Colakästen, Kabelbindern, einer sehr guten Matraze


da bin ich doch an deiner seite angelottchen

und vermisse heute noch schmerzlich meine vor der hüft-op von *allerbestem schwiegersohn von allen* aus cola-kästen mit aufgeschraubten keilrahmenleisten und breiter matratze, damals für mich mit besonderer höhe, gebastelte bettstatt. wer hüftbeschwerden kennengelernt hat, weiß wovon ich schreibe und die annehmlichkeiten eines hohen bettes zu schätzen)

datt neue französische bett mit allem schnieki-pieki ist trotz des hohen preises nur ein schwacher ersatz und ich würde auf der stelle wieder tauschen...


--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 13.11.2008, 12:57:22
Hallo Pilli - genau wegen der kaputten Gelenke und eben auch weil die Höhe einfach stimmt, würde ich mein Kasten-Bett nicht hergeben - und wenn wir mal wieder umziehen, bring ich die Kästen einfach weg, hol mir das Pfandgeld, spare Platz im Möbelwagen und hole mir am neuen Standort neue Kästen )

Und zu dem Porzellan und den Gläsern sei noch gesagt, dass ich mit Leidenschaft lange Zeit auf Trödelmärkten schöne alte Teller und Gläser zusammengesucht habe - so war es mir immer eine Freude, Gäste eben individuell zu bewirten: jeder hatte einen individuellen Stuhl, der anders aussieht als die anderen Esstischstühle, jeder hat ein individuelles Gedeck, Besteck und Gläser und der schöne alte Holztisch ist mir viel zu imposant als das ich ihn mit ner Tischdecke verstecken würde. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber es kommt ja auch nicht jeder zu mir )


--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ich bin altmodisch - und das ist auch gut so :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 13.11.2008, 13:04:36
guckst du link, wie gemütlich bei fernseh-koch Horst Lichter im restaurant gesessen und gegessen wird? da stimmt nix und einheitlich wie zu *zinnsoldaten's zeiten* ist da eh' nix...

auch gut!


--
pilli

Anzeige