Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
Hallo Allerseits,

hunderte Menschen zähle ich zu meinem Bekanntenkreis und ich glaube dass mich die meisten von ihnen gut leiden können!
Auch bin ich nie ernsthaft krank gewesen, oder Arbeitslos und von „Schicksalsschlägen“ wurde ich bisher weitestgehend verschont!
Mein ganzes Handeln im Leben, jedes kleinste Detail im Leben, bedeutet (Lebens) Kraft!
„Schlechter“ Mensch = negative Kraft „Guter“ Mensch = positive Kraft
Gut finde ich den Satz: AN EUREN TATEN WERDET IHR GEMESSEN

Ich finde gut dass ich mir für nichts auf der Welt positive Kraft kaufen könnte!
Ich habe viel positive Kraft in mir! Warum?
Weil ich für alle Menschen die es in meinen Augen „verdienen“

1) Von Herzen alles gönne!
2) Versuche sie „glücklich“ zu machen! (Erzähle gerne Witze, (lachende Menschen können nicht böse sein) gebe kleinere „Geschenke“, versuche dort zu helfen wo ich kann, bin freundlich, nett und hilfsbereit!
3) Belüge und betrüge sie nicht!
4) Alles in allen: ICH BIN EIN „GUTER“ MENSCH!!!

Wahrscheinlich meinen das viele „schlechte“ Menschen von sich selbst auch und fragen sich: Warum passiert mir immer so etwas? Warum ist das geschehen? Warum musste das auch noch dazukommen? Warum Warum Warum?
Die Lösung: Absolute Ehrlichkeit zu sich selbst, dann beantworten sich viele Warums von alleine!

Vielleicht denkt Ihr jetzt: Wie kann man nur zu sich selbst sagen: Ich bin ein guter Mensch!
Wer außer mir selbst kann das beurteilen? KEINER! Wie oft wird von einem Menschen gesagt: Der ist ein guter Mensch und oftmals später: Das hätte ich nicht von von der / von ihm gedacht!


Für alle:

ES gibt GERECHTIGKEIT

Herzlichst
Klaus
benny
benny
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von benny
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 18:45:59
Schwerer Text zugegeben.
Ein Sprichwort sagt: Eigenlob stinkt.
Ich sage: Selbstüberschätzung kann peinlich sein.

Gruß
benny
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf benny vom 11.06.2010, 18:50:41
Tja Benny,

in meiner Ansicht ist Deine Antwort eine negative Kraft!

Herzlichst
Klaus

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von benny
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 19:00:28
Das mag deine Ansicht sein, die meine ist, du möchtest zu etwas bekehren?

Gruß
benny
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 18:45:59
was ich von Dir zu lesen bekomme - da kann ich Dir nur sagen - Glückwunsch, aber eines sei Dir versichert:

Auch Menschen mit schwerer Krankheit und Schicksalsschlägen können "gute" Menschen sein, wichtig ist immer die Einstellung zu sich selbst und wenn jemand trotz aller Widrigkeiten mit sich im Reinen ist, wird er das auch der Umwelt vermitteln können.

Wie oft schon habe ich gesagt, wenn ich all die Kaffee's getrunken hätte, zu denen man mich eingeladen hat, ich wäre schon längst einem Herzkasper erlegen

Aber eines noch sei gesagt - nicht die Menge der guten Bekannten ist ausschlaggebend dafür, ob man sich als "guter" Mensch betrachten soll, sondern an den wirklichen Freunden, die auch mal Klartext reden, aber nicht weil sie böse Menschen sind oder negative Strahlungen vermitteln, sondern weil sie es gut mit einem meinen. Selbst kann man nicht beurteilen, wie komme ich beim Gegenüber an, denn sehr oft ist Höflichkeit nur Fassade, aber kaum dreht man den Rücken, muß man gewärtigt sein, dass das im Gespräch gesagte, ins Gegenteil gezerrt wird.

Ja und Witze erzählen - hm das ist so eine Sache, dazu muss man ja nicht unbedingt ein "guter" Mensch sein. Witze erzählen ist eine "Begabung", nicht jeder kann einen Witz auch so rüber bringen, dass die Pointe auch gut ist. Manche Zuhörer merken sich Witze nicht und lachen auch beim 10. mal herzlich, dann gibt es welche, die denken sich - oh mei schon wieder dieser Witz, was soll das und lachen trotzdem Dir zu Gefallen, aber krampfhaft.

Gerechtigkeit gibt es ganz sicher - aber einfordern kann man sie nur sehr selten, so sehe ich das und der, der auf Gerechtigkeit bei anderen baut, wird wohl sehr oft eine mehr oder minder schwere Enttäuschung erleben.

bongoline

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf bongoline vom 11.06.2010, 19:16:24
Ihr habt vollkommen Recht mit Euren Ansichten.
Ich habe keine guten Bekannten, sondern Bekannte.
Bin so gut wie jeden Tag gut gelaunt.
Freunde? Habe ich nicht!
Alles handeln und Tun, was nicht 08/15 ist wird ersteinmal zerredet und bekämpft.
Ich kann zu keinen einzigen Menschen sagen: Das ist ein guter Mensch, manche Handel nach aussen hin gut, sind es aber vielleicht innerlich nicht.
Daher kann nur jeder für sich entscheiden ob er gut ist.
Das viel "hinterm Rücken" gequatscht wird! Klar....die verlogenheit unserer Gesellschaft.
Ihr alle wißt wie es in der Welt aussieht.....sieht sie aus als wenn die Welt voller guter Menschen ist?
Ihr müsst mich nicht "bekämpfen" wegen meiner EIGENLÖBLICHEN Einstellung!
ICH BIN LIEB ANDERE SIND "BÖSE"

Herzlichst
Klaus

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von benny
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 19:42:11
Ihr müsst mich nicht "bekämpfen" wegen meiner EIGENLÖBLICHEN Einstellung!
ICH BIN LIEB ANDERE SIND "BÖSE"



Wer will dich bekämpfen ob deiner eigenlöblichen Einstellung?

Sind dir schleimende Schmeicheleien lieber als klare und offene Worte?

Auf Letzteres kann ich mich einstellen, auf Ersteres kann ich einen lassen.

Gruß
benny
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von peter25
....."Bin ich bin ein guter Mensch.......wenn ich das mache,was andere mir sagen und auch ausführe?"


"Bin ich ein böser Mensch......wenn ich nicht in das gleiche Horn blase?"



anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 18:45:59
Hallo Klaus,

du schreibst unter Punkt2) (lachende Menschen können nicht böse sein)


Oh doch, können sie böse sein. Man muß differenzieren, ob das Lachen vom Herzen kommt -
oder ist ein gestelltes Lachen, um bestimmte Ziele zu erreichen.

Ulla
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf peter25 vom 11.06.2010, 21:05:14
Benny, Peters,

schaut meine Homepage,

was ich nicht mag!
Ob Ihr solche Menschen seit? "Gut Böse"?
Ich habe auch eine sehr gute Menschenkenntnis und stecke JEDEN Menschen in meine innere Schublade.
Diese Schublade öffne sich nur für sehr, sehr wenige Menschen die es in meinen Augen "verdient" haben.

Herzlichst
Klaus


Anzeige