Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

fenna
fenna
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von fenna
ich habe mich durch diesen thread jetzt auch durchgekämpft. aus neugierde, ich gestehe es, angeregt durch bongolines gegenthred.

ich habe hier viele meinungen kennengelernt. mit einigen konnte ich mich identifizieren, mit anderen nicht.
dass sich hier aber jemand über jeden tadel erhaben fühlt, hab ich nicht herausgelesen. im großen und ganzen, von ein paar ausrutschern abgesehen ist es hier sehr gesittet zugegangen.

für einen so elend langen thread, eigentlich eine ganz gute leistung.
ich habe hier schon so manches mal viel ärgeres gelesen.
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf fenna vom 17.06.2010, 20:44:52
Keiner Eurer Antworten haben MICH überzeugt!
Das wichtige was ich angeblich vergessen habe zu sagen: Ich liebe Euch doch alle?
Nein ich liebe nicht alle, auch bin ich nicht NUR gut. Ich habe gesagt dass ich ein Junge aus dem Leben bin, auch besteht mein Leben nicht nur aus rosa Elefanten.
Ich sagte zu keinem Menschen Du bist schlecht oder böse, es sind nur die vielen kleinen schlechten und bösen Taten / Handlungen und dabei schließe ich mich nicht aus.
Ich weiß FÜR MICH, dass ich für alles im Leben „bezahlen“ muss.
Die Antwort von Pippa hat mir am besten gefallen, ich kannte diesen Spruch und versuche genauso zu handeln. (Was du nicht willst das man Dir tu das füg auch keinem anderen zu.)
Keinem anderen bedeutet für mich: ALLE LEBEWESEN!
Auch hat mir die Antwort von Nachtigall (Larissa) und Fenna gefallen!

Klaus
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ups!
geschrieben von pippa
als Antwort auf navallo vom 17.06.2010, 20:09:55
Meine Güte, Navallo,

ich meine doch nicht Deinen Link!

Dieser Thread war gemeint.

Pippa

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von peter25
Alle Achtung K-P.!!
Was so ein "Guter Mensch" alles in Bewegung setzten kann.

Du hast es geschafft,das in diesem Thread z.Zt.264 Beiträge geschrieben wurde........
Du hast es auch geschafft das noch Nebenthreads wie:
"Putz Thread" (z.Zt 213 Beiträge)und "Ich bin schokiert" (z.Zt.57 Beiträge)entstanden sind.

Du hast es geschafft, dass eine rege Beteiligung/Meinungsaustausch stattgefunden hat.
Jetzt frage ich mich, ob so eine hohe Beteilung gewesen wäre,wenn der Thread unter der Überschrift:
"Ich bin ein böser Mensch" erschienen wäre.

Lass dich nicht einschüchtern von so manch "bösen" Menschen/Beiträgen-----bleib ein guter Mensch,denn diese Einstellung ist richtig-

Peter
eko
eko
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von eko
als Antwort auf peter25 vom 18.06.2010, 13:12:03
peter:

Zustimmung !

e k o
caya
caya
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von caya
Ich bin ein guter Mensch!

Dieser Titel übt, durch das ständig wiederholte Lesen, eine suggestive Wirkung auf mich aus......

Ich werde besser....und besser....und besser....

wem geht es ähnlich?

Sind wir etwa alle auf dem besten Wege: ein guter Mensch zu werden???

DAS wär ja 'n Ding....

Zauberei? Hexenspuk? Höhere Gewalt????

Caya

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von Medea
als Antwort auf peter25 vom 18.06.2010, 13:12:03
Mein Reden Peter:

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut ....

das schrieb bereits Dichterfürst
Johann Wolfgang von Goethe.

Ja Caya, weiter üben, du weißt es doch,
üben macht die Meisterin ....

M.

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von peter25
als Antwort auf caya vom 18.06.2010, 15:39:58
Ich bin ein guter Mensch!
Sind wir etwa alle auf dem besten Wege: ein guter Mensch zu werden???

DAS wär ja 'n Ding....

Zauberei? Hexenspuk? Höhere Gewalt????

Caya
geschrieben von caya



Das wäre erstrebenswert.

Wenn manchmal ein Umleitung erforderlich ist,sieht man die Umleitungsstrecke mit ganz anderen Augen,als die Strecke, die man immer fährt.
Vielleicht hat KP so ein Umleitungsschild hier aufgestellt................damit jeder mal was "Neues" sieht.
Peter
heide †
heide †
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von heide †
als Antwort auf caya vom 18.06.2010, 15:39:58
Ja, liebe Caya, vielleicht hat Dich Hexe in der Zwischenzeit tatsächlich benebelt, oder aber Du bist nur inkonsequent geworden, s. B. vom 15.6......

Ein guter Mensch bist Du sicherlich allemal....

Heide
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf heide † vom 18.06.2010, 18:14:56
An…….ALLE!

Ich möchte mich bei ALLEN recht herzlich bedanken dass ich mit EUCH „Diskutieren“ durfte.
Es war für mich eine sehr aufregende „Diskussion“ die mich sehr beschäftigte.
Eine Nacht gingen mir so viele Gedanken durch den Kopf dass ich nicht einschlafen konnte (passiert mir nie) und obwohl ich um 5:30 „aufstehen“ musste war ich auf der Arbeit relativ fit!
Auch möchte ich mich bei allen, die diesen Thread „nur“ gelesen haben bedanken.
Jede positive sowie negative Erfahrung die ich mache im Leben, trägt zu meiner Lebenserfahrung dazu.
Eine große Rolle spielt für mich das Wort akzeptieren und obwohl es mir manchmal schwerfällt gebe ich mir Mühe.
Ich akzeptiere jede Religion, (keine ist von grundauf schlecht) ich akzeptiere jede Meinung / Gedanken (man kann über alles reden) und wenn etwas „nicht stimmt“ bei mir, versuche ich nicht die Menschen zu ändern, sondern mich selbst.
Nur von Fanatikern egal in welcher Richtung habe ich „Respekt“ und halte mich fern.
Verbal bekommt IHR ALLE einen großen, dicken Sympathiepunkt von mir!
(Den kann Euch keiner mehr wegnehmen)
Ich hoffe dass Ihr mich akzeptiert und ich mich auch in Zukunft im Seniorentreff „aufhalten“ darf.

Viele liebe
Grüße
Klaus

Anzeige