Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf klauspeter vom 16.06.2010, 16:13:25
Oh Ihr "Guten Menschen"!!!

...................

....................

Ich habe Euch jetzt gesagt was ich sagen wollte und verabschiede mich!
Vielleicht komme ich noch mal wieder, aber dann muß erst mein Wunsch in Erfüllung gegangen sein.

Herzlichst
Klaus


Du brauchst dich nicht zu beeilen ()
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von miriam
als Antwort auf schorsch vom 16.06.2010, 16:51:47

Du brauchst dich nicht zu beeilen ()


Richtig! Wir sind nämlich l a n g s a m - nicht weil wir alt sind, sondern weil wir gründlich geworden sind im Laufe des Lebens.
Wenn man die Natur beobachtet, lehrt sie uns ja, genau wie es der olle Marx auch tat, dass quantitative Veränderungen nötig sind, bis ein qualitativer Sprung erfolgt. Also nix mit hic Rhodos, hic salta - und schon sind wir zu guten Menschen geworden...

Übrigens: dieser Obskurantismus den Klauspeter hier versucht zu verbreiten, das duftet irgendwie nach Mittelalter.
Stellt Euch vor wie schwer es gewesen wäre dem zu entfloichen, wenn es schon damals den www. gegeben hätte - und man sich gegenseitig in solchen Auffassungen verstärkt hätte.

Miriam
PeterMustermann
PeterMustermann
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von PeterMustermann
als Antwort auf miriam vom 16.06.2010, 17:31:54
Darf ich mir noch was Wünschen????


Ja ????

O.K. ich wünsche mir Objektivität.


Für alle !!!!!!

Danke im Voraus,

euer Peter

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 16.06.2010, 11:48:56
Hi Schorsch!

.....Naja, so lange die nicht hintunten rauskommen ()

Diese Satz habe ich überhaupt nicht verstanden....*heul*.


Nasti
gila
gila
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von gila
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 18:45:59
Es gibt keine schlechten Menschen - nur arme Menschen. Arm im Geiste. Das ist schlimmer als alles andere.

Es gibt Menschen, die "müssen" negativ sein, sie können nicht anders.

Das ist für die Betoffenen sicherlich auch schlimm, denn, im Grund genommen möchten sie "gute" Menschen sein.

Dies ist ein wertfreier Beitrag, niemand soll es auf sich beziehen, das wäre meine Bitte. Danke Euch

herzlichst
gila
margit
margit
Administrator

Anmerkungen einer Leserin
geschrieben von margit
„Ich bin ein guter Mensch“ – dass dies jemand von sich selbst sagt, ist ungewöhnlich. Es zu sein oder zu werden, hoffentlich das Ziel von vielen.
Für mich sagt dieser Satz zunächst nur aus, dass Klauspeter mit sich und seinem Leben zufrieden ist. Er hat für sein Leben einen Sinn gefunden und eine Deutung. Die Diskussion hatte ich nicht verfolgt, erst durch den neuen Thread von Bongoline „ich bin schockiert“ habe ich mich daran gemacht, mich durch über 230 Beiträge durch zu kämpfen. Für seine Naivität, sich als „guter Mensch“ zu outen, bekam Klauspeter ja kräftig Gegenwind, auch im „Putzthread“. Ich fand, dass ziemlich grob mit ihm umgesprungen wurde.
Den Glauben an die Seelenwanderung kann ich nicht nachvollziehen, er befindet sich damit aber zumindest in großer Gesellschaft. Laut Wikipedia glauben im Hinduismus und Buddhismus etwa 1400 Millionen Menschen daran, in Brasilien 45 % der Bevölkerung und in den USA und Europa je nach Fragestellung zwischen 10 und 30 % an Reinkarnation. Je nach Ausrichtung ist die Bewährung im vorhergegangenen Leben die Basis für das Wohl und Wehe im gegenwärtigen.
Die Brisanz seiner Überzeugung wurde erst durch die Frage von Sonja und durch Klauspeters Antwort deutlich. Die Empörung darüber teile ich.
Vielleicht zeigt diese Diskussion, die mit dem Statement „ich bin ein guter Mensch“ selbstgefällig begonnen wurde, wie kritisch nicht nur esoterische, sondern alle Glaubenssätze hinterfragt werden müssen.

Margit

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: Anmerkungen einer Leserin
geschrieben von gila
als Antwort auf margit vom 16.06.2010, 19:01:13
Und ich glaube einfach nicht an sog. "Retourkutschen" aus dem vorigen Leben.

Ich denke, daß man entweder Erlösung, Fegfeueuer - oder - im schlimmsten Fall - Hölle bekommt. (Nach dem Tod)

Jedoch glaube ich persönlich nicht an Reinkarnation, wie es die Esoterik meint.

Sagt eine esoterikbewanderte
gila

P.S.:
Und immer wieder geht die Sonne auf... ich glaube an Auferstehung -
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf marianne vom 16.06.2010, 10:20:13
ICH MUSS mich doch noch mal melden)
Hallo Marianne,

Dein Satz.... Gott sei Dank.... nach 8 Monaten gestorben hat mich beschäftigt.
Gott sei Dank FÜR WEM?
Ich habe mir die Frage gestellt, was machen WIR mit ANDERSDENKENDEN / ANDERSGLÄUBIGEN? Erschießen? Vierteilen? Verbrennen? Verbannen?
Wie gehen wir mit DOPPELMORAL um?
Ich bin ein Mensch der das LEBEN ehrt und achtet! JEDES!!!
Hängt mir nichts an oder beweist es zu 100 % das ich "lüge"
Ich töte BEWUSST KEIN nochmal KEIN einziges LEBEWESEN.

Klaus




Klauspeter,

egal wer du bist: du nennst Sonja eine "Gute Frau". Das mag sein, und darum geht es, jedenfalls mir, jetzt nicht....

A b e r : Vielleicht, vielleicht:

bist du die "Gute Frau", die sich hier auch mal tummelte?! Na??

Im übrigen stimme ich hier 100 prozentig der Bongoline zu.

Du weisst ja wohl gar nicht, was du redest?! Unser 1. Enkelkind war schwerbehindert, ist - Gott sei Dank!!!!- nach 8 Monaten gestorben.

Jetzt habe ich auch aus dem Bauch heraus geschrieben. WAS MIR DAS EGAL IST...... M
Re: Anmerkungen einer Leserin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 16.06.2010, 19:01:13
Liebe Margit,

mit Interesse habe ich Deine Ausführungen zu diesem Thread gelesen und ich kann mich Deiner Meinung leider nicht ganz anschließen.

Ich lese die Überschrift:

"Ich bin ein guter Mensch" !

Damit passiert bereits eine Wertung, ein Aussondern.
Denn jeder, der nicht den von Klauspeter genannten Kriterien entspricht, ist ab sofort kein guter Mensch.
Ich kann im übrigen gut damit leben, in diesem Sinne kein guter Mensch zu sein - ich bin also hier bekennender Schlechtmensch!
Kein Mensch hat m.M.n. das Recht, in dieser Form zu richten - auch nicht unter einer reinkarnatiösen Glaubensausrichtung.
Diese Wertungsbereich finden sich auch wieder:

Weil ich für alle Menschen die es in meinen Augen „verdienen“......


Was hier weiter aufgezählt wird, sind für mich Kriterien für ein gutes Benehmen.
Aufstehen in der Straba für Schwangere und wirklich gebrechliche und behinderte Menschen, also hilfsbereit, (die ja aber schon gestraft sind, weil sie behindert sind! aus einem vorherigen Leben! - wir wissen es ja nun alle), nett und freundlich - ist eigentlich lediglich ein guter Kommunikationsstil, belüge und betrüge nicht, das versuchen, denke ich, die meisten Eltern und Pädagogen bereits im Kindesalter zu vermitteln.
Nach diesen Kriterien gemessen, sind wir alle gute Menschen - oder etwa nicht?
(blaue Unterlegung durch mich, um Zitate von Klauspeter kenntlich zu machen. Diese sind im Eröffnungsthread nachzulesen.)

Aber dann geht es weiter:

Wahrscheinlich meinen das viele „schlechte“ Menschen von sich selbst auch und fragen sich: Warum passiert mir immer so etwas? Warum ist das geschehen? Warum musste das auch noch dazukommen? Warum Warum Warum?
Die Lösung: Absolute Ehrlichkeit zu sich selbst, dann beantworten sich viele Warums von alleine!


Es gibt so unglaublich viel Unglück in dieser Welt, das völlig von außen kommt und alle trifft, auch die Gerechten und die Ungerechten.
Unglück, das nichts damit zu tun hat, ob man ehrlich gegen sich selbst ist oder nicht.
Was haben all die Menschen, die sich auf einer Flucht befinden getan - um, nach dem Grad des Unglücks, das sie trifft, nun auch noch schlechte Menschen sind.
Meiner Meinung nach hatten sie Pech, zur falschen Zeit, am falschen Ort geboren - das ist alles. So passieren viele Unglücke - sei es im Straßenverkehr als Beteiligter eines Unglücks bei völliger Einhaltung aller Straßenverkehrsregeln, Gendefekte bei Geburten - ich könnte seitenlang hier aufzählen.

Allein diese Aussagen von Klauspeter sind so unglaublich, dass ich mich frage, was passiert in einem Kopf, der solches denkt und schreibt.
Und genau hieran entzünden sich doch die Gemüter.
Woher nimmt ein Mensch das Recht, so etwas zu schreiben.
Und diese Aussagen über ein behindertes Baby ???
Du bist empört.
Ich bin es auch - und ich denke, dass Bongoline mit ihrem Einwurf verhindert hat, hier noch Schlimmeres zu lesen.

Wirklich gute menschen gehen mit sich und ihre taten nicht so plump hausieren. Sollten sie aber, damit andere davon Angesteckt werden wie eine Krankheit!


Für mich fällt damit dieser Thread unter die Tatsache des "Missionierens" und ich denke, wir sind alle alt und gefestigt genug, um dieses nicht mehr nötig zu haben.
Reine Meinungsäußerungen sind für mich etwas anderes.
Ich sehe hier eine Zielrichtung klar und deshalb habe ich mich mit großer Freude in den Putz-Thread eingebracht, über den ich jetzt noch lachen kann - es ist Komik pur, im Lachen eine reine Psychohygiene, um den schlechten Geschmack zu vertreiben, den "Ich bin ein guter Mensch" bei mir hinterlassen hat.

LG Meli













ingo
ingo
Mitglied

Ups!
geschrieben von ingo
Ich nehme die Beiträge, die ich anfangs zum Thema geschrieben habe, zurück und gebe zu, dass ich klauspeter "aufgesessen bin". Was er im Thread mit zunehmender Dauer geschrieben hat, ist auch für mich unfassbar. Es wäre nett, klauspeter, wenn Du den Sympathiepunkt, den Du mir gegeben hast, wieder löschen würdest.

Anzeige