Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin noch auf der schönen Welt

Plaudereien Ich bin noch auf der schönen Welt

dirarr
dirarr
Mitglied

Ich bin noch auf der schönen Welt
geschrieben von dirarr
Am Sonnabend sollte ja wieder mal die Welt untergehen. Darum war ich dankbar, dass gestern doch noch der Wecker klingelte, das Radio dudelte und unser Nachbar uns zum Grillen rief.
Gott sei Dank, es war alles wie immer..... und heute morgen Frühstücke ich im Sonnenschein auf der Terrasse.... schön ist es auf der Welt zusein.
Ich habe mich sogar über das Gewitter am Abend gefreut, sonst bin ich immer ein Angsthase.
Eine schöne Woche wünscht allen hier
dirarr
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ich bin noch auf der schönen Welt
geschrieben von hugo
als Antwort auf dirarr vom 23.05.2011, 09:13:52
Am Sonnabend sollte ja wieder mal die Welt untergehen


so,n Mist und hugo war nicht zuhause: da hab ich wohl was verpasst.

Den ganzen Samstag hab ich mich mit anderen Senioren auf dem Dars auf dem Fischland dem Zingst aufm Missisippidampfer und am Strand rumgetrieben und mit keiner Silbe mehr an sowas Wichtiges und ja, für Jedermann eher Seltenes, gedacht *g*

Danach gings nach Trinwillershagen, der Mär vom üblen Bush äh dem Bush dem übel wurde nachzuforschen,,aber wir wurden nicht fündig, abre in der ganzen Aufregung wie gesagt wurde das obige Spektakel (der Weltuntergang) vollkommen vergessen,,,,wann issn der nächste ?

hugo
liz
liz
Mitglied

Re: Ich bin noch auf der schönen Welt
geschrieben von liz
als Antwort auf hugo vom 23.05.2011, 09:45:11
Du musst nur 1 Woche warten:

am 30. Mai ...






Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Ich bin noch auf der schönen Welt
geschrieben von miriam
als Antwort auf hugo vom 23.05.2011, 09:45:11
...wann issn der nächste?
geschrieben von hugo


Wenn auch der nächste Schwan fährt - siehe Leo Slezak, als er sich für seinen Part in Wagners Lohengrin, verspätet hatte.

Da stellte er, geistesgegenwärtig, die Frage: "Wann fährt der nächste Schwan?"

Miriam

Dirarr - wo gibt es denn noch die "schöne Welt"?
Du hast Recht: auf Balkonien, oder an einem anderen Ort, wo es uns gelingt, sie uns selber einzurichten...
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Ich bin noch auf der schönen Welt
geschrieben von Lilac
als Antwort auf miriam vom 23.05.2011, 10:05:55
Die schöne Welt gibt es überall. Ich sehe sie in einer dicken Mohnknospe, die sich hoffentlich mit dem nächsten Sonnentag öffnen wird, im Lila und im Weiß des Flieders, in den noch etwas unbeholfenen Kälbchen, die über uns auf einer Weide stehen, in den Augen meines Hundes, wenn er mit mir spazieren gehen möchte, in den hellgrün angesetzen Spitzen einer Tanne, die ich aus meinem Fenster betrachten kann und in der klaren Tiefe des Bergbaches, der sich seinen Weg im Tag gegraben hat.
Wie schön, dass es das alles gibt - und das wir es sehen können.
Einen glücklichen Tag wünscht Euch und Ihnen
Lilac
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich bin noch auf der schönen Welt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dirarr vom 23.05.2011, 09:13:52
Wie zur Hölle erklären eigentlich diese Idioten-Prediger ihren Jüngern, dass die Welt nun doch nicht untergegangen ist? Diese Gläubigen müssen doch dodal besacheuert sein, dass die weiter bei der Stanghe bleiben. Da sind die christlichen Priester schlauer - die versprechen das Himmelreich den Toten und die können ja nicht widersprechen.

Kompost spricht nicht.

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Ich bin noch auf der schönen Welt
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf dutchweepee vom 23.05.2011, 11:20:14
Dutchweepee kann es einfach nicht lassen, lach!
Ich finde diese unsere Welt trotz vieler, vieler Mißstände, die durch den Menschen verursacht werden, aber immer wieder schön. Und aus diesem Grunde singe ich lieber den Karnevalsschlager zur rechten Zeit "am 3o. Mai ist der Weltuntergang". Damit kann ich ganz gut leben.
In diesem Sinne lifong2007
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ich bin noch auf der schönen Welt
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hugo vom 23.05.2011, 09:45:11
Hugo, du bekommst doch noch eine Chance, beim Weltuntergang dabeizusein Nach dem Mayakalender tritt dieser Tag erst am 21.12.2012 ein. Nostradamus allerdings ist da etwas ungenauer, er prophezeite einfach nur 2012 , aber als letzter großer Weltkrieg, bevor nur noch Frieden auf der Erde herrscht -letzteres ist dann totsicher

Luchs
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ich bin noch auf der schönen Welt
geschrieben von hugo
als Antwort auf luchs35 vom 23.05.2011, 15:17:59
Hugo, du bekommst doch noch eine Chance, beim Weltuntergang dabeizusein (luchsi)

danke, na da bin ich ja beruhigt und ich dachte schon mal wieder etwas wichtiges verpasst zu haben *g*

da fällt mir ein das während meiner Schulzeit -das muss also so mitte der Fünfziger gewesen sein- auch ein solch markanter 30. Mai propagiert wurde. Ich glaub, damals warens die Zeugen Jehovas die auf eine große schwarze Wolke warteten welch sie um Mitternacht vom größten Berg unseres Dorfes (in der Oberlausitz) abholen sollte.

Die zogen also abends mit Gesang auf den Berg und,,,kamen am Morgen wieder mit Gesang herunter,,,,es hagelte Anzeigen wegen nächtlicher Ruhestörung.

Ich glaub das gerade diese Sekte (von anderen ist mir das nicht so bekannt)es tatsächlich geschafft hat, ziemlich nahtlos einen Teil ihrer An-, und Mitbeter -gerade aus den Knästen der Nazizeit befreit- in die Gefängnisse der DDR zu bugsieren.

Das Nichtanerkennen einer Obrigkeit auf Erden bringt wohl jede Regierung in Rage.

also Luchsi, den Termin hab ich mir im Kalender vorgemerkt,,,da hab ich aber Glück am 31. Mai steht bei mir ein Zahnarzttermin an, da kann ich nun schreiben: hätte,,ob ich den abmelde oder weiß das mein Zahnarzt sowieso ?

hugo
fenna
fenna
Mitglied

Re: Ich bin noch auf der schönen Welt
geschrieben von fenna
als Antwort auf dutchweepee vom 23.05.2011, 11:20:14
Und dieser Idiotenprediger bekommt noch jede Menge Geld von seinen Anhängern. Die Dummheit der Menschen ist wohl doch größer als das Universum

Anzeige