Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin schockiert!

Plaudereien Ich bin schockiert!

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Ich bin schockiert!
geschrieben von edlihnurb
Heute beim Spaziergang sah ich an der Pinnwand im Ort folgende Zeichnung
privat(edlihnurb)


privat(edlihnurb)


hier wurde eine Mordszene gezeichnet,deshalb entfernte ich das Bild.

Der Schock,als ich die Zeichnung umdrehte sah ich eine Benotung mit Unterschrift.
privat(edlihnurb)


Wie kann man eine solche Zeichnung mit einer guten Note bewerten.Wie kann man soetwas überhaupt in einer Schule bewerten?
Egal welches Thema zur Zeichnung führte,hier wurde Mord gezeichnet!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin schockiert!
geschrieben von olga64
als Antwort auf edlihnurb vom 06.10.2011, 16:02:07
Tsts - ja wo treiben Sie sich denn rum?
Andererseits das Kreuz in öffentlichen Gebäuden und Schulen nicht vergessen, wo ein Mensch hingerichtet im Todeskampf den Kindern immer noch zugemutet wird.Wird zwar weniger bewertet - aber seit Jahrtausenden toleriert. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ich bin schockiert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edlihnurb vom 06.10.2011, 16:02:07
Kann ich da nicht auch ein Aha-erlebnis herauslesen?

Aha, im realen Leben ist er tot. Da ist tatsächlich der reale "Tod".

Im irrealen Leben würde er dagegen zum X-Leben wieder aufhüpfen.

???

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Ich bin schockiert!
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2011, 16:07:45
Ich nehme an, die Schüler sollten ein Bild zum Thema Tod zeichnen. Da fällt ihnen heute eben der Krimi im TV ein. Wo sonst werden sie denn mit dem Tod konfrontiert.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich bin schockiert!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 06.10.2011, 16:06:56
olga: "...Andererseits das Kreuz in öffentlichen Gebäuden und Schulen nicht vergessen, wo ein Mensch hingerichtet im Todeskampf den Kindern immer noch zugemutet wird."

Tsja ...hätte man Jesus ersäuft, würde wohl in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Aquarium stehen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich bin schockiert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2011, 16:28:48
Ich wäre mir nicht sicher, ob es nicht doch ein Fake ist?

Anzeige

Re: Ich bin schockiert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edlihnurb vom 06.10.2011, 16:02:07

er ist tot - nicht tod -

zeichnung von einem hauptschüler?

noch nicht mal richtig schreiben können die fernseh/comic/süchtigen
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ich bin schockiert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mich schockt dieses bild nicht, denn es zeigt doch nicht den mord als solches und der stehende betrachter blutet ja auch noch. kann es sein, dass hier was ganz anderes dargestellt werden sollte?

heutzutage werden die kinder überall mit brutalität und tod konfrontiert.

vielleicht hat die schule mit den kindern über gewalt und seine folgen gesprochen?

ich würde das nicht überbewerten.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ich bin schockiert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2011, 16:33:26
Stimmt!

Die Schule kann doch nicht die so omnipräsente Gewalt in den Medien,...., total ausblenden.
Re: Ich bin schockiert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2011, 16:33:24
bei Deiner Einstellung zur Jugend kann ich die Antipathien der jungen Leute gegen die ältere Generation gut nachvollziehen.
Das hat ein "Kind" gemalt, es war kein Erwachsener oder angehender Erwachsener.
Niemand kennt den Zusammenhang oder den Auftrag, warum dieses Bild gemalt wurde. Es kann ganz normale Hintergründe haben.
Jedenfalls haben wir bei unseren Spielen damals „Räuber und Gendarm“ „Cowboy und Indianer“ Leichen haufenweise geschaffen, keiner von uns ist später ein Verbrecher geworden… einige aber Priester, na ja!
Die Meisten, die sich heute anmaßen, sie dürften beurteilen und emendieren, waren in der Vergangenheit die Schlimmsten.

Anzeige