Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook

Plaudereien Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wurde soeben aufmerksam gemacht, das sich bei Facebook eine Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück" etabliert hat und man kann sie sich ansehen ohne auf den [Gefällt mir]-Button zu klicken. 310.000 Facebook-Mitglieder/Nichtmitglieder haben ihn inzwischen geklickt und ihren Kommentar dazu geschrieben. Vermutlich rätselt man bei Facebook mit lachenden Gesicht darüber, wer gehackt hat und vor allem wie.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2011, 10:13:20
Ich nehme an, es handelt sich um einen Faschingsscherz, dem viele Menschen auf den Leim gehen. Andererseits könnte es sich mit den Umfragewerten decken (auch hier in diesem Forum), wo ja auch mehr als 50% nach wie vor KT eine 2. Chance einräumen möchten.
Dies alles ist auch ein Generationenkonflikt: junge Menschen im Alter von KT und jünger haben ein entspannteres Verhältnis zu "Verfehlungen". Wenn wir älteren Menschen bereit wären, in die Vergangenheit zu blicken, könnte uns zu diesem Thema auch Franz Josef Strauss einfallen. Dessen sehr viel grössere Verfehlung vor ca 50Jahren war ein Angriff auf die Pressefreiheit und wurde durch lebenslange Bewunderung für FJS geahndet, die sogar 25 Jahre nach seinem Tod noch anhält. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2011, 17:39:04
Ja, liebe Olga, das ist kein faschingsscherz.
Das ZDF hat gerade( vor etwa 2 std.darüber berichtet und die zahl der Guttenbergunterstützer wächst und wächst.
Außerdem im ZDF:
Eine passantenbefragung ergab, daß die mehrheit dem G eine zweite chance in der politik wünscht oder gönnt.
Interessant auch daß bereits 3 politiker, Graf Lambsdorf, W Schäuble und C.Özdemir, wegen persönlicher verfehlungen zurückgetreten sind.
Alle drei haben eine zweite chance bekommen, Schäuble und özdemir sind noch immer dabei.
Nachtrag:
es können auch noch mehr personen in der sendung genannt worden sein, aber ich mußte noch während der sendung weg.

Anzeige

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2011, 17:39:04
Dies alles ist auch ein Generationenkonflikt: junge Menschen im Alter von KT und jünger haben ein entspannteres Verhältnis zu "Verfehlungen".


Konflikt? ... - wohl kaum.

Als wir jung waren und hätten nicht vielen der Älteren "vergeben", da möchte ich nicht wissen, wie es in Deutschland sich entwickelt hätte.

Das muß man nun wirklich nicht an FJS "festmachen", von dem ich ja nun gar kein Freund war. Aber Fehler macht ein jeder Mensch, denn sonst wäre er keiner.

... meine rein persönliche, unmaßgebliche, Meinung.
Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.03.2011, 17:46:37
es gibt also doch noch menschen mit gesundem menschenverstand

(die wissenschaftler nahmen sich wohl ein wenig zu wichtig)

kirk
kirk
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2011, 18:00:24
Sei froh dass es die Wissenschaftler gibt.
Ohne sie hättest du deine Meinung hier und heute nicht reinschreiben können

Anzeige

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 02.03.2011, 18:14:25

* hat übrigens ein politiker heute im tv gesagt. - sinngemäß.

stammt nicht nur von mir.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2011, 18:24:41
Wenn zwei Unsinn reden, wir dadurch die Sache nicht besser.

Hafel
kirk
kirk
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2011, 18:24:41
Naja...wenn das ein Politiker gesagt hat...dann muss das ja stimmen...oder?

Die Politiker sind ja auch diejenigen, die Produkte entwickeln, Erfindungen machen, die Waren fertigen und die vor allem das Internet verstehen.

Wenn wir nur Politiker hätten, würden wir immer noch auf den Bäumen sitzen.
Frage mal einen Politiker nach praktischen Fertigkeiten. Du wirst in den meisten Fällen Unverständnis ernten.
Schau dir doch mal unsere meisten Prominenten an, nicht nur Politiker.
Bei vielen gehört es zum guten Ton, von Naturwissenschaft keine Ahnung zu haben.
Sie können Shakespeare zitieren, aber keine Glühbirne einschrauben.
Nichts gegen Shakespeare, aber unser Geld verdienen wir in Deutschland noch immer hauptsächlich mit technischem KnowHow und mit Wissenschaft, nicht mit dem Blahblah unserer Politiker.
Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2011, 10:13:20
"Ich wurde soeben aufmerksam gemacht, das sich bei Facebook eine Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück" etabliert hat und man kann sie sich ansehen ohne auf den [Gefällt mir]-Button zu klicken."


Was ist daran so aufregend?
Es gibt inzwischen verschiedene Unterstützerseiten und auch im st wurde diese Frage aufgegriffen und sogar zur Abstimmung gebracht.
Die Meinungen zu Guttenberg gehen nun mal auseinander.
Dabei geht es ja nicht um die Verfehlungen v. Guttenberg, die sind unumstritten, sondern mehr um die Frage, ob Guttenberg eine 2. Chance bekommen soll.

Ob DU ein Fan v. Facebook bist oder nicht, ist für das Problem der Meinungsvielfalt im Internet völlig bedeutungslos.



Anzeige