Forum Allgemeine Themen Plaudereien ich finde Plaudereien toll, nur klatsch und tratsch müsste weg

Plaudereien ich finde Plaudereien toll, nur klatsch und tratsch müsste weg

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

ich finde Plaudereien toll, nur klatsch und tratsch müsste weg
geschrieben von ehemaligesMitglied33
manchmal, in einer stillen stunde, lese
ich Plaudereien, alle themen sind wunderbar,
ich mich daran erfreue...viele sind dauer-brenner!!
aber klatsch und tratsch müsste weg-radiert
werden, das kann karlfriedrich mit einem
federstrich, ja-- mädeles--- ich lese gerne
freudvoll, ihr gebt euch unendlich viel mühe,
muchas gracias, thank uuu, mille gracie,
sagt witti
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: ich finde Plaudereien toll, nur klatsch und tratsch müsste weg
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 18.10.2016, 12:21:53
Garten(Chopra)


Hallo liebe Witta, ich setz mich mal wieder zu dir auf das Bänkchen, wenn ich darf. Du hast Recht, schön ist es in den PlauderThreads, oft sehr vielfältig. In diesen Threads erfährt man einiges über die anderen User, erzählt von eigenen Erlebnissen, lernt sich kennen, so weit das hier möglich ist. Der rege Austausch im ST ist ein kleines Stückchen "in die Welt hineinspazieren". Was meinst du aber mit Klatsch und Tratsch? Vielleicht bin ich auch noch nicht lange genug da, um zu verstehen was du meinst. Herzliche Grüße an dich von Ursula
chris33
chris33
Mitglied

Re: ich finde Plaudereien toll, nur klatsch und tratsch müsste weg
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 18.10.2016, 12:21:53
Ich denke auch, liebe Witta, dass die Plaudereien hier nett sind, in diesem unserem Seniorentreff
Auch die "Blaue Stunde" klicke ich immmer wieder mal an.

Wie's mit "viel Mühe" bei den Schreiberinnen ist, weiss ich natürlich nicht, ich schreibe z. B. einfach drauf los, so ganz ad hoc...und ich bin sicher, manchmal merkt man das auch...

Wie kommst Du auf Klatsch und Tratsch ? (ist doch nur interessant, wenn's um Prominente oder Adelige geht - lach - so wie Lady Di oder Soraya -lach-)

Was ich wirklich sagen wollte ist, dass ich hier nie unangenehmen Klatsch über andere Forenmitglieder gelesen habe.

Schreibst Du aus aktuellem Anlass?

LG
Chris33

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: ich finde Plaudereien toll, nur klatsch und tratsch müsste weg
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 18.10.2016, 12:21:53
"STIMMIGER" GRUSS AUS STEIN AM RHEIN/SCHWEIZ !!!(Sylvie46)


Hallo Witta - Plaudern diese Beiden ??? oder klatschen + tratschen sie über "abwesende Enten" ???
Wooo werden die "Grenze gezogen"
Ich war sooo "lange" Abonnentin der "Schweizer Illustrierten" bis ich ins Internet auf Facebook "wechselte" !!! Ich habe N U N digitale "Bekannte" aber N U R 6 Freunde - die ich persönlich kenne + in engen Kontakt stehe diese "Freunde" sind wiederum mit über 1000 Personen in Kontakt - was für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist - ich bekomme die "POST'S" aber auch "zum lesen" + trotzdem bin ich "dabei"
Ich habe es mit einem "Lachenden + weinenden Auge akzeptiert"
Über den "Umgang" kann N I C H T geklagt werden, KEINER "schreibt
M I S T"
Herzlich
Sylvie
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: ich finde Plaudereien toll, nur klatsch und tratsch müsste weg
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf chris33 vom 18.10.2016, 13:14:46
nein-nein-nein, chris-bielfeld, das
steht doch in der überschrift, ich
möchte die Plaudereien aufwerten, dies
und das ist gut, aber klatsch und tratsch
nicht so gut, egal, was stört es den
mond, wenn fifi ihn anbellt, ich wiederhole
mich auch mal, wenn etwas mir wichtig ist,
liebe Chris-Bielefeld, ganz-ganz toll finde
ich, dass du geantwortet hast, bist du noch
in usa?? -- ich bin manchmal im sauerland
bei sundern und am sorpesee, alles in meiner
näh, warum in die ferne denn streifen, sieh,
das gute liegt so nah - goethe - lern nur das
glück zu ergreifen, wünsche dir einen supi-
abend, trinke gleich ein bierchen aus dem
revierchen, habe genug in garage, - mein
autochen ich nicht mehr fahre, liebe abendgrüßchen,
von wittileinchen-süße
olga64
olga64
Mitglied

Re: ich finde Plaudereien toll, nur klatsch und tratsch müsste weg
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 18.10.2016, 13:14:46
Also ich mag manchmal Klatsch und Tratsch sehr ,sehr gerne. BEsonders wenn ich dies mit gleichgesinnten Freundinnen bei einer guten Flasche Wein mache und wir nur noch kichern und uns immer wieder Neues einfällt.
"Unseren Männern" ist das ein Gräuel und die hauen ab und überlassen uns unseren Albernheiten. Das Gute ist ja, dass wir gut wissen ,dass irgendwo andere nun über uns klatschen, tratschen und lästern - dann geht ja die Rechnung wieder auf. Ich nenne das auch intellektuelle Hygiene in meinem Kopf; ich kann mich ja nicht ausschliesslich der Weltrettung, dem Weltfrieden und generell der Rettung und Abschaffung von Ungerechtigkeiten widmen. Muss ja auch mal Kraft sammeln und das geht gut mit Lästern-klatschen-tratschen.... Olga
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: ich finde Plaudereien toll, nur klatsch und tratsch müsste weg
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2016, 18:17:06
liebe-liebe-liebe gute Olga, meine anglophile schwester,
so wie du es beschreibst, muss klass umd tratsch auch
mal sein, das finde ich sogar hoch intelligent, nur
ehrabschneidung darf nicht sein, bis heute - z.b. - stehe
ich immer noch allein vonwegen zweitnick, den ich nie-nie-
nie hatte, keine rehabilitation, vergessem sohoo,
jaaaaaa, a bissele tratschen ist was schönes, es darf
nicht auf kosten anderer gehen, ... vor einigen wochen
war ich mit einem freund in einem café, da war eine
gruppe damen, die klatschten über die reiche else, war
wohl viel neid im spiel, -- olga, ich liebe dir oder dich,
eeehm, ggg- winke dir zu mit einem thunfischbrot, deine 4ever
Witti
olga64
olga64
Mitglied

Re: ich finde Plaudereien toll, nur klatsch und tratsch müsste weg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 25.10.2016, 19:33:57
DAnke und LUV Witti von Olga

Anzeige