Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich gratuliere einem Urgestein zum geburtstag

Plaudereien Ich gratuliere einem Urgestein zum geburtstag

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Ich gratuliere einem Urgestein zum geburtstag
geschrieben von carlotta
als Antwort auf pilli vom 02.04.2008, 08:40:24
STOP!

aber wehe...es wagt noch jemand zu gratulieren...; meine rache wird euch durch alle foren verfolgen!



-pilli


da kann ich natürlich nicht widerstehen
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

und wenn du mir nun den kopf abreisst, na dann setze ich mir einfach einen nachttopf auf den hals;)))
carlotta
arno
arno
Mitglied

Re: Ich gratuliere einem Urgestein zum geburtstag
geschrieben von arno
als Antwort auf carlotta vom 02.04.2008, 20:24:07
Hallo, pilli,

ein langes gesundes Leben, und viele, viele Enkelkinder
wünscht Dir

arno
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ich gratuliere einem Urgestein zum geburtstag
geschrieben von pilli
als Antwort auf arno vom 02.04.2008, 20:51:07
ja arno, lieben dank,

auch ich wünsche mir noch viele, viele enkelkinder aber ich glaube, nachdem ich hautnah miterlebt habe in den vergangenen drei jahren, wieviel kraft es junge eltern kostet, alles gut, richtig und zum wohle des kindes zu entscheiden, werde ich noch bissel geduld entwickeln müssen!

verantwortlich handeln, anstatt mich gleich mit einem stall voll niedlicher enkelkinder zu beglücken, das haben sich die beiden zur aufgabe gemacht und da kann und möchte ich mich nicht einmischen. meine hilfe, die habe ich zugesichert und versäume nicht, bei jeder gelegenheit mehr oder weniger dezent datt thema auf weitere enkel zu lenken.

...

Leben und leben lassen, das bedeutet nicht nur, dich und deinen Wunsch zu respektieren, dir nicht zu gratulieren, sondern ebenso die andere Haltung der Mehrheit hierzu zu achten.
geschrieben von karl


danke karl,

deine worte möchte ich zum anlass nehmen, dass mir nix mehr freude macht, als datt gedönz,

das sich in den nächsten tagen bis zum wochenende um das thema Geburtstage feiern rankt, zu beobachten. morgen werden neun freunde und freundinnen von Sophie mit ihren müttern, drinnen und draussen, ein wildes Piratenfest feiern und tatkräftig habe ich schon gestern mitgeholfen, das zimmer von Sophie in eine Piraten-Höhle zu verwandeln. wenn am Sonntag dann ommas, oppas, tanten, cousinen und cousins einrücken, achte und respektiere ich immer noch den wunsch meiner tochter, so eine geburtstagsfeier-orgie zu veranstalten...

hat sie doch einen eigenen weg gefunden und datt ist gut so!

...

die glückwünsche habe ich an Sophie weitergeleitet:



--
pilli

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Ich gratuliere einem Urgestein zum geburtstag
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf pilli vom 03.04.2008, 10:39:22






ich halte es mit der teejesellschaft aus alice in wonderland



herzlichen glückwunsch zum nichtgeburtstag


für pilli und sophie !




jutta
--
vitaraw
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich gratuliere einem Urgestein zum geburtstag
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pilli vom 03.04.2008, 10:39:22
@: "....und versäume nicht, bei jeder gelegenheit mehr oder weniger dezent datt thema auf weitere enkel zu lenken...."

Merke: Steter Zwang führt zu Unfruchtbarkeit (

--
schorsch
kolli
kolli
Mitglied

Re: Ich gratuliere einem Urgestein zum geburtstag
geschrieben von kolli
als Antwort auf pilli vom 02.04.2008, 08:40:24

--
kolli

". . . wenn, sollte die an meine mum gehen, denn was habe ich dazu getan, geboren zu werden? nix! "

laut Wilhelm Busch ham wir ja nun
mit unser'm "Da"sein viel zu tun:

". . allein, man nimmt sich nicht in acht;
und "schwupp!" ist man zur Welt gebracht"

so schreibt er;und er weiss warum . .
doch bei pilli war's die "mum"


Anzeige

morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Ich gratuliere einem Urgestein zum geburtstag
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf pilli vom 03.04.2008, 10:39:22

hallo Pilli , als ich den Thread las, wir gratulieren einem Urgestein, dachte ich - o Gott, jetzt wird wieder einem Künstler oder Prominten zum Jahrestag gedacht und mich nicht drum gekümmert; aber bei den vielen abgegeben Beiträgen wurde ich dann doch neugierig und sehe, dass Du damit gemeint bist. Wie immer komme ich mal wieder zu spät aber nicht zu spät, um Dir auch noch zu gratulieren. Du willst es zwar nicht aber mir egal. Ich mache eh meistens das, was ICH möchte - bätsch. Ich wünsche Dir noch lange Jahre viel Freude und Gesundheit. Du bist nicht nur das Urgestein, sondern auch das Salz in der Suppe, auch wenn die manchem versalzen schmeckt Ich bin sicher, dass Du zumindestens privat ein liebenswerter Mensch bist und die beste Oma der Welt - jedenfalls für Deine Enkelin, denn die allerbeste Oma bin ich - lächle mal.
Lieber Gruß Morgensonne
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ich gratuliere einem Urgestein zum geburtstag
geschrieben von pilli
als Antwort auf morgensonne vom 04.04.2008, 09:19:30
*freu* morgensonne!

datt mag ich: das tun, watt mensch tun möchte!

einverstanden, du darfst die allerbeste oma sein, habe ich doch den allerbesten schwiegersohn von allen gewonnen! *zwinker*

--
pilli

Anzeige