Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich habe ein Problem!

Plaudereien Ich habe ein Problem!

nasti
nasti
Mitglied

Ich habe ein Problem!
geschrieben von nasti

Ich, die Kontaktfreudige spreche gerne mit Menschen. In letzte Zeiten bin ich immer aggressiver bei der Gespräche, in meinem Gebiet sind sehr viele Arbeitslose, fast alle beziehen Harzt 4 oder ähnliche Stattliche Hilfe. Was mich so ganz aus der Bahne wirft: Alle protzen damit, was für eine soziale Welle zum unterdrückte, hilflose, Obdachloser, Weltverschmutzung, Prostitution, Aids, ausgestorbene Tierarten, und…und noch tausende Hilfsprojektionen sind selber engagiert.
Die meiste sind gesund und jung, physisch sind in Ordnung, nur im Gesichter kann man ablesen eine Riesenportion frustriertet, also sehen Sie beim der Gespräche aus wie ein gekreuzigte Jesus Christus. Und Sie haben selber kein Geld, keine Ideen, sind angewiesen an alle Hilfe der Welt, Mama, Opa, Oma, natürlich ich auch muss die Zeche immer bezahlen-----normal.
Ich erzähle, wie ein jüngere Herr —ein Chef mit viel Geld schon jahrelang liefert 5 Uhr morgens Brötchen für eine Firma, monatlich kommt zusammen so 2000 E. Der Heer hilft wo er kann, bei mir schleppte mit seinem Anhänger gratis mein Müll weg aus Atelier. Ich könnte machen was ich wollte, er nahm nicht ein Cent und auch kein Bild aus Gegenleistung.
Für die Hartz4 Hilfe Empfängern welcher ich kenne persönlich sollte ich bestimmt 100 E drauflegen.
Dann erzähle ich für einem Hartz4 Empfänger zwischen andere Themen wie ich aß in Florenz in Restaurant eine Pizza. Sofort reagierte mit diesem Satz: „Hast du dabei an Obdachloser gedacht?“
Ich drehte total durch, er ist angeblich hoch intelligent und hasst er alle gut situierte Menschen der Welt, alle sind nur Gangster. Ich erzählte das zw. Obdachloser sind auch viele ehemalige Pädophile und Gangster, seine Theorien habe ich zum Nichte gemacht, und bewies Ihn wie er Null Ideen zum überleben hat, ist FAUL und FAUL und FAUL!!!!
Und so geht es rum und herum mit die gesunde Hartz 4 Empfängern, in Zukunft werde ich lieber an meine Decke starren als mich so ärgern lassen.

Nasti

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ich habe ein Problem!
geschrieben von JuergenS
Mein Rat: mach dich nicht zur Zielscheibe, du wirst ständig überrumpelt, ohne die Chance zu haben,argumentieren zu dürfen.

Wir sind nicht dazu da, dass all das Übel der Welt auf unserem Rücken ausgtragen wird, sondern das ist die Aufgabe anderer. Frag mich nicht, wessen.

Du kannst, wenn überhaupt, höchstens einem einzigen Menschen ein wenig Hilfe leisten. Aber wer dafür infrage kommt, bestimmst du, nicht irgendwer sonst.

50+ Menschen sind nicht dazu da, die Leiden der Nation zu beantworten.
Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: Ich habe ein Problem!
geschrieben von Papa_Joe
Hallo nasti,

ich war die letzten Tage besuchenderweise in einer mittelgroßen Stadt mit der obligatorischen Fußgängerzone. Dabei sind mir, wie schon oft, die im Wesentlichen 2 Gruppen von Arbeitslosen aufgefallen:
Erstens die Gruppe, der man ihre Mittellosigkeit und Bedürftigkeit wirklich ansieht

Zweitens die Gruppe der meist jüngeren, von denen wiederum die meisten aus der Null-Bock-Szenerie stammen.

Leider ist es nun so, dass die Angehörigen der zweiten Gruppe die wirklich Bedürftigen in Verruf bringen, weil man ja dazu neigt, alles über einen Kamm zu scheren. Deshalb gucke ich immer genau, bevor ich einen kleinen Unterstützungsbeitrag abgebe und versuche, das den allem Anschein nach Bedürftigen zukommen zu lassen.

Anzeige

supi62
supi62
Mitglied

ich glaube du hast nicht mal eine aufgabe ;-)
geschrieben von supi62
als Antwort auf nasti vom 20.08.2010, 10:22:28
grüsse dich nasti,

ich denke du hast kein problem…
ich sehe hier nicht einmal eine aufgabe hier für dich…

denn wie solltest du menschen helfen können, die sich selber nicht helfen können…
oder ging es dir darum, diese menschen begreifen zu wollen…

ich glaube, wenn du versuchst es aus dieser warte zu betrachten, kannst du selber erkennen, dass die differenzierten hartzIV empfänger, genauso differenziert sind, wie alle anderen gesellschaftsschichten…

und falls es dir doch darum gehen sollte, es begreifen zu wollen, da kann ich nur mal wieder rilke zitieren:

“Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.“

herzlichst s
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: ich glaube du hast nicht mal eine aufgabe ;-)
geschrieben von Adoma
als Antwort auf supi62 vom 20.08.2010, 12:00:44
hallo supi
“Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
geschrieben von supi62 aus Rilke

Ja, Rilke hat das auf den Punkt gebracht.

So ist es.
Manchmal versteh ich mich selber nicht.)

Einen fröhlichen Tag
wünscht Adoma
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Ich habe ein Problem!
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf nasti vom 20.08.2010, 10:22:28


ich muss mal vorsichtshalber nachfragen bevor ich ne zusatzblutdruckpille einwerfe nasti. unter den obdachlosen sind viele ehemalige pädophile und gangster ????? und gesunde hartz4 empfänger sind alles schmarotzer ?

nur das ich dich nicht falsch verstanden habe .


jutta

ps schön dich wieder knicksen und lesen zu können supi !

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich habe ein Problem!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Papa_Joe vom 20.08.2010, 11:43:07
Hallo nasti,
.......................
Erstens die Gruppe, der man ihre Mittellosigkeit und Bedürftigkeit wirklich ansieht[/indent]
[indent]Zweitens die Gruppe der meist jüngeren, von denen wiederum die meisten aus der Null-Bock-....................................


Ich bewundere dein Talent, diese beiden Gruppen in Sekundenschnelle in die richtigen Lager einzuteilen!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich habe ein Problem!
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 20.08.2010, 15:44:06
Hi Supi

ja, "......oder ging es dir darum, diese Menschen begreifen zu wollen…" ,

ich tue Harz4 Empfänger nicht in ein Eimer, stimmt es nicht. Es sind langzeitarbeitslose, welcher könnte man bezeichnen als selbsternannte halb pseudointellektuelle.
Diejenige, mit welcher ich spreche, hüllen Sie sich in ein Deckmantel d. liebwürdigen, sozial denkenden und Hilfsbereite Menschen, angeblich helfen Sie für noch mehr bedürftige. Ich sehe die Wölfe in Schaffeld sofort, weil Sie selber warten auf Hilfe, und das ganz deutlich wie die Schmarotzer/Innen. Sie nehmen alles was Sie gratis kriegen können, provozieren. Die Reihen solcher Schmarotzer breiten sich Tag für Tag.
Meine Atelier Türe muss ich immer öfter zumachen, sonnst habe ich keine Ruhe, Sie haben Zeit und Ausdauer.
Was mich stört ist die Falschheit und Lüge, wie Sie die andere Rumkriegen wollen.

Nasti

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich habe ein Problem!
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 20.08.2010, 22:51:42
Keiner spricht gerne darüber Nasti, aber hier gibt es ganze Stadtteile, wo viele der Bewohner fröhlich in der sozialen Hängematte schaukeln und wie es den Anschein hat, ganz ohne jeden Skrupel.....

M.

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich habe ein Problem!
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 21.08.2010, 09:37:07
Hi Medea

eine von den Schmarotzer/innen hat die Künste alles gratis kriegen zum hohe Lebenskünste stilisiert.
Sie hat eine Wohnung in Norddeutschland und auch in Passau. Sie bezog 2 Hartz 4 Hilfe, und auch Hilfe für die Wohnungen, eine gesunde, nichtmal 40 Jährige. Die verschiedene Taktiken mit welcher Sie arbeitet hab ich sofort durchgeschaut, Sie ist angeblich auch eine Helferin für die Schwächere, Tiere, Unterdruckte, Kranken, etc. Regelmässig wartet vor der Tafel Türen, mit 2 große Taschen verließt Sie die Gebäude, schämt sich nicht.
Für meine naive Malerin Kollegin hatte Sie ein Tafel Ticket angeboten als Gegenleistung dafür, das Sie die Malerin um 200 Euro erleichterte.
Sie genießt diese Schmarotzer dasein, man ekelt sich von Ihr. Von Genuss wassert Ihr Mund, hat ständige Wasser an Lippen, man braucht ein Schirm wenn mit Ihr spricht. Das ist das Genuss Schaum, mir dreht sich das Magen. Sie ist mit Ihre Lebensweise und Schlauheit überglücklich.
Sie kennt Sie Paragraphen für Hilfe besser als ein Advokat, überall lauert wo Sie etwas kriegen kann.
Ich habe Sie von unsere Gasse brutal weggebannt.


Anzeige