Forum Allgemeine Themen Plaudereien ich lade gern mir gäste ein

Plaudereien ich lade gern mir gäste ein

vitaraw
vitaraw
Mitglied

ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von vitaraw




ich stelle mir vor ich habe ein großes haus mit vielen zimmern , ein kaminzimmer , ein spielzimmer , eine bibilothek , ein fitnessraum , ein großes esszimmer , ein pool im keller , in der heutigen zeit ein raucherzimmer , natürlich eine große empfangshalle wo bei cocktails smalltalk veranstaltet wird .

ich bin ein geselliger neugieriger gastfreundlicher mensch und öffne mein haus für menschen aus allen herrenländern .

es kommen viele .... aus deutschland ....aus europa ....aus afrika und sogar aus übersee! und ich freue mich über gute gespräche .... über unterschiedliche ansichten und lebeneinstellungen .... ich lerne und staune und wundere mich natürlich auch maches mal über meine gäste .....

gerade da steht ein clübchen und sikutiert über politik .......der eine ruhig und sachlich ...vielleicht ein bischen langweilig ...der andere redet wild gestikulierend ... der dritte wird sofort etwas lauter ....und der vierte sagt zu allem früher war alles besser ....

dort steht eine gruppe mädels ..... sie beäugen sowohl die herren als auch sich gegenseitig untereinander .... versuchen sie manchmal ein wenig spitz gegenseitig nettigkeiten ans fein frisierte köpfchen zu werfen .

in der bibliothek sitzen einige sehr belesene und intelligente menschen und reden über kunst literatur und musik ....

im spielzimmer sind die nur ein wenig spaß haben wollen .sich amüsieren.......evtl. sogar ein bischen flirten ...... aber alle scheinen sich wohl zu fühlen ...und das freut mich !

natürlich sind auch ein paar gekommen die einfach nur unfrieden stiften wollen , den mädels untern rock und den jungs an die brieftasche wollen .... aber die hab ich schnell erkannt und flugs raus geworfen !

aber da.... ich habe ein buffet aufgebaut ....und einer der eine allergie gegen nüsse hat ...hat sich ne janze hand davon in den mund gestopft .und jetzt hat er arge atemnot und ausschlag .... im pool schreien zwei um hilfe die zwar hinein gesprungen sind , aber nicht schwimmen können .....

die politisierenden gehen auf einmal aufeinander los, weil sie ihre politischen meinungen nun doch gar nicht unter einen hut bringen können. die mädels haben aufm klo über eine etwas ausstehende abgelästert .... und im spielzimmer hat einer beim mau mau spielen geschummelt und die karten fliegen durch den raum ....

sogar in der bibliothek ist die harmonie im eimer , das man sich nicht über die quadratur des kreises einigen kann ....

und auf einmal kommen alle und sagen ..was bist du doch für ein schlechter gastgeber !!!!
bin ich das ...... ? musste ich nicht voraussetzen das erwachsenen nicht in einen pool springen wenn sie nicht schwimmen können ? musste ich voraus ahnen ob jemand mit allergischen reaktionen auf mein essen reagiert .... ? musste ich mit den mädels aufs klo gehen um die geflüsterten gespräche zu belauschen ...? musste ich beim kartenspielen untern tisch krabbeln um nach gezinkten karten zu schauen ? musste ich bei meinen büchern in der bibliothek drauf achten das evtl.meisterwerke von gästen von denen ich gar nicht wusste das sie kommen im regal stehen ?

sicher seit ihr mit mir der meinung nein musste ich nicht ....!


kommisch karl muss das alles !

er ist schuld wenns kracht ... er ist schuld wenn seine gäste sich gegenseitig beleidigen ...... er ist schuld wenn sie sich zuviel zumuten und allergisch reagieren .... und jetzt ist er sogar schuld wenn jemand in den pool öffentliches forum springt und dadurch krank wird oder absäuft.

leute wir sind alle erwachsenen gäste im st haus des webmasters, also bitte lassen wir uns auch so benehmen ... erwachsen und als gäste !

also streitet diskutiert spielt macht blödsinn oder nur ernsthaftes .... aber alles macht ihr in eigenverantwortung....und kommt hinterher nich anjerannt , wenn einer dem anderen mal zu gesetzt hat , oder et schüppchen weg genommen hat !


das leben ist manchemal ein jahrmarkt der eitelkeiten .......wissen wir ... geniessen wir ...also bitte ....... reagieren wir drauf!

ich hab spaß am leben trotz aller probleme .

und unserem gastgeber sage ich dank für sein großes interessantes offenes haus .......


schönen tag


jutta



boooaaaah watn langen text ...und dat uff mei freien tag .....







--
vitaraw
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von luchs35
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 06:38:06

Mit diesem Gleichnis hast du unser "Haus Forum/Chat" gut beschrieben, Vitara. Auch die Konflikte als Gastgeberin, die dir bei einem offenen Haus manchen schönen Tag vermiesen können.

Aber du als Hausherrin musst nicht dulden, dass einer im Bad eine Linie Koks schnupft und dann "koste,was es wolle" auf die andern Gäste losgeht, sie beleidigt, anpöbelt, lauert, hetzt und schürt, bis es eine Keilerei gibt und dann etliche Nasen blutig sind oder sensiblere Gäste fluchtartig das Haus verlassen.

Da du ja ein resolutes Weib mit dem Herzen auf dem rechten Fleck bist, wirst du wohl erst im Guten Ruhe ins Haus zu bringen versuchen,und wenn das nix nützt, dann halt das Rausschmeissen "zelebrieren"- auch nach Art des Hauses. Aber sicher gehören nicht diejenigen dazu, die sich im Eifer einer echten Diskussion mal an die Gurgel springen, sich als bekloppte Esel bezeichnen und ein Zimmer weiter dann gemütlich einen zusammen heben.

Du schnappst dir sicher jene, die permanent auf Unfrieden aus sind, weit unterhalb der Gürtellinie agieren oder provozieren , bis die Hutschnur platzt und du wenigstens mal mit einer mehr oder weniger sanften Ermahnung Ordnung schaffst - zugunsten eines Klimas, das manchmal rauh , aber dennoch Fairness ausstrahlt.
Und du schützt sicher jene Räume, in denen sich Gäste, die nur gekommen sind, um Gesellschaft zu haben, ein bisschen locker plaudern wollen oder ein wenig Spass haben wollen, um bedrückenden Umständen in ihrem Leben für eine Weile zu entfliehen.

Denn du würdest sicher alles tun, um den Ruf deines Hauses als Treffpunkt mit Niveau zu verteidigen, ohne mit zweierlei Mass zu messen. Denn du weisst ja selbst, in andern Häusern wird sonst über dein Haus und deine Gastfreundschaft getuschelt und geredet, bis es dann vor allem Gäste anzieht, die Freude an Streit und Krawall haben und die guten Diskussionen schon im Ansatz ersticken.

Aber ich denke, du weisst das alles selbst und achtest mit Umsicht darauf,dass es nicht so weit kommt. Und es gibt ja auch jene Gäste, die gerne mithelfen, das Niveau deines gastlichen Hauses zu verteidigen. )

Auch wenn sie nachher so ausssehen, als seien sie die Bösen!

uff, und das alles noch vor dem Frühstück und ohne Fussball...



--
luchsi35
Medea
Medea
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von Medea
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 06:38:06
Wo du recht hast, hast du recht -

--
medea

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von mart
als Antwort auf Medea vom 01.07.2008, 08:17:12
...und was ausgezeichnet erkannt und beschrieben wurde, muß gelobt werden.

--
mart


Allerdings die Rolle von gruppendynamischen Prozessen inklusiver der Möglichkeit diese gezielt zu beeinflussen müßte ebenfalls einbezogen werden.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von eleonore
als Antwort auf mart vom 01.07.2008, 08:41:15
und ich darf mitloben.klasse jutta.
--
eleonore
Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 06:38:06

wooooow !!!!

guter beitrag. und auch sogar für norddeutsche gut lesbar *grins


(wg. null- dialektverständnis, meine ich)



karin2

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 06:38:06
Bravo!!!
--
woelfin
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 06:38:06

einfach super !!!!!!!!!!!!!
morgensonne
miriam
miriam
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von miriam
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 06:38:06
Schön Jutta, habe ich sehr gerne gelesen.
Du hast aber einen Gast vergessen, der sehr gerne Witze erzählt. Er hält sich zwar etwas zurück, eigentlich könnte er (sie) noch mehr davon, manchmal als Parabel gedacht, verwenden.
Und da du kein extra Raum für Witzeehrzähler eingerichtet hast, erzähle ich meinen kleinen Witz gleich hier.

In einem Pub in Texas, treffen sich regelmäßig gegen Abend die Cowboys. Heute sind ziemlich viele dabei, alle stehen sie wie gewohnt im Kreis – nur in einer Ecke, an einem Tisch sitzen zwei und beobachten die Szene.

Da sagt der eine:

- Siehst du den dort? (andeutende Geste indem er sein Kinn hebt, in die Richtung des Kreises)
- Welchen meinst du denn? Der gerade das Glas hebt?
- Nein, den mit dem karierten Hemd!
- Der mit der Glatze?
- Neeeein, gegenüber von dem … der der eben raucht….
- Ach so, mit dem blau-karierten Hemd….
- Nein Mensch, der doch nicht – ich meine den der gerade so blöd lacht…
- Ach so, du meinst den etwas jüngeren?
- Nein, den der sich gerade ein neues Bier bestellt hat…
- Hab ich nicht gesehen…

Sein Kumpel sehr irritiert: "Jetzt pass mal gut auf!" Nimmt seinen Colt und erschießt einen nach dem anderen die Cowboys, bis auf einen.

- Siehst du jetzt welchen ich meinte? Nun, den kann ich nicht ausstehen, der bringt immer so eine Unruhe in den Pub…

Wünsche Euch einen schönen Tag…

Miriam


mart
mart
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von mart
als Antwort auf miriam vom 01.07.2008, 09:35:21
...darauf stürzen affengeile Voyeure, die sich in den eigenen vier Wänden langweilen bzw. vor den Toren lauschend lauern, hinein ....

Anzeige