Forum Allgemeine Themen Plaudereien ich lade gern mir gäste ein

Plaudereien ich lade gern mir gäste ein

pilli
pilli
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von pilli
als Antwort auf mart vom 01.07.2008, 09:47:24
sooo gut jutta,

dass ich ohne käffchen und erste zigarette schreiben möchte! wenn dann ein klares wort des gastgebers zur rechten zeit die gerne eingeladenen gäste ebenso gerne wieder auslädt, dann weiß ich, ein treffliches haus muss es sein, wo der gastgeber versteht, bei drohender gefahr die notleine zu ziehen!

vergessen hast du, liebe jutta

auch mich und den *zickenclub*, auf dessen zusage zu meinem antrag auf aufnahme in den club ich noch warte, zu nennen und watt ist mit den eilig mit flatternden fahnen feiernden *Jubelperser*, die noch unschlüssig sind: *komme oder gehe ich oder guck ich doch erst mal durch den türschlitz, watt die so anbieten und bleibe?*


--
pilli , heftig zwinkernd...
Medea
Medea
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von Medea
als Antwort auf luchs35 vom 01.07.2008, 08:05:23
Luchs -
auch von Dir unterschreibe ich jeden Satz.

cecile
cecile
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von cecile
als Antwort auf Medea vom 01.07.2008, 10:57:38
Ist das schön - Vitaraw, Luchsi und Co:

Ihr habt alles gesagt, was zu sagen war - so braucht man sich nicht mehr selbst anzustrengen und kann den Sommertag geniessen.

Danke und bravo!

--
cecile

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 06:38:06

oha da hast du ja wirklich
ein kleines Buch geschrieben.

Netter Vergleich. Er stimmt eben nur "fast" wie das mit Vergleichen so ist.
Der wesentliche Unterschied zu deinem Haus besteht darin, dass der ST ein GLAShaus ist, in dem (fast) alles öffentlich geschieht. Der Hausherren hat in so einem Glashaus doch mehr Probleme als ein "normaler" Gastgeber.

Und: Wenn deine Gäste so laut unanständige Lieder pfeifen, dass sich die Nachbarn gestört fühlen, dann bist du auch gefordert, dh. "verantwortlich".


donaldd
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 06:38:06
)) ich ahne, warum ich Gäste lieber in ein Lokal einlade und nur ja nicht zu mir daheim )
--
angelottchen
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf pilli vom 01.07.2008, 10:05:45






hallo zusammen



freue mich über euren zuspruch ...... hab mir auch alle guten ratschläge zu herzen genommen .

werde mir mein gastliches haus sicher nicht durch störenfriede , egal ob sie wölfe oder wölfe im schafspelz sind , demontieren lassen .


ich denke es wird klappen mit dem gastlichen haus .... !

pilli dem zickenclub hab ich selbstverständlich eine ecke in de bibliothek reserviert .... im übrigen ist noch ein zimmer für körperliche ertüchtigung in der planungsendphase .... hab da an fechten gedacht *ggg* ... da wird sicher so manches kämpfchen unter fairen regeln ausgefochten !

denke mal da sind wir bözen mädels juuut aufjehoben !

donald .......ein teil der voderfront ist auch bei mir aus glas .da können ängstliche unentschlossene rein schauen .... und werden dann sicher merken ..... alles halb so wild im verrufenen haus !

so und jetzt ärmel hochgekrempelt .... und ran an de arbeit !



jutta


--
vitaraw

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von Linta
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 21:59:56

Oh Vitaraw,

da kann ich Unterricht erteilen, war mal eine ziemlich gute Florettfechterin.........

ninna
cariha
cariha
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von cariha
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 21:59:56
hallo jutta,

meine hochachtung für deinen vergleich mit einem gastlichen haus! wie recht du doch hast, würden es nur alle im leben verstehen! du hast vollkommen recht - ein gastgeber ist nicht für das verhalten seiner gäste verantwortlich - nicht in diesem maße.

ich wünsche uns allen hier eine weiterhin schöne und unterhaltsame zeit!

Conny
peter25
peter25
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von peter25
als Antwort auf cariha vom 09.07.2008, 21:45:44
Hallo Conny,
Ich hatte bisher (ca 6 1/2 Jahre)immer eine schöne und unterhaltsame Zeit hier.Hoffe die hält noch lange an.
Ab und zu bring ich dem Gastgeber ein Geschenk mit(Ich gelobe Besserung)
Und seitdem darf ich im Salon Platz nehmen und brauch nicht mehr in den Keller.--------- ggg --!!!!!
peter25
desiree
desiree
Mitglied

Re: ich lade gern mir gäste ein
geschrieben von desiree
als Antwort auf vitaraw vom 01.07.2008, 06:38:06
oh, das ist uns allen bekannt. Ich denke auch, dass Karl weiß, dass wir ihm für die Arbeit dankbar sind.

Das ist im Forum wie auch im chat - dort macht Rainer die meiste Arbeit. Wir danken auch ihm dafür.

Vielleicht sollten wir nur etwas mehr Tolleranz üben und jeden lassen, wie er nun einmal gestrickt ist.

Wer jeden so behandelt, wie auch er behandelt werden möchte, dann dürfte keine Streiterei ausarten.

Diskutieren ist eine schöne Sache. Wir lernen alle daraus.

Ich bin froh, dass es das ST gibt. Hier haben wir viele Möglichkeiten - nutzen wir sie.
Einen sehr netten Abend wünscht
desiree

Anzeige