Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich möchte Euch teilhaben lassen

Plaudereien Ich möchte Euch teilhaben lassen

oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Ich möchte Euch teilhaben lassen
geschrieben von oessilady
als Antwort auf gila vom 16.02.2009, 22:11:12

Ich fürchte dieser Gott wird für viel zu vieles verantwortlich gemacht.
Wie sollte jemand egal wie groß er ist dieses Menschenvolk überschauen können ? Oder die vielen Schwachköpfe die darunter sind aussortieren?
Gottseidank überwiegen die Guten Menschen in diesem Haufen.
Wenn jeder anfängt bei sich und in seinem engeren Umfeld Frieden zu halten und so lebt daß er keinen anderen schädigt in Wort und Werk,dann hat er schon einen guten Beitrag für ein positves Leben hier geschaffen.
Ich denke ,jeder hat seinen Platz hier und sollte diesen auch so verlassen,wie er ihn vorgefunden hat als er auf diese Welt kam.
das ist meine Meinung !
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ich möchte Euch teilhaben lassen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf oessilady vom 19.02.2009, 21:01:05

Ich denke ,jeder hat seinen Platz hier und sollte diesen auch so verlassen,wie er ihn vorgefunden hat als er auf diese Welt kam.


als ich auf die Welt kam war tiefster Krieg - meinst nicht, es wäre der Rat angebracht, seinen Platz auf der Welt besser zu verlassen, als er ihn vorgefunden hat?

----
bongoline
hitze
hitze
Mitglied

Re: Ich möchte Euch teilhaben lassen
geschrieben von hitze
als Antwort auf bongoline vom 19.02.2009, 22:24:07

--
hitze
Der Meinung bin ich auch. Die Welt in die ich hineingeboren wurde bestand aus:Krieg, Vertreibung und Flucht. Für meine Enkel wünsche ich mir wirklich eine bessere Zeit.

hitze

Anzeige

oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Ich möchte Euch teilhaben lassen
geschrieben von oessilady
als Antwort auf bongoline vom 19.02.2009, 22:24:07
hallo du hast das falsch verstanden,ich meinte sich selbst nicht die Umgebung. Das wäre ja schlimm wenn man das Chaos mitnehmen würde ins jenseits ?
Du weißt jetzt wie ich das ausdrücken wollte,ja?
Vielleicht falsch betont von mir ? also trotzdem ich grüße dich herzlich als Azubi hier!
--
oessilady
amora
amora
Mitglied

Re: Ich möchte Euch teilhaben lassen
geschrieben von amora
als Antwort auf gila vom 15.02.2009, 18:40:39
wie schön,
das sich ein mensch so aufrichtig dazu entscheiden kann,
aus vollem herzen seinen dank auszusprechen.

worte des dankes für selbstverständlichkeiten sind selten,
wer dankt denn schon dafür das in jedem augenblick wetrvolle luft meine lungen speist,
oder die vögel meinen weg zum bus fröhlich begleiten.

ich denke, (und ich nehme mir das recht, das dies falsch sein könnte)
ich handel, (auch wenn ich manchesmal fühle, das andere nicht damit einverstanden sind)
ich danke, das alles so ist, wie es ist, dank an den niewiederkehrenden augenblick der mich gerade so glücklich macht,

ist das nicht eine so schöne freude, an andern menschen glück teilhaben zu dürfen, und uns ein wenig mit-zu-freun?

gebete, gedichte, musik, sind uns nur stützen, die menschen unterstützen können, worte zu formen, die sie selbst nicht finden können.

vielen dank, für dieses wunderbare gedicht, es machte mir gorße freude.

amora

(achso, ich weiß um meine schwäche in der deutschen rechtschreibung, aber wer sich damit wohler fühlt, meine fehler zu verbesser, soll dies tun, und wer sich angegriffen fühlt, SOLLTE MAL DARÜBER NACHDENKEN)
amora
amora
Mitglied

Re: Ich möchte Euch teilhaben lassen
geschrieben von amora
als Antwort auf oessilady vom 19.02.2009, 21:01:05
mein sohn war damals drei und erzählte mir so ganz nebenbei beim puzzeln folgendes...

du mama, ich habe mal überlegt..
du sagst doch gott ist in allem, in den blumen in den wolken im regenbogen...
kann es dann nicht sein das ich gott bin weil er auch in mir ist..

(ich dachte über seine worte nach, und auch er schien noch weiter zu denken, es war ruhig beim puzzeln)

nach einigen augenblicken, lachte er

und ich fragte ihn was denn sei,

er sagte mir dann genau diese worte:

nein ich bin nicht gott, ich bin nur davin, aber wenn in mir gott ist, wie in blumen, dann steckt gott auch in dir, und im papa auch in der miau, und in der oma...

und weil er dann auch im onkel toni steckt, steckt er in menschen die ich garnicht kenne.

also ist gott ein "alle"!!!

*
*
so wie sich meine gänzehaut gelegt hatte, sagte ich abschließend dazu.

ja davin, es ist wie beim puzzeln, jeder ist anders, und doch nur zusammen ergeben wir ein fertiges bild.

gott kann nur so sein wie wir.



greife ich gott an, greife ich mich selbst an, denn wir sind ein puzzel, und weil du zu mir gehörst und ich zu deinem bild, sollten wir nicht vergessen, das wir gott sind.

nur durch uns ist er da,

auch wenn mancher ort sehr gottlos ist.

(achso, ich weiß um meine schwäche in der deutschen rechtschreibung, aber wer sich damit wohler fühlt,
meine fehler zu verbesser,
soll dies tun, und wer sich angegriffen fühlt, SOLLTE MAL DARÜBER NACHDENKEN)




--
amora

Anzeige


Anzeige