Plaudereien Ich verzichte....

caya
caya
Mitglied

Ich verzichte....
geschrieben von caya
...gerne und freiwillig bis Ostern auf:

Süßigkeiten, besonders Schokolade und Nimm 2 / große Tüten, auf Schweineöhrchen die so lecker nach Butter riechen, und auf Alkohol, was kein Verzicht an sich ist, weil ich kaum mal was trinke, aber das gehört sich so
Auch auf ausschweifende Kaffeetrink-Orgien mit Torte und überhaupt....alle Ausschweifungen sind gestrichen!!!! ???
Dafür möchte ich zwar nicht ünbedingt zum Lohn in den Himmel kommen, aber einpaar Kilo weniger auf der Waage vorweisen, wenn's denn irgendwie geht, BITTE!!!

Hat außer mir sich sonst noch jemand ein *Regime, bzw. eine sogenannte entbehrungsreiche Zeit, oder sogar eine Fastenzeit auferlegt?

Caya
uki
uki
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von uki
als Antwort auf caya vom 27.02.2010, 14:08:21
Seufz, ich möchte auch so gerne verzichten, aber lasse mich zu leicht verführen.

Alkohol ist kein Thema. Der Verzicht ist zu leicht.

Aber, nun fange ich an. Mal sehen, ob ich es schaffe. Kein Kuchen zum Kaffee.
Huch, dabei habe ich so leckere Sachen im Haus und muss zusehen, wenn mein Mann zulangt.
Liebe Grüße
uki
caya
caya
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von caya
als Antwort auf uki vom 27.02.2010, 14:15:43
DAS, liebe Uki, ist doch schon mal seeehr lobenswert!
Ich hab so was Verführerisches schon nicht mehr im Haus, dann ist es leicher.

Aber einen Tipp hätte ich für dich: servier doch Torte und lecker Kaffee für GG in einem anderen Raum, dann musst du keine Qualen erleiden

toller Tipp, oder?
Gruß Caya

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von Medea
als Antwort auf caya vom 27.02.2010, 14:08:21
Ach Caya, so hat eben jede/r ihr/sein Waterloo -
Verzicht übe ich tatsächlich, aber nur ein wenig - ich habe abends meinen kleinen Piccolo genossen, der wurde jetzt für 40 Tage gestrichen, von den Süßigkeiten sollte ich, nun angeregt durch dich, auch meine Finger lassen ....

was ich aber vom 22. bis 28.3. durchführe (und das fast seit mehr als 20 Jahren), das ist eine Woche "Fasten für Gerechtigkeit" in einem Benediktiner Kloster. Und da gibt es dann mittags nur eine Gemüsebrühe und ansonsten Wasser, Tees und diverse Säfte.

Medea
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 27.02.2010, 14:08:21


Hat außer mir sich sonst noch jemand ein *Regime ... auferlegt?

geschrieben von caya


Ja, liebe Caya - ich war wieder mal bei meiner Frisörin - und ganz in ihrer Nähe befindet sich ein Delikattessengeschäft: die schönsten getrockneten Früchte, ganz exquisites Kleingebäck (salzig), sehr teuere Weine und andere Alkoholische Getränke (für mich nicht von Bedeutung).

Mein Besuch bei der Frisören ist auch deswegen so interressant, weil ich mir einige Tüten mit SUSHI CHEESE (orig Japanisches Reisgebäck mit Käsefüllung), jedesmal kaufe.

Sag mal Caya ... kann es sein ... dass deine Frage einen etwas anderen Sinn hatte?

Das wäre mir aber seeeehr peinlich!

Liebe Grüße

Miriam
caya
caya
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 27.02.2010, 14:36:33
Miriam,

Tüten mit SUSHI CHEESE, orig Japanisches Reisgebäck mit Käsefüllung)
zählen zu den absoluten Schlankmachern!


Du solltest deinen nächsten Termin bei deiner Friseurin ins Auge fassen und dann gleich die doppelte Menge dieser Köstlichkeiten kaufen

Grüß
Caya

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 27.02.2010, 15:28:51
Da m u s s t Du ja Recht haben, denn ich habe noch nie eine dicke Japanerin gesehen. Manchmal finde ich es richtig schade, dass ich so etwas einfach nicht mag. Das wäre doch mal eine tolle Diät.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von Medea
als Antwort auf pippa vom 27.02.2010, 15:32:59
Oh doch Pippa, es gibt sie, die molligen Japanerinnen,
aber wohl mehr im eigenen Lande als auf Reisen -

M.

hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf caya vom 27.02.2010, 15:28:51
@ caya

Tüten mit SUSHI CHEESE

... darf ich mal fragen, wo Du diese herbekommst außerhalb von Japan?
Ich liebe dieses Zeugs... und würde es gern auch außerhalb Japans erstehen.
caya
caya
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von caya
als Antwort auf Medea vom 27.02.2010, 14:22:19
Liebe Medea,

früher habe ich auch regelmäßig gefastet.
Zwei Mal auch in einem Kloster, das andere waren Begegnungsstätten mit sehr meditativem Charakter.
Ja, das ist was Besonderes!
Es klärt den Geist und macht die Seele und das Herz leicht

Dann bin ich übergegangen zum jährlichen Früchtefasten, was dem älteren Organismus doch besser bekommen soll als das absolute Fasten.

Fasten ist auf jeden Fall eine ganz außergewöhnliche Erfahrung.

Liebe Grüße
Caya

Anzeige