Forum Allgemeine Themen Plaudereien ideen für bunte Nachmittage

Plaudereien ideen für bunte Nachmittage

baerbel
baerbel
Mitglied

ideen für bunte Nachmittage
geschrieben von baerbel
da ich in einem Seniorenheim im sozialen Dienst arbeite, brauche ich immer wieder neue Ideen, um bunte Nachmittage, Nachtcafes usw. zu gestalten.
Bei meiner Suche nach alten Gedichten, bin ich beim Seniorentreff gelandet und ich bin ganz begeistert von den Möglichkeiten die man hier hat.
Meine Bitte an alle: Ich suche ständig nach Gedichten, die in den 40er und 50er Jahren in den Schulen gelernt wurden.
Über alle anderen Ideen freue ich mich sehr
--
baerbel
fenna
fenna
Mitglied

Re: ideen für bunte Nachmittage
geschrieben von fenna
als Antwort auf baerbel vom 27.04.2009, 18:42:14
ein gedicht das ich in der schule lernen musste, von peter rosegger:

ein freund ging nach amerika
--
fenna
hasi
hasi
Mitglied

Re: ideen für bunte Nachmittage
geschrieben von hasi
als Antwort auf baerbel vom 27.04.2009, 18:42:14
Nis Randers, eine im Jahre 1907 erschienene Ballade von Otto Ernst, eines meiner lieblings-gedichte


http://de.wikipedia.org/wiki/Nis_Randers
wuli
wuli
Mitglied

Re: ideen für bunte Nachmittage
geschrieben von wuli
als Antwort auf baerbel vom 27.04.2009, 18:42:14
Liebe Baerbel, solltest du auch Senioren aus den neuen Bundesländern dabei haben, so lies denen mal folgendes vor:
nina nina tam kartina, eto traktor i motor
Das war für mich das erste russische Gedicht und nicht nur das eine, was ich mit Widerwillen lernen musste!
--
wuli

Anzeige