Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ilse Aigner will aus Facebook raus, sie will ....

Plaudereien Ilse Aigner will aus Facebook raus, sie will ....

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ilse Aigner will aus Facebook raus, sie will ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
MeiJott, ist das auch sowas von peinlich.

All die vergangenen Wochen hat Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner aus dem Land Bajuwarien sich über Facebook und dessen angeblich miesen Datenschutz mokiert. Na gut, Verbrauchschützer müssen das wohl. Gestern hat sie in einem offiziellen Gespräch mit dem Facebook-Manager Richard Allen unverhohlen verkündet, das sie sofort aus dem sozialen Netzwerk austritt: http://www.netzpolitik.org/2010/ilse-aigner-tritt-aus-facebook-aus/. Nun müsste man annehmen, das man völlig problemlos aus Facebook austreten kann. Aber mehr als 24 h nach dieser Drohung ist Ilse noch immer Mitglied und hat ihr Account noch nicht gelöscht. Siehe auch http://www.netzpolitik.org/2010/und-wie-kommt-man-da-raus/

Sagt ihr mir bitte Bescheid, falls das Account von Ilse http://de-de.facebook.com/people/Ilse-Aigner/1284906786 nicht mehr existiert.

Vielleicht findet sich hier im ST eine Freundin oder ein Freund, zu dem sie Vertrauen besitzt und ihr per Facebook-PN, Telefon oder TeamViewer hilft den Button zu finden. Möglicherweise kann auch jemand der Ilse eine Gebrauchsanweisung für den PC zukommen lassen. Gibt es noch mehr solche Minister(innen) in Deutschland oder ist sie die Einzige?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ilse Aigner will aus Facebook raus, sie will ....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2010, 15:40:24
DA Sie unsere Ministerin mit Vornamen ansprechen, gehe ich davon aus, dass Sie mit ihr befreundet sind. Dann brauchen Sie doch darüber nicht zu schreiben, sondern können Ihrer Freundin als Experte doch all die Tips geben, die sie benötigt. Good Luck - Olga
florian
florian
Mitglied

Re: Ilse Aigner will aus Facebook raus, sie will ....
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2010, 15:40:24
Wenn du richtig recherchiert hättest, wüsstest du, dass sich ein Facebook-Account nicht innerhalb von 24h löscht.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Ilse Aigner will aus Facebook raus, sie will ....
geschrieben von kirk
als Antwort auf florian vom 04.06.2010, 17:14:14
Und da man nicht genau weiss ob Facebook die Daten auch wirklich löscht, tut man gut daran, vor dem löschen die Daten mit falschen Daten zu überschreiben.
benny
benny
Mitglied

Re: Ilse Aigner will aus Facebook raus, sie will ....
geschrieben von benny
als Antwort auf kirk vom 05.06.2010, 21:06:48
Noch besser wäre sich garnicht erst zu registrieren und wenn überhaupt nicht mit den org. Daten.

Gruß
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ilse Aigner will aus Facebook raus, sie will ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 15:45:40
DA Sie unsere Ministerin mit Vornamen ansprechen, gehe ich davon aus, dass Sie mit ihr befreundet sind. Dann brauchen Sie doch darüber nicht zu schreiben, sondern können Ihrer Freundin als Experte doch all die Tips geben, die sie benötigt. Good Luck - Olga

Ich bin nicht bei Facebook noch nie gewesen. Aber die schöne Angela und Alles Gutti waren ihre Freunde. So stand es zumindest in ihrem Profil.

Nu isses abr wech.
Meijott, jetz hat sies.... Es grühnt so grüühhn wenn Spaniens Blüüüten blühühn.
(hoffentlich habe ich jetzt nicht die Urheberrechte von Leonard Bernstein verletzt? das wäre erst peinlich)
eko
eko
Mitglied

Re: Ilse Aigner will aus Facebook raus, sie will ....
geschrieben von eko
Mannomann!

Was für ein ungeheuer wichtiges Thema !
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ilse Aigner will aus Facebook raus, sie will ....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2010, 21:28:45
(hoffentlich habe ich jetzt nicht die Urheberrechte von Leonard Bernstein verletzt? das wäre erst peinlich)


hm, entschuldige meine Bildungslücke, aber was hat Leonard Bernstein mit den Urheberrechten zu tun?
Das würde mich sehr interessieren, denn meines Wissens nach hat die Musik zu "My fair Lady" Frederick Loewe geschrieben und die Liedtexte stammen von Alan J.Lerner (Zweiteren erst ergoogelt ).

bongoline


Anzeige