Plaudereien Im Baumarkt....

gerry
gerry
Mitglied

Im Baumarkt....
geschrieben von gerry
Wer sich in einen Baumarkt begibt, sollte vor allem eines mitbringen; Exzellentes Fachwissen! Als Haus- und Grundbesitzer sowieso!
Ich brauchte Betonplatten für den Gartenweg. Dem von mir entdeckten Verkäufer, der hier als Fels in der Brandung der menschlichen Unzulänglichkeit herumsteht, spiel ich den Ahnungslosen vor. Er behandelt mich als trüge ich eine Tarnkappe.

Ich nenne ihm trotzdem mein Begehren. Der Fels in der Brandung erwidert, daß er mich ja keineswegs belehren wolle. Genauso fängt es immer an, denke ich und meine Ahnung trügt mich nicht. Er versucht, mit einem Schwall von Fachbegriffen mein schnödes Ansinnen abzuschmettern und mich zum Rückzug zu zwingen.

Etwas ärgerlich geworden, bleibe ich dran. Ich müsse weingstens das gesuchte Fabrikat nennen können, fordert er. Zeit habe er sowieso keine, da er hier der Leiter sei und momentan allein im Haus. Ich sehe mich um und stelle fest, daß ich der einzige Kunde bin. Er schnappt sich griesgrämig einige Musterordner und stiefelt los, ohne ein weiteres Wort zu sagen.

Die Betonplatten befinden sich in der unzumutbaren Entfernung von ca. zwanzig Metern. Der Fels rennt weit vorneweg, um mir zu zeigen, wie unhöflich es ist, daß ich ihm nicht wenigstens seine Ordner abnehme. Schließlich hat er schon schwer genug anseiner eigenen Bedeutung zu tragen. Ich bewahre mühsam die Fassung und denke im Stillen: "Dir werde ich es zeigen; Bürschchen".

"So" ächzt er, als wir bei den Platten ankommen, "für welche interessieren Sie sich denn, hä?" "Och" strahle ich ihn an "eigentlich habe ich mich schon entschieden". Ich zeige auf die billigsten Betonplatten im Sortiment. "Davon hätte ich gerne eine!" Die Frage, ob er sie mir einwickeln würde, verkneife ich mir dann doch.

Gerry ))
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Im Baumarkt....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf gerry vom 05.10.2007, 17:21:44
ich hab es aus den alten forum mal rübergeholt..........

da stand diese schrank.
ein schöne biedermeier schrank, nur das jemand in ein moment geistige umnachtung, es leider in ein hässliche kackbraun angestrichen hat.

also abbeizen, schleifen, lasieren.
ab ins baumarkt.

nach einige suche fand ich ohne kompass ein info stand.
diese märkte sind meistens mordsgroß, und mitunter unübersichtlich.
ein ältere herr in ein rote latzhose und schildchen nahm sich meine an.

was ich so möchte???
ich erklärte ihm mein anliegen.
er führte mich zu ein regal, mit abbeize.
er würde mir den marke *ruckzuck* empfehlen, es wäre sehr gut, und auch nicht so scharf.
lächelte dabei milde.
ja sicher, nur diese flaschen haben die größe von parfümpröbchen, also bräuchte ich davon für ein schrank ein sackvoll.
ja, er hätte ein größere flaschen, und was ich noch so benötigen würde?? bestimmt auch ein schleifblock.

rothose fing an mich kräftig zu nerven, mit sein betuliche gehabe, als hätte er einen minder bemittelten vor sich, so nach der motto, lassen wir mal die frau ein wenig spielen, und am ende hilft eh ihr mann.
er meinte irgendwann mitleidig blickend: wäre es nicht besser, sie würden ihren schrank beim *holzdoktor* abgeben, und fertig wiederholen??
sicher, nur das der *holzdoktor* pro qm² in beizbad 50,-€ nimmt.
dafür kann ich hektoliterweise abbeize kaufen.
nach 5 minuten geseihere hatte ich den kanal voll.

ich drückte ihm seine alberne flaschen in hand, und fragte :

wo finde ich *allesfresser* von brillux, stahlwolle in 3 stärken, schleifblätter in 4 stärken für mein schleifmaschine, ein heissluftfön mit spaten?

rothose schaute leicht debil, japste paarmal, und meinte : sie haben ja ahnung.........
meine antwort: sie meinen als frau????

leich jammervoll meinte er, *allesfresser* hätten sie nicht.
dass wusste ich, da ich es über mein partner immer beziehe,bzw. über sein kontakte zum tischler, man bekommt es nur direkt beim brillux gegen unterschrift, weil es saustark ist.

ich ging dann, leicht triumphierend mit eine tüte voll stahlwolle, schleifblätter und so zeugs, bedankte mich mit ein grinsen beim rothose für seine hilfe, und fuhr zum brillux.

mein schrank steht abgebeizt und wunderschön lasiert in schlafzimmer.

--
eleonore
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Im Baumarkt....
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf eleonore vom 05.10.2007, 18:17:55
schmunzel, eleo,

wieder gerne gelesen )

--
kleinesrainer

Anzeige