Forum Allgemeine Themen Plaudereien Im Internet "Anders" kennenlernen

Plaudereien Im Internet "Anders" kennenlernen

Adoma
Adoma
Mitglied

Im Internet "Anders" kennenlernen
geschrieben von Adoma
Wenn Frauen ihren Männern über die Schulter schauen, kann das Folgende dabei herauskommen:

Mich beschäftigt heute der Satz von Margit:
"Es kommen Leute zusammen, die sich anders nie getroffen hätten" - gemeint ist wohl das Internet nämlich hier speziell der Seniorentreff.
Das Anders hat ja noch eine weitere Bedeutung.
Im sogenannten realen Leben begegne ich "neuen" Menschen über diesen ersten Eindruck, Haarfarbe, Kleidung, -also Aussehen... dann Stimme, dann körperliche Bewegungen, Gesten und so weiter. Und so begegnen sie natürlich auch mir.
Wie heißt es so schön, es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
Und hier im ST bin ich zuerst Beiträgen begegnet, einem Gedicht vielleicht, einem Kommentar zu einem bestimmten Thema, einem selbst aufgenommenen Bild, Videoclips und vielem mehr. Im Chat z.B. erfahre ich häufig nicht mal direkt welchen Geschlechts jemand ist, aber ich erfahre gleich andere Dinge..
ist er chaterfahren, fit an der Tastatur, ist er/sie eher schüchtern oder sehr forsch...
Anders halt
Ich fühle mich durch dieses Anders sehr bereichert.
Geht es Euch auch so?
fragt Adoma
fische
fische
Mitglied

Re: Im Internet "Anders" kennenlernen
geschrieben von fische
als Antwort auf Adoma vom 08.11.2012, 09:45:42
Hallo,
danke für diesen Beitrag und das Video.
Gruß fische
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Im Internet "Anders" kennenlernen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Adoma vom 08.11.2012, 09:45:42
Margit rules!

:)

Anzeige

Re: Im Internet "Anders" kennenlernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Adoma vom 08.11.2012, 09:45:42
solch' ein video müsste es von allen geben, dann wäre wohl manches entspannter

nett ist sie (erster eindruck ) die frau fischbach.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Im Internet "Anders" kennenlernen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2012, 11:06:11
Margit ist die Liebste!
Re: Im Internet "Anders" kennenlernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 08.11.2012, 11:07:12
....denke ich auch.
caya
caya
Mitglied

Re: Im Internet "Anders" kennenlernen
geschrieben von caya
Zum sehr interessanten Interview. Respekt!!

Klug, kompetend, liebenswert, menschlich = Margit Fischbach

Caya
svenny97
svenny97
Mitglied

Re: Im Internet "Anders" kennenlernen
geschrieben von svenny97
als Antwort auf Adoma vom 08.11.2012, 09:45:42
Hallo Adoma,
ja hier im Internet kann man Jemand " Anders " kennenlernen. Kann man ihn aber wirklich kennenlernen ? Ich habe oft den Eindruck, nicht verstanden oder missverstanden zu werden.
Trotzdem finde ich, dass das Internet gerade für uns ältere Generation viel Gesprächsstoff zum Nachdenken bringt. Man sollte es aber immer mit etwas Vorsicht und gleichzeitiger Neugier benutzen.
Schön finde ich, wenn ich auf eine bestimmte Art der Musik, Literatur oder von Tagesereignissen erfahre und nachdenken kann, um anschließend darüber zu diskutieren. Man wird davon nicht dümmer,sondern es bereichert mein Leben ungemein.
Deshalb ist es schön, im Internet eine etwas andere Bekanntschaft zu pflegen.
Einen lieben Gruß an die " Anderen "
svenny97

Anzeige