Forum Allgemeine Themen Plaudereien Im Oktober 27 Grad

Plaudereien Im Oktober 27 Grad

pschroed
pschroed
Mitglied

Im Oktober 27 Grad
geschrieben von pschroed
Wenn man nicht weiß was man reden / schreiben soll, dann redet man halt über das Wetter, aber wenn man die Wettersituation für den Monat Oktober sieht 27 Grad kommt mir das doch ein wenig komisch vor . Klimaverschiebung ?

Weihnachtsgebäck neben der Sonnencreme im Kaufhaus ?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern daß es noch um diese Zeit warm genug war, um ins Freibad zu gehen.

Oder ist das noch normal ?

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Im Oktober 27 Grad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2011, 11:58:43
das ist kein weihnachtsgebäck, sondern winterware das sagt der unternehmerverband zu den beschwerden der verbraucher, denen der verkauf zu früh ist.

aber du hast schon recht, es ist wirklich ungewöhnlich heiß für diese jahrezeit.

mich freut es, ich kann im sommerkleidchen durch die gegend huschen und grillen konnten wir in den sogenannten sommermonaten kaum, darum holen wir das jetzt nach. die kalte jahreszeit kommt noch früh genug, dann heißt es wieder schnee schippen und bibbern in der kälte draußen.

das liegt garantiert an der klimaerwärmung, denn das packeis schmilzt, der meeresspiegel steigt. es wird wohl darauf hinaus laufen, dass es immer wärmer wird in unseren breiten, eben extremwetter mit schneereichen wintern und verregneten sommern und zu heißen herbstmonaten.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Im Oktober 27 Grad
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2011, 12:17:32
Das stimmt, die kurze Hose sowie den T-Shirt kann man ruhig noch anziehen.

Gestern abend saßen wir auch noch im Garten, herrlich.

Man macht sich aber schon Gedanken für die nächste Generation .

Phil.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Im Oktober 27 Grad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2011, 12:22:53
wir auch nach dem grillen, die hatten die lampignons an und konnten gut bis 21 uhr sitzen, ehe die feuchtigkeit kam. schade nur, dass es schon kurz vor 20 uhr so duster war.

ich denke die nachfolgende generation wird das ausmaß noch nicht so ganz zu spüren bekommen, aber die übernächste garantiert.

ich steige jetzt auch in meine kurzen hosen und fahre zum mittagessen in den biergarten, eben weil es so schön warm ist.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Im Oktober 27 Grad
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2011, 12:29:01
Geniesse es !
miriam
miriam
Mitglied

Re: Im Oktober 27 Grad
geschrieben von miriam
Napoleons Mutter bin ich zwar nicht, darf sie aber zitieren - und sagen:

"Pourvou que ca doure!"

Miriam

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Im Oktober 27 Grad
geschrieben von pschroed
als Antwort auf miriam vom 02.10.2011, 12:33:07
Ja, wenn das dauern würde
Ollimar
Ollimar
Mitglied

Re: Im Oktober 27 Grad
geschrieben von Ollimar
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2011, 12:49:26
Noch bis Dienstag!!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Im Oktober 27 Grad
geschrieben von pschroed
Man hat das Gefühl daß das Thema Klimawandel immer mehr in den Medien durch die aktuelle Eurokrise an Wichtigkeit verliert aber das Schmelzen des Eises geht unvermindert weiter.

---------------------------------------------------------------------------------------------


Das Schmelzen der Polarregionen birgt weitere Katastrophen für Mensch, Tier und Umwelt.

Denn das Eis dient nicht nur als eine Art natürlicher Spiegel, welches das Sonnenlicht zu über 90 Prozent reflektiert und damit die Erderwärmung abmildert sondern es bindet auch ein riesiges Volumen an Wasser.

Würde es zu großen Teilen schmelzen, wird der Meeresspiegel drastisch ansteigen, was sowohl zur Überflutung von Küstengebieten wie auch zur Bedrohung der weltweiten Trinkwasser-Reserven führen würde.

Mann kann nur hoffen daß das worst case Szenario ausbleibt.

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Im Oktober 27 Grad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2011, 13:28:48
wenn das worst case-szenario eintritt, dann sind küstenstädte wie hamburg, emden und bremerhaven, oder die niederlande die unter dem meeresspiegel liegen, ganz von der landkarte verschwunden.

eine grausame vorstellung, die wir aber nicht mehr erleben werden.

Anzeige