Forum Allgemeine Themen Plaudereien Im Wandel der Zeit ;-)

Plaudereien Im Wandel der Zeit ;-)

caya
caya
Mitglied

Im Wandel der Zeit ;-)
geschrieben von caya
"Hast du deinen lila Hut noch?" fragte mich neulich eine Forenfreundin aus längst vergangenen Tagen der ich zufällig im Netz begegnete.......
Oh ja, ich erinnerte mich.... an eine schöne Zeit und an ein damals schönes Forum und an den lila Hut und viel Spaß um den lila Hut

Die kleine Geschichte ist auch schon alt, doch hier und da taucht sie immer mal wieder auf.
Hier im ST habe ich sie noch nie gelesen, deshalb denke ich, dass mir keiner den Kopf abreißen wird, wenn ich den alten Hut hier nochmal erwähne

Auf die Frage der Freundin kann ich nur mit *JA* antworten, denn immer öfter setze ich meinen lila Hut auf und trage ihn mit viel Vergnügen (wobei mein eigener lila Hut eher rot ist)




Der lila Hut

Mit 3 Jahren schaut sie sich im Spiegel an und sieht eine Königin

Mit 8 Jahren schaut sie sich an und sieht das Aschenputtel.

Mit 15 Jahren: Sie schaut sich an und sieht die hässliche Stiefschwester des Aschenputtels. "Mutter, so kann ich unmöglich zur Schule gehen!"

Mit 20: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie geht trotzdem aus.

Mit 30: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie findet, sie habe jetzt keine Zeit, sich darum zu kümmern, und sie geht trotzdem aus.

Mit 40: Sie schaut sich an und sieht sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt. Aber sie sagt, sie sei zumindest sauber, und sie geht trotzdem aus.

Mit 50: Sie schaut sich an und findet "Ich bin ich" und geht überall hin, wo sie hingehen will.

Mit 60: Sie schaut sich an und erinnert sich an alle Menschen, die sich nicht mehr im Spiegel betrachten können. Sie geht hinaus in die Welt und erobert sie.

Mit 70: Sie schaut sich an und sieht Weisheit, Lachen und Fähigkeit. Sie geht aus und genießt das Leben.

Mit 80 kümmert sie sich nicht mehr darum, in den Spiegel zu schauen. Sie setzt sich einfach einen lila Hut auf und geht aus, um sich mit der Welt zu vergnügen.

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Im Wandel der Zeit ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 21.01.2013, 12:09:16
Der lila Hut war ja schneller verschwunden als ein politisch brisantes Thema

Dabei ist er ja mehr als harmlos, mich bringt er zum Lächeln.
Mit diesem romantischen Modell hat jede Frau überall freien Eintritt, egal wie alt sie ist .....



Caya
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Im Wandel der Zeit ;-)
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf caya vom 22.01.2013, 20:00:47
Liebe Caya,

auch ich erinnere mich an deinen lila Hut und all den Spaß, den wir vor Jahren beim Fabulieren über dieses Prachtstück hatten...

Mit jedem Jahr, das ich älter werde, trage ich meinen (unsichtbaren) lila Hut öfter und öfter. Will sagen, ich werde in vielem unabhängiger von der Zustimmung derjenigen, denen modisches Outfit und Zeitgeist wichtig sind. D.h. ja nicht, dass ich mich nicht bemühe, das Beste aus mir zu machen. Aber eben innerhalb meiner Bedürfnisse und Gegebenheiten.

Mein lila Hut ist jetzt im Winter eine schwarze, nicht mehr ganz moderne und etwas lädierte Ballonmütze, die als einzige auf meinen dicken Kopf passt und gut zu meinem Gesicht aussieht.

Aber vielleicht sollte ich es mal mit deinem eleganten Federteil probieren?

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Im Wandel der Zeit ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 26.01.2013, 15:18:35
liebe Rosmarie,

wenn dir der Sinn nach einem Schleierhütchen zum Waldspaziergang mit Butze steht, bist du doch fraus genug, dir das überzustülpen
aber alles zu seiner Zeit, vielleicht doch eher zu Fasching und nicht gerade auf freier Wildbahn?

Ja, du sagst es, es ist die Unabhängigkeit, die kostbare, herrliche, unbezahlbare Unabhängigkeit, tun und lassen zu können, was frau gerade für richtig hält, ohne auf Applaus oder Zustimmung zu schielen...... das ist die absolute Freiheit!

Gibt es keine lila Ballonmützen mit kleinem Rand gegen Schneeflocken, so wie deine alte ist ???

Caya
gerry
gerry
Mitglied

Re: Im Wandel der Zeit ;-)
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 27.01.2013, 17:16:00
Wenn ich nicht solch ein völlig unmodernes Gesicht hätte, könnte ich evtl.
auch mal einen Hut tragen.
Vielleicht sollte ich es mit einem lila Hut probieren?
caya
caya
Mitglied

Re: Im Wandel der Zeit ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 27.01.2013, 17:27:50
Wie denn das, Gerry?

unmodernes Gesicht?

Ich kann mich erinnern, dass du mal einen Ava mit Hut hattest, der war kariert, stimmt das?
Ich fand den ganz pfiffig! Aber natürlich wäre lila der Knaller in deiner kleinen Stadt

Lila wär mutig, kariert tut es auch
Wenn du die Seidenblüten an dem oberen Hut abnehmen würdest, wär das auch ein kleidsames Herrenmodell

Caya

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Im Wandel der Zeit ;-)
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 28.01.2013, 12:40:52
Liebe Caya,
ich trugte mal einen schwarzen "Rittergutverwalterhut" mit grünem Hutband.
Der verlieh meinem Gesicht einen etwas männlicheren Ausduck.
Leider ist mir Beides abhanden gekommen.
Vielleicht könnte ein lila Hut meine "Männlichkeit" wieder etwas aufmöbeln?
So nach dem Motto: "Schön ist so ein lila Hut, wenn man ihn besitzen tut."
Ich werde mal die Flohmärkte in der Umgebung abklappern.
Aufi geht's.......
caya
caya
Mitglied

Re: Im Wandel der Zeit ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 30.01.2013, 10:43:05
Gerry,

als staatlich geprüfte Hutberaterin für ältere Herren

will ich dir einen guten Rat geben:
such dir wieder so ein *Gutsherren-Modell in schwarz am grünen Bande, der dürfte deine markanten Züge aufs Ausdrucksvollste unterstreichen.

Vielleicht findest du auf einem deiner Landabschreitungen zusammen mit deiner Hündin, eine Feder von einem Reiher, einer Ente oder einer Gans, die solltest du dir an den Hut stecken, das schmückt ungemein

Viel Glück bei der Suche

Caya
gerry
gerry
Mitglied

Re: Im Wandel der Zeit ;-)
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 31.01.2013, 11:31:15
Danke für Deine Anregungen, liebe Caya.
Da ich weiß, dass Du Expertin für Modeangelegenheiten bist, werde ich mir Deinen Rat
zu Herzen nehmen.
Es kreucht und fleucht hier ja allerhand Federvieh herum, warum sollen die für mich
nicht auch mal Federn lassen?
Am liebsten hätte ich ja gerne eine Pfauenfeder, aber die Biester sind hier selten.
Ich käme mir vor wie Robin Hood, wenn ich hier durch die Harzer Wälder streife.
caya
caya
Mitglied

Re: Im Wandel der Zeit ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 31.01.2013, 11:52:20
Wenn schon, denn schon, Gerry
nimm eine Straußenfeder

aber lass das mal mit dem Hut, du bist total in mit deinen grauen Haaren geh ohne und zeige deine verbliebenen Locken!

Caya

Anzeige