Forum Allgemeine Themen Plaudereien Im Wandel der Zeiten

Plaudereien Im Wandel der Zeiten

Re: Im Wandel der Zeiten: Das Internet der Dinge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.05.2015, 12:58:58
Der Wandel der Zeit ist so vielfältig wie das Leben selbst.
Ich hoffe, ich darf einen kleinen Auszug aus meiner persönlichen Erfahrung abgeben.
Ich fing im weitesten Sinne in der Maschinentechnik/Computertechnik an, als ich bei meinem Sponsor, in den USA maßgeblich an der Entwicklung von elektronischen Kassen beteiligt war. Das war 1971. Die Testläufe nach dem burn-in waren enorm hoch. Bevor eine elektronische Kasse das teils mechanische, wenig automatisierte Fließband verlassen konnte, wurden aberwitzige Stunden verbucht.
1973/74/75 waren bereits alle größeren Kaufhäuser und Supermarkt Ketten in den USA mit dem electrical cash system ausgestattet. Das war eine sehr kurze Zeitspanne für dieses damals hochtechnische System.

Ich erinnere mich wie sich die Fernsehwelt mit Händen und Füßen gegen den Einsatz von Computer in ihrer Welt gewehrt hat. Weg vom bekannten Mischpult und hin zu einem Computer? Da schienen Welten dazwischen gelegen zu haben. Und in der Tat gelang der Übergang erst mit jüngerem Personal. Heute ist der Computer, HW encoder und decoder, oder Software unterstützte Encoder und entsprechende Applikationen, Playlisten usw. Nicht mehr wegzudenken.

Und welch sagenhafte Fortschritte wurden und werden im medizinischen Bereich getätigt! Nicht nur die Hightech Prothesen werden immer weiter entwickelt, auch das Operationsfeld am Menschen wird kleiner. Wo vorher eine Operationsnarbe riesig war, ist sie heute ein feiner Strich. Winzige Kameras werden eingeführt, der Krankheitsherd kann genau lokalisiert werden und der operierende Arzt kann die Operationsbilder zu einem anderen Arzt an einem anderen Ort, in einem anderen Land aufschalten um die Meinung und Hilfe eines Experten hinzuzuholen.
Die Technik schreitet voran, allen voran die Computer/Videotechnik und für diesen Fortschritt verzichte ich gerne auf den Datenschutz.
Ich finde wir sind alle Nutznießer der Technik.
Bruny
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Im Wandel der Zeiten: Das Internet der Dinge
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2015, 14:02:50
Bruny, guten Morgen um 11 a.m., guten Morgen
alle, ich lerne zur zeit meine neue Software-
Spracherkennung, all beginning is hard, ich mache
viele Fehler, aber es macht eine Menge Spaß. Mein
SohnKdNr3 verwendet sie sogar in seiner Praxis...
und hat sie mir geschenkt.
Heute feiert meine Freundin Ulla in Unna ihren 80.
Geburtstag, wir kennen uns seit Anno-Tobak, sie findet
Alter schräääääcklich. Ich fand es bis jetzt eigentlich
gut, aber meine schmerzhafte Arthrose macht mir zu schaffen.
Dann sage ich immer "In die Kuhle müssen wir alle", die
wenigsten sterben gesund, es sei denn durch einen Unfall.
Nun warte ich auf den Schornsteinfeger zur Abnahme meiner
neuen Brennwertanlage, mal sehen, was er sagt. Ich hatte
eine tolle muslimische Firma, so richtige gute und höfliche
Menschen. Da fahre ich drauf ab.
Jetzt drücke ich mal auf "senden" und lese nicht nach.
Witta
hipp-hipp-hipp-hipp, hurra, der Schornsteinfeger war da,
alles ist okydokey, .... bin very happy und glücklich!
Ich danke allen guten und hilfsbereiten Menschen!

Anzeige