Forum Allgemeine Themen Plaudereien Im Zwiespalt der Gefühle....

Plaudereien Im Zwiespalt der Gefühle....

caya
caya
Mitglied

Re: Im Zwiespalt der Gefühle....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 02.08.2012, 11:46:56
Schön ist es, verstanden zu werden

und nicht nur das, auch neue Ansichten kennenzulernen.....
wie z.B. Malindas Idee, die gilt es wirklich zu überlegen. Ein einleuchtender Kompromiss.
Wow, dein Feld ist auch wunderschön!

Schorsch, ich überlege mir ernstlich, ob ich ein Zettelchen an eine ausgesuchte Sonnenblume hängen soll Mal sehen ob das bis zum Schluss respektiert wird. Einfach mal als Sommerspaß
Dann steht am Ende meine einsame Blume im sonst abgeerntneten Feld mutterseelenalleine da......

Ich sehe Dutch vor meinem geistigen Auge auf dem Fahrrad, mit wehenden Haaren und Hut, abenteuerlichen Schuhen, den Draufgängerblick im Gesicht und...... eine Sonnenblume vorn am Lenker seines Radls fest gebunden
Wenn du wüßtest, wie das auf Frauen wirkt Dutch....... (ich sags dir, unwiderstehlich)

Nö, Adam, ich finde Seidenblumen nicht kitschig!
Hier und da hab ich welche dekoriert in der Wohnung.
In der sonnenblumengelben Küche z.B. als Gardinenhalter je eine künstliche Sonnenblume.

Heide, dieses herrliche Feld findest du kurz vor der Autobahnauffahrt Bad Wörishofen/München.

Prinzessin Karin und Weserstern mit all den lütten Prinzessinnen, und Val und Youngster, und Naturfreund Gerry, und Pippa, und Bongoline mit den wunderschönen wilden Sonnenblumen, euch danke ich auch!

Myrja,
hast du auch schon mal so eine *Gefühlsaufwallung in der Natur erlebt? Nein? Schade!
Schau mal auf den Titel des Threads!!!


Ich glaube, dass es wichtig ist behutsam mit der Natur umzugehen, das fängt bei kleinen Dingen an, muss allerdings nicht in Zwang ausarten.

Wenn ich sehe, wie es kleinen Kindern erlaubt wird, jeder Blume am Weg den Kopf ab zu reißen und weg zu werfen, oder Zweige von Hecken zu knicken, oder achtlos ganze Äste von Bäumen zu brechen, dann frage ich mich, wie sie wohl mal als Erwachsene mit der Natur umgehen werden......

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Zwiespalt der Gefühle....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 02.08.2012, 13:30:50
Den heutigen kleinen Kindern ,die dies machen, haben es ihre Eltern wohl nie beigebracht und wiederum diesen auch nicht. Das ist eine lange Geschichte. Vielleicht würde es etwas nützen, wenn ein freundlicher älterer Mensch die Kinder darauf aufmerksam machen würde, wenn es geschieht. Ich habe oft sehr gute Erfahrungen damit gemacht, sich direkt mit den Kindern in Verbindung zu setzen; sie sind ja neugierig und auch aufgeschlossen und fragen dann auch - dies sollte man nett und freundlich beantworten.
Ein Problem sind oft die dazugehörigen Eltern - ich wurde schon öfters von diesen beschimpft in solchen Situationen - ist mir aber relativ egal, weil ich doch hoffen, ein wenig bleibt bei den lieben Kleinen vielleicht doch hängen. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Im Zwiespalt der Gefühle....
geschrieben von heide †
Wie oft habe ich als Kind Butterblümchen gepflückt und diese zwischen die Seiten meiner Kinderbücher gelegt; mein Enkelkind dürfte dies auch tun – egal, wer uns dabei in die Quere käme...

H

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Zwiespalt der Gefühle....
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 02.08.2012, 16:10:01
Diese Kinderbuch-Phase dauert ja nicht lange - und zwischen Smartphones passen die Blümchen ja nicht so gut - dafür gibt es dann einen umwelt-unschädlichen App. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Im Zwiespalt der Gefühle....
geschrieben von dutchweepee
Hihi ...das ist vielleicht ne witzige Idee mit grüner Graffiti den Nachbarn zu ärgern oder die eigene Garagen-Mauer zu dekorieren ohne Schaden anzurichten?

caya
caya
Mitglied

Re: Im Zwiespalt der Gefühle....
geschrieben von caya
als Antwort auf dutchweepee vom 02.08.2012, 16:54:49
Sehr originell, Dutch,

wann sieht man die ersten Sonnenblumen im Moos sprießen?


Ich kannte das bisher nur mit Kressesamen.
Einfach Sofa mit der Gießkanne befeuchten,
dann Kressesamen gleichmäßig darauf verteilen.

Immer schön gießen. Nach ein paar wenigen Tagen hat sich ein weicher grüner,
100% natürlicher Überzug über dem Sofa gebildet.

Die gleiche Methode kann man auch bei unansehnlich gewordenen Teppichen anwenden.
Einfach schön!

Caya

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Im Zwiespalt der Gefühle....
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 03.08.2012, 09:27:00
Ich habe auch Sonnenblumen im Garten.
Allerdings nicht so viele, wie hier oft dargestellt sind.
Aber es ist eine Freude, die vielen Vögel zu beobachten, die sich hier tummeln.








caya
caya
Mitglied

Re: Im Zwiespalt der Gefühle....
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 03.08.2012, 12:21:47

Wie schön, Gerry,

du hast ja auch sehr hochbeinige Exemplare in deinem Garten.
Die Vögel sorgen dafür, dass es jedes Jahr mehr werden, gell?

Ich wette, du bringst es auch nicht übers Herz, sie abzuschneiden?
Warum auch, du hast sie ja im Blick, diese schönen, gelben Sonnen.

Caya
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Im Zwiespalt der Gefühle....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf caya vom 03.08.2012, 21:30:00
Auch ich liebe diese Blumen ..

und nicht nur die Vögel vermehren sie...
denn die Samen, die auf den Boden fallen, treiben jedes Jahr neu aus...
so habe ich sie schon seit vielen Jahren an der gleichen Stelle

doch auch die Stämme können sich sehr entwickeln... wenn die Pflanzen der Sonne entgegen streben und schon mal die Höhe von 3 Metern und noch mehr erreichen...

das geht dann leider nicht mehr mit abschneiden... da ist dann "schweres Gerät" angesagt... wie Axt und Baumschere ...
doch was tut man nicht alles

Lieben Gruß weserstern

Anzeige