Forum Allgemeine Themen Plaudereien In 53 Tagen ist Herbst !!!!!

Plaudereien In 53 Tagen ist Herbst !!!!!

struppi
struppi
Mitglied

Re: In 53 Tagen ist Herbst !!!!!
geschrieben von struppi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2008, 07:06:26
....also, wenn man mich fragen würde....aber oft fragt mich ja keiner-lach-ich finde Sommer wunderschön, aber bitte schön, nur bis höchstens 26 Grad! Und was die "Bäuche und Tattoos" angeht, ich wundere mich immer wieder, mit welchem Selbstbewußtsein all das getragen wird. Sagen wir mal so, lassen wir die leute, wie sie sind, es macht eh jeder so, wie er mag und sind wir mal ehrlich, da gäbe es ganz andere Dinge, die abschaffenswerter wären.
Nichts desto trotz.....ich freue mich auch auf den Herbst mit seinen oft noch schönen warmen, erträglichen Tagen und den bunten Farben in der Natur-ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Herbst, besonders dir, Karin,....hast uns zum Nachdenken angeregt.
--
struppi
peter25
peter25
Mitglied

Re: In 53 Tagen ist Herbst !!!!!
geschrieben von peter25
als Antwort auf struppi vom 18.08.2008, 10:50:13
Es sieht wirklich schon herbstlich draußen aus.
Ob der Sommer schon vorbei ist ?
--
peter25
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: In 53 Tagen ist Herbst !!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 20.08.2008, 20:30:33
Meiner Meinung nach ist es etwas unsinnig,jetzt schon die Tage zu zählen,bis es "Herbst wird"!

Jede Jahreszeit hat ihren Sinn.........und eigentlich sollten wir glücklich sein,in diesen Breitengraden zuhause zu sein!

Ich mag jedes Wetter!

Ich mag Sonne,Schnee,Wind,Regen,Wolkenbilder---denen man so schön nachträumen kann!

Klar,ist es lästig,dem Hund die Pfoten und noch mehr waschen zu müssen,wenn Matschwetter ist......
es ist aber so erholsam bei Regen unter Bäumen oder im Grünen spazieren zu gehen,die frische Luft einzuatmen!

Es ist schön,zu sehen,wie alle Pflanzen gierig das frische Nass einsaugen und ihre Farben umso mehr leuchten können!

Wenn auch erste Hertbstboten sich zeigen: noch blühte es leuchtend und schön!

Das Glas des Jahres ist mindestens noch HALBVOLLL!!!!!!!!!!!!!!

Gudrun


Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: In 53 Tagen ist Herbst !!!!!
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2008, 18:16:01
Naja, nicht mehr ganz voll, das Jahresglas, da der Zenit schon seit fast 2 Monaten überschritten ist. Wenn es im Sommer nicht tropisch heiß und im Winter nicht sibirisch kalt ist, mag ich auch alle Jahreszeiten ))
--
geli
peter25
peter25
Mitglied

Re: In 53 Tagen ist Herbst !!!!!
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2008, 18:16:01
Die Temperaturen sind ja nicht gerade hochsommerlich,eher herbstlich.
Wollte eigentlich noch Partys geben im Garten, aber das kann man sich im Moment abschminken.
--
peter25
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: In 53 Tagen ist Herbst !!!!!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 20.08.2008, 20:30:33
Keine Angst: Der Sommer wird noch kommen....


....im Spätherbst (


Vielleicht verhilft ja die Sommerverzögerung ein bisschen den Klimawandel aufzuhalten?

--
schorsch

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: In 53 Tagen ist Herbst !!!!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 22.08.2008, 09:37:07
na also ich bin froh, dass es endlich, endlich wieder kühler wird. Seit einem Monat schlafe ich im Wintergarten, weil die Wärme unterm Dach unerträglich ist, selbst nachts noch mit offenen Fenstern und wenn man stundenlang über Mittag im Auto unterwegs ist (natürlich ohne Klimaanlage) ist das sehr stressig bei der Wärme. Da sind mir mal grad 20 und ein bisschen Regen schon lieber
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: In 53 Tagen ist Herbst !!!!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 22.08.2008, 10:34:38
Ich habe gestern gelesen das unsere HitzeZeiten werden vermutlich in Jahre 2010
mit eine gewaltige Cca. 100 Jahre dauernde Kälteperiode gewechselt, meine Hexe Intuition diesmal sagt das es kann die Wahrheit sein. Ich werde wieder meine Angehörige darüber informieren, und gute „Ratschläge „verteilen, ggg, per telefon werde ich nicht sehen können wie die zeigen mit Finger zum Kopf, also gaga.
Ich bin mehr braun geworden in Madeira wie der echte Portugiese, gestern haben mich die Besucher in meine Werkstat als eine Portugiesin eingeschätzt, aber wirklich.
Schade das es wieder verschwand die Farbe. Bin damit beschäftigt wie ich kann helfen in der Kaltenperiode für meine Angehörige.
Ich liebe Herbst wegen die herrliche Farben und meine Zeit ist die "Altweiber" Zeit.

Nasti

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: In 53 Tagen ist Herbst !!!!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 22.08.2008, 11:32:26
muss man dazu hexenintuitionen haben oder reicht nicht einfach ein blick in den wetterkalender der vergangenheit?
portugiesen und andere südländern - mal die leute, die ständig im freien arbeiten ausgenommen - legen keinen wert auf gebräunte haut, sie wissen auch warum also mal ehrlich nasti, findest du das wrklich gesund?
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: In 53 Tagen ist Herbst !!!!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 22.08.2008, 11:39:21
Was Angelottchen,

das braune Haut oder die Fähigkeit bewundern die Menschen welcher auch mit wenig Geld sich glücklich schätzen?
Soll ich begeistert sein mit den langen Gesichtern hier, obwohl keiner verhungert und jeder kann Dach über Kopf haben?
Dieses Wahn reich und schön sein, und wenn nicht schön dann wenigstens berühmt?
Soll ich bewundern hier in Mitteleuropa die Karriere Frauen und ewiges Galopp nach Materielle Güte und hören die ewige Beschwerde über finanziellen Not?
Ich muss zugeben, diesen Aufenthalt in Madeira , nur 14 Tage hat meine Weltanschauung total verändert.
Ich sah gesunde Frauen und Männer ohne Depressionen, und ohne Kunstwahn. Kaum Galerien, die Künstler sind alle Lehrer, die Bevölkerung hat andere Problemen als sich mit die Künste schmücken.
Die Türen in meiner Atelier /Werkstat/ habe ich wieder geschlossen, kann ich nicht in ruhe arbeiten wegen Kunstbessesene hobby maler und Ihre Fragen.
Das ist meine Welt, und durch diese Welt kann ich auch die Bevölkerung einschätzen, groß ist der Kunstwahn, geht hier viel zu gut.
Ob auch in andere Gebiete so geht weiß ich nicht. Ähnlich geht es mit Musik, Film und Literatur Bereich.
Ich kenne in Berlin eine menge unglückliche Personen welcher gerne möchten in Film Bereich arbeiten ohne Geld und Talent, sind unfähig seine eigene Fähigkeiten einzuschätzen, verfallen in eine Kriese und Depressionnen statdessen das Sie gehen Pizza oder Brötschen backen.

Nasti

Anzeige