Forum Allgemeine Themen Plaudereien In Berlin wurde ein 6 Kilo-Baby ohne Kaiserschnitt geboren

Plaudereien In Berlin wurde ein 6 Kilo-Baby ohne Kaiserschnitt geboren

Re: In Berlin wurde ein 6 Kilo-Baby ohne Kaiserschnitt geboren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für gewöhnlich sind die Neugeborenen stark adipöser Mütter eher sehr klein und zierlich - aber durchaus gesund, schliesslich mussten sie sich in den Massen von Fett regelrecht Platz verschaffen. Da zu überleben - das schaffen nur kleine Kämpfer. Ein so schweres Kind deutet eher darauf hin, dass die Mutter bereits an Diabetes erkrankt ist. Auch schlanke, zuckerkranke Frauen haben ungewöhnlich schwere Babys oft.
Die Verantwortungslosigkeit der Eltern sehe ich weniger im Übergewicht als in der sozialen Lage, in der sie sich befinden.

PS NAchtrag: sorry, ich habe jetzt erst den Zeitungsartikel gelesen, da steht es ja auch drin mit der Zuckerkrankheit. Hatte ich nicht gleich gelesen
Re: In Berlin wurde ein 6 Kilo-Baby ohne Kaiserschnitt geboren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 27.11.2011, 11:34:57

na, das passt doch .... eben eine fette elfe

Anzeige