Forum Allgemeine Themen Plaudereien In bestem Deutsch: From 8 till late :-)

Plaudereien In bestem Deutsch: From 8 till late :-)

maegi
maegi
Mitglied

Re: In bestem Deutsch: From 8 till late :-)
geschrieben von maegi
als Antwort auf lalelu vom 18.09.2012, 17:17:13
Ich schliesse mich Gillian an, hab mich köstlich amüsiert.

Mein Mann regt sich jedesmal über das SALE auf

Herzliche Grüsse Maegi
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: In bestem Deutsch: From 8 till late :-)
geschrieben von lalelu
als Antwort auf maegi vom 18.09.2012, 19:15:33
@ maegi:



Dir ebenfalls einen schönen Abend!

Lalelu
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: In bestem Deutsch: From 8 till late :-)
geschrieben von weserstern
als Antwort auf lalelu vom 18.09.2012, 09:14:41
@weserstern,
wir hatten schon öfters die Gelegenheit, den Einheimischen zuzuhören, wenn wir im Norden Urlaub machten. Obwohl wir nicht übermäßig viel mitbekamen, wenn sie sich auf Platt miteinander unterhielten,
Lalelu


Oh Lalelu ...

DU hast mich ganz einfach dazu inspiriert... meinen Kommentar... auf der Seite... Einfach mal Abschalten mit Humor... zu schreiben...
denn mein PC hatte sich gerade, zu dieser Zeit, von mir getrennt ...und all diese Fachwörter sind in unserem Unternehmen ja die tägliche Umgangssprache...
aber nicht für alle ...

Ach un up platt... mönsch da heiert sek datt doch veel sutjer an...

Lieben Gruß...bin ja auch son "Einheimischer"... weserstern

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: In bestem Deutsch: From 8 till late :-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 17.09.2012, 21:31:50
DA reagiere ich doch ganz kess mit Bavarian-English: it`s nice to be a Preiss, it`s higher to be a Bayer.
Nach diesem Motto werden ab Samstag wieder Millionen von Menschen - auch Nicht-Bayern - unsere Stadt München überfluten und sich dem kollektiven Bierrausch hingeben. Olga
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: In bestem Deutsch: From 8 till late :-)
geschrieben von lalelu
als Antwort auf weserstern vom 18.09.2012, 21:38:23
Ach un up platt... mönsch da heiert sek datt doch veel sutjer an...

@weserstern, wenn ich lese, was du geschrieben hast, kommt es mir gar nicht "Spanisch" vor. Das ähnelt der Schriftsprache noch mehr als der Hunsrücker Dialekt. Hier schreibt man: "Wie bitte?" und sagt: "Hä"??? (Alter Witz, ich weiß!)

@olga: na denn ... "Cheers" und "Oans, zwoa, gsuffa"!!

Lalelu
olga64
olga64
Mitglied

Re: In bestem Deutsch: From 8 till late :-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf lalelu vom 19.09.2012, 21:32:04
DAnke Lalelu - aber ohne mich. Habe keinerlei Interesse, Australier und andere Nationen mit nacktem Hintern auf Tischen tanzen zu sehen oder übergewichtige Damen, denen der Busen aus dem Billigdirndl quillt - ausserdem bin ich keine Biertrinkerin und Hendl sind mir auch zu ungesund. Wir vertreiben uns diese Zeit anderweitig, z.B. mit Bergtouren. Ciao und Servus Olga

Anzeige


Anzeige