Forum Allgemeine Themen Plaudereien In eigener Sache, Malinda

Plaudereien In eigener Sache, Malinda

Malinda
Malinda
Mitglied

In eigener Sache
geschrieben von Malinda
Da stecke ich mal vorwitzig meine Nase aus der Kneipentür, begebe mich in die raue Wirklichkeit des Forums und peng, krieg ich was auf die Nase.
Das ich aber auch so ein unsensibles Wesen mit wenig ausgeprägtem Mitgefühl bin.
Sie sollten bitte etwas mehr Mitgefühl und etwas weniger Theorie walten lassen
geschrieben von ??

Hmm, was nun?! Wie lernt man bloß Mitgefühl? Ich dachte, ich besäße es.

Tja, nun hab ich reichlich darüber nachgedacht, wie es zu diesem Vorwurf kommt. Die 5 großen `Ws` des Journalismus spielen bei der Person, die mich zu einem Umdenken auffordert, wohl eine große Rolle: wer, wann, wo, was, wie. Die Erwähnung eines bestimmten Verlags könnte auf die Nähe zu dieser Zeitung hindeuten. Zurechtweisung wäre Programm.
Dann dachte ich in eine ganz andere Richtung:
Was der einen das `P` ( gell Anjeli ) ist der anderen das `O`, dem einen das `S` oder das `H`. Ergibt das Wort POSH Bevor die Frage kommt: ja, ich weiß, was das heißt

Meine Gedanken schlugen weitere Kapriolen:
Wenn alle User nur noch klug, intelligent, gebildet, witzig, charmant, sich gut artikulierend, lieb und freundlich schreiben,(wie es meist geschieht)wäre das vielleicht zu langweilig. Das hat der Erfinder einer Boulevardzeitung schon frühzeitig erkannt.
Gesetzt den Fall, die Poshs wären zu unserer Unterhaltung Angestellte des ST?? Dann bekämen viele Beiträge eine ganz neue Qualität. Dann müsste man doch anerkennend schreiben, dass sie ihre Sache gut machen. Ich würde es sogar bedauern, dass das Budget in einem Fall nur für zwei Stunden reicht. Doch ehrlicherweise muss festgestellt werden, dass in diesen 2 Stunden mehr geschafft wird als bei anderen in 2 Tagen.

Natürlich lese ich immer die Hinweise aufs `Erwachsensein`. Ist das eigentlich schon die
Grundvoraussetzung für gutes Benehmen?

Wenn ich jetzt was auf die Mütze kriege, weiß ich warum. Wenn ich vornehm überlesen werde, auch gut!
Ich bin wieder in der KK zu finden, wo ich sein darf wie ich bin, mich gut aufgehoben und auf eine sehr angenehme Art und Weise unterhalten fühle. Zum Glück gibt es noch mehr poshfreie Nischen

Ach ja, natürlich sind meine Phantasien nicht ernst gemeint, aber für mich eine drollige Vorstellung...

Gruß Malinda
Edita
Edita
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinda vom 28.07.2012, 11:49:42

Malinda,

pish-posh !

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, auch bei " Mäusken " nich !
Du siehst das vollkommen richtich !

Edita
Re: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 28.07.2012, 11:49:42
Sehr guter Text Malinda .

bei dem Text komme ich ans Grübbeln nicht weil er schwer zu verstehen ist aber es wäre schon eine Last wenn jeder vornehm Schreiben würde und sich hinter Mauern zu verstecken solche Leute oder Chatter mag ich nicht ;)

Ich schreibe immer aus dem Magen raus kommt zwar nicht immer gut an bin aber ehrlich dabei ;)

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von pilli
als Antwort auf Malinda vom 28.07.2012, 11:49:42
Ich bin wieder in der KK zu finden, wo ich sein darf wie ich bin, mich gut aufgehoben und auf eine sehr angenehme Art und Weise unterhalten fühle. Zum Glück gibt es noch mehr poshfreie Nischen


einspruch nicht nur da "posht" es sich doch besser Malinda

als bei dem besuch in diesem feinen und schicken lokal? offen oder auch unverblümt, verblümt ergötze ich mich an den ...auch von dir dort gelesenen kommentaren und finde datt prima, dass es für jeden und jede einen exclusiven forenort hat, sich in allerbester gesellschaft auch mal lästerlich zu amüsieren. lady wiki meint ähnliches:

Die Bezeichnung POSH, bzw. P.O.S.H. bezeichnete in der englischen Sprache umgangssprachlich sowohl feine/wohlhabende Personen, beziehungsweise Reichtum im Allgemeinen, aber auch als Verb feine oder schicke Lokale oder Gegenstände.
geschrieben von wiki


leider habe ich bei der vergabe des "Bedeutsamkeit-Gen" wohl nicht laut genug gerufen; aber ich versuche dennoch diejenigen zu verstehen, die gleich auf die barrikaden gehen und sich selbst zum thema "erheben", die eigene sache breit wie gerührten forenquark diskutieren zu wollen.

wenn ich zu jeder unverblümten, verblümt mehr oder weniger elegant verpackten bemerkung in den vergangenen 10 jahren, die ich in der KK und anderen forenortes zu meiner person lesen durfte, jeweils ein thema eröffnet hätte; datt forum würde überquellen. lesen, lächeln und verstehen lernen, das schien mir in der vergangenheit der geeignetere weg zu sein. datt kann frau lernen, malinda, wenn ausreichend selbstbewußtsein zur verfügung steht...nicht jammern sondern sich an den guten foren-erlebnissen freuen...

datt wäre mein tipp für dich neben dem link, der den lästermäulchen freie bahn zeigt, denn lästern ist gesund, wie ich dort gelesen habe .

Wenn alle Menschen wüssten, was die einen über die anderen reden, gäbe es keine vier Freunde auf Erden", sagte einmal der französische Philosoph und Mathematiker Blaise Pascal. Auch wenn es ganz so schlimm vielleicht nicht ist: Die Vorstellung, dass hinter unserem Rücken über uns getratscht wird, ist nicht sehr angenehm. Und doch tun wir es selbst ständig.
geschrieben von welt online


lebensnotwendiges lästern...

alles wird juutt!


--
pilli


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 28.07.2012, 11:49:42
In meiner Jugend gab es auch eine KK (Konzertklause). Sie war ebenfalls urig und befand sich im oberen Drittel der Dresdner Alaunstrasse. Leider ist sie dann irgendwelchen Baumaßnahmen zum Opfer gefallen. In der Mitte des Gastraumes (lang wie ein Handtuch) befand sich ein Klavier und darauf ein Schild mit der Aufschrift Pause. Auf der Rückseite stand geschrieben Auf Wunsch. Damit war schon geklärt: "Gebt dem Mann am Klavier, noch ein Bier, ..." usw
Karl
Karl
Administrator

Re: In eigener Sache
geschrieben von Karl
als Antwort auf Malinda vom 28.07.2012, 11:49:42
Also nee.

Pilli und olga64 als Angestellte des ST? Ich denke die Damen werden das mit Recht weit von sich weisen. Finanziell hat der ST zudem andere Sorgen und würde sich solche doch eher nach hinten losgehende Aktionen nicht einmal leisten können.

Einfach nicht so empfindlich sein und die Nase rausgestreckt lassen, anstatt Verschwörungstheorien stricken, das wäre mein Vorschlag. Karl

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von hafel
als Antwort auf Malinda vom 28.07.2012, 11:49:42
Du solltest Dir gelegentlich auch mal an die eigene Nase fassen.

Auch Du teilst recht unkontrolliert aus ---- nur sind Andere dann nicht so "Empfindsam" wie Du.

Dennoch ein geruhsames Wochenende

hafel
Re: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 28.07.2012, 11:49:42
Sie sollten bitte etwas mehr Mitgefühl und etwas weniger Theorie walten lassen

Das wurde nur falsch geschrieben, es müsste heißen 'mit Gefühl'.
Nämlich mit Gefühl ordentlich was auf die Ohren placieren. Mit dem satten wohltutenden Gefühl, ein gutes Werk getan zu haben. Shit on Theory.
Das ist doch auch worum Du gebeten (...bitte...) wurdest.

Also erst mal austeilen, und dann übergehen zu Theorie.

Manchmal braucht man hier schon ein sehr dickes Fell.
Das ist aber wie im echten Leben.

Und weißt Du was?
Bei einem Kontostand von ungefähr 5 Mio € habe ich jedenfalls alles andere als Mitgefühl.
Da kommt so ein gewisses Etwas um den Anus viel gelegener.

Ab Minute 42 demonstriert.

Und ich weiss trotz der ?? wer das geschrieben hat
loretta
loretta
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von loretta
als Antwort auf Malinda vom 28.07.2012, 11:49:42


digi, du alter Hase,

um der Korrektheit willen, möchte ich hier doch noch mal die Art und Weise deines Zitates monieren.

So, wie du es zitiert hast, erweckt es den Eindruck, dass diese Worte von Malinda stammen, tun sie aber nicht.

Korrekt ist so - guckst du


Sie sollten bitte etwas mehr Mitgefühl und etwas weniger Theorie walten lassen

geschrieben von ??


Ich hab dich trotzdem lieb
loretta
Re: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 28.07.2012, 14:31:02
ADS ...
ich weiss schon warum ich auf MEINE Art zitiert hatte bisher.
Und das wird auch wieder so kommen.
Never change a running system.

Das Zitat stammt nicht von M, sondern von ??



Anzeige