Forum Allgemeine Themen Plaudereien In eigener Sache, lalelu

Plaudereien In eigener Sache, lalelu

lalelu
lalelu
Mitglied

In eigener Sache
geschrieben von lalelu
Bevor ich mich zum Thema äußere, möchte ich einiges klarstellen (Die Reihenfolge hat nichts mit der Wertigkeit zu tun, sondern ist zufällig … so wie es mir einfällt):

1. Natürlich ist es schlimmer, wenn ein Flüchtlingsheim brennt als wenn ein Käseblatt für Jugendliche produziert wird. Ich hoffe, dass man die Schuldigen findet und hart bestraft, die Flüchtlingsheime in Brand stecken!

2. Unabhängig davon finde ich, dass man ein Käseblatt als solches bezeichnen darf. Um nicht einseitig zu erscheinen: Es gibt noch andere Käseblätter in Deutschland.

3. Es gibt viele gute Menschen mit deutschen Wurzeln, und es gibt viele gute Menschen mit ausländischen Wurzeln.

4. Ich kritisiere es, wenn jemand mit Migrationshintergrund kriminell ist, finde es aber auf keinen Fall weniger verwerflich, wenn ein Deutscher es ist.

5. Ich sympathisiere weder mit der linken autonomen Szene, noch mit der rechten, habe in meinem ganzen Leben weder radikal links, noch radikal rechts gewählt und werde es auch niemals tun.

6. Ich bitte alle Heavy Metal – Freunde um Verzeihung, dass ich diese Musikrichtung schrecklich finde. Ich mag französische Chansons, will aber niemand mit meinem Musikgeschmack beleidigen.

7. Ich wurde katholisch getauft, gehöre aber keiner Kirchengemeínschaft mehr an. Ich entschuldige mich bei den Katholiken für meinen Kirchenaustritt und bei den Atheisten, dass ich mich selbst eher zu den Agnostikern rechne.

8. Ich ernähre mich „normal“, Tendenz vegetarisch, möchte aber auf keinen Fall diejenigen kränken, welche sich vegan ernähren.

9. Ich mag Tiere, was aber nicht bedeutet, dass ich Kinder nicht mag!!

Ich hoffe, dass diese Ausführungen als Legitimation ausreichen, um mich jetzt zum Thema äußern zu dürfen. Falls weitere Statements nötig sind, bitte ich um Nachricht.

Ähhh …hmmm ... was wollte ich eigentlich sagen?? Pardon, es ist mir entfallen. Ich bitte um Entschuldigung, dass ihr eure Zeit verplempert habt.

Lalelu
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lalelu vom 05.03.2016, 15:44:34
Ich schliesse mich deinem "Verein" an!
Karl
Karl
Administrator

Re: In eigener Sache
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 05.03.2016, 16:33:16
Ich wurde evangelisch getauft, bin aber auch ausgetreten. Ansonsten bewerbe ich mich ebenso um die Mitgliedschaft.

Karl

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von rehse
als Antwort auf lalelu vom 05.03.2016, 15:44:34
Zustimmung Danke.
mane
mane
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von mane
als Antwort auf lalelu vom 05.03.2016, 15:44:34
Hallo Lalelu,

ich halte Dich für voll qualifiziert, Dich zu dem Thema, welches Dir entfallen ist, zu äußern, sobald es Dir wieder eingefallen ist.
Gruß Mane
youngster
youngster
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von youngster
als Antwort auf lalelu vom 05.03.2016, 15:44:34
Ich wurde auch evangelisch getauft, bin aber nicht aus der Kirche ausgetreten, die in Abzug gebrachte Kirchensteuer zahle ich gerne.

Auch ich trete deinem Verein hiermit bei, denn ich teile deine Ansichten.

Gruß youngster

Anzeige

Re: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 05.03.2016, 17:02:22
Hallo Lalelu,

ich halte Dich für voll qualifiziert, Dich zu dem Thema, welches Dir entfallen ist, zu äußern, sobald es Dir wieder eingefallen ist.
Gruß Mane
geschrieben von mane


Zu schön ,auch Deine Antwort Mane..
Inga
heide †
heide †
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2016, 17:07:34
Beste Lalelu - nur der Mann im Mond schaut zu - dann mach hin, bevor gleich das Spitzenspiel BVB geben den FCB beginnt.
Du hast mich neugierig gemacht.

Heide - ganz viel Rose
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von barbarakary
Abgesehen davon, dass ich immer noch katholisch bin - der Amtskirche aber sehr kritisch gegenüberstehe - kann ich mich den anderen 'Vereinsmitgliedern' nur anschließen - was ist die Welt doch kompliziert....

LG barbarakary
hera
hera
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von hera
als Antwort auf lalelu vom 05.03.2016, 15:44:34
Hallo lalelu,
zu Deiner Reihenfolge 1 - 5 kann ich mich durchaus zuortnen.
zu 6. - da bevorzuge ich die klassische Musik
zu 7. - dito, bin allerdings nicht aus der Kirche ausgetreten
zu 8./9. - dito

hm, ich würde mal sagen ich gehöre zu den ganz normalen Mitbürgern, oder könnte man da was anderes daraus ersehen? Vielleicht gibt es ja Menschen, die in uns hineinschauen können und etwas anderes ersehen können? Tja und dann habe ich in Deinem Beitrag nicht gelesen, dass Du einen Verein gründen willst, oder habe ich da was übersehen?
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag
Hera

Anzeige