Forum Allgemeine Themen Plaudereien In eigener Sache, lalelu

Plaudereien In eigener Sache, lalelu

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von wolke07
als Antwort auf lalelu vom 06.03.2016, 23:18:49
guten morgen lalelu,ich habe mich nicht geärgert,nur gewundert,eben weil etliche in einen Verein eintreten wollen,denn ich bin auch nie in einen Verein gewesen----
@ Gerdd
Aber: Nachdem ich in meinem Leben in vielen Vereinen war, habe ich mir geschworen in keinen Verein mehr einzutreten.
P.S.: Wer hat überhaupt die Bezeichnung "Verein" hier aufgebracht?

Begründung: JEDER Verein grenzt sich automatisch ab

genau und dies kann ich nur bestätigen---

Gruss Wolke07
Re: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 06.03.2016, 23:18:49
Guten Morgen Lalelu,

ich sehe, Dein Vorschlag (der keiner sein soll, lach), wird nun doch sehr missverstanden.

Eigentlich ist es doch von Dir witzig gemeint, und - wie ich auch reagiert hatte, müsste man Deine Aktion einen Anti-Verein nennen.

Das ist nun für Viele unverständlich und schon haben wir wieder die Situation von Verstehen-Missverstehen.

Es ist doch logisch, dass hier keine echte Vereinsgründung stattfindet, das wäre entsetzlich und gesetzlich ja gar nicht möglich.

Dies sind meine Gedanken zu der Sache, vielleicht liege ich auch - wieder - ganz falsch, dann bitte ich vorneweg um Verzeihung.

Clematis
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von wolke07
als Antwort auf lalelu vom 06.03.2016, 23:18:49
bins nochmal,alles was Du geschrieben hast hier am Anfang ist gutzuverstehen,aber ich bin auch der Meinung wie Lissy 52 schreibt
Sag doch einfach deine Meinung und fertig ist.
Oder hast du Probleme, wenn andere dann eine Gegenmeinung posten ?

Deine ganzen aufgeführten Themen kann man auch wie ich schon schrieb im Plauderstübchen oder Kneipe besprechen,dazu braucht man keinen neuen Thread,denn dann würde ja jeder etwas Neues aufmachen,z.B.Treff der friedlich Gesinnten usw.

Gruss Wolke 07

Anzeige

Re: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 07.03.2016, 09:15:49
Wolke,

ich verstehe gut, was Du meinst.
In den von Dir angesprochenen "Lokalitäten" kommt es auf
Team-Work an - einer wirft den Ball, ein anderer fängt ihn
auf usw. usf.

Da geht es um den Spaß, die Kreativität und nicht um Selbstdarstellung
oder einen Thread als Moderator zu führen.
Wie gut das ohne funktionieren kann, sieht man an der KK, in der
Chris den Wirtinnenposten aufgegeben hat, weil es in der
Gemeinschaft gut funktioniert.

Die Kleine Kneipe ist ein Ort der Entspannung von den Schlachten des Diskussionsforums im Seniorentreff. Streitereien sind verpönt und "Small Talk" durchaus erwünscht.
geschrieben von Zusatz auf dem Brett "Kleine Kneipe"

Sie ist die älteste Einrichtung dieser Art im ST und immer wandelbar,
denn auch Stammgäste kommen oder müssen - bedingt durch das Leben -
fernbleiben, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Was nicht heißt, dass man sie vergessen hätte.
Ich denke da an die unvergleichliche Tomatensuppe von Miriam und auch an Trux mit seinem wundervollen Roman und viele andere mehr....

Natürlich sollte dieses friedliche Miteinander für alle Bereiche im ST
gelten, aber in Diskussionen geht es mitunter auch um eine
sehr klare Abgrenzung.
Das sind andere Inhalte.

Ich wünsch Dir - und allen Lesern - einen guten Wochenanfang.

Meli
Oskar
Oskar
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von Oskar
Es haben so viele positiv auf diesen Thread geantwortet. Zum lesen werden viele diese und andere Themen deswegen nicht andere Threads öffnen. Mich würde sehr wundern, dass viele User jeden Thread öffnen würden. Hier wird doch nur seine eigene Meinung geschrieben ohne Hintergedanken! Es ist doch mal interessant, wie andere darauf reagieren würden. Nur gut, dass jeder aus seiner Sichtweise überall etwas mitteilen kann.

Oskar11
Re: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2016, 09:57:20
"aber in Diskussionen geht es mitunter auch um eine
sehr klare Abgrenzung" (meli).

Danke, meli! Und ich schließe mich dem Verein von Lissy und Wolke 07 an.

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von lalelu
Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht so richtig. Ich gehe davon aus, es soll Satire sein, nur kommt die bei mir nicht so richtig an. - Bin ich zu doof ??


Es hat mit zu doof überhaupt nichts zu tun; es gibt unterschiedliche Geschmacksrichtungen und unterschiedliche Antennen. Ich wollte ein ernstes Thema nicht mit erhobenem Zeigefinger präsentieren, sondern „locker“ verpackt.

Es ist für mich überhaupt kein Problem, wenn manchen dieser Thread nicht zusagt. Natürlich kann man das äußern – denn genau DARUM geht es mir hier. Ich fände es gut, wenn jeder im ST seine Meinung sagen und seine Ansichten sachlich vertreten kann, ohne dass er mit Häme übergossen wird, wenn anderen seine Meinung nicht zusagt. Einheitliche Ansichten zu allen Themen wären bei so vielen Mitgliedern des ST sogar mehr als erstaunlich.

Eigentlich ist es doch von Dir witzig gemeint, und - wie ich auch reagiert hatte, müsste man Deine Aktion einen Anti-Verein nennen.

Das ist nun für Viele unverständlich und schon haben wir wieder die Situation von Verstehen-Missverstehen.

Es ist doch logisch, dass hier keine echte Vereinsgründung stattfindet, das wäre entsetzlich und gesetzlich ja gar nicht möglich.

Dies sind meine Gedanken zu der Sache, vielleicht liege ich auch - wieder - ganz falsch, dann bitte ich vorneweg um Verzeihung.


@ Clematis: Nein, du liegst überhaupt nicht falsch. Du hast es perfekt ausgedrückt. Genau SO hatte ich es gemeint!

Es haben so viele positiv auf diesen Thread geantwortet. Zum lesen werden viele diese und andere Themen deswegen nicht andere Threads öffnen. Mich würde sehr wundern, dass viele User jeden Thread öffnen würden. Hier wird doch nur seine eigene Meinung geschrieben ohne Hintergedanken! Es ist doch mal interessant, wie andere darauf reagieren würden. Nur gut, dass jeder aus seiner Sichtweise überall etwas mitteilen kann.


@ Oskar11: So ist es: Es ist doch ganz einfach: einigen gefällt dieser Thread, andere mögen ihn nicht. Für mich ist das kein Problem.

Deine ganzen aufgeführten Themen kann man auch wie ich schon schrieb im Plauderstübchen oder Kneipe besprechen,dazu braucht man keinen neuen Thread,denn dann würde ja jeder etwas Neues aufmachen,z.B.Treff der friedlich Gesinnten usw.


Wolke, 

ich verstehe gut, was Du meinst. In den von Dir angesprochenen "Lokalitäten" kommt es auf 
Team-Work an - einer wirft den Ball, ein anderer fängt ihn auf usw. usf.
geschrieben von Meli


@ Wolke07 und Meli: Mit eurem Einwurf habt ihr zwar recht – und ich hatte zuerst auch vor, meinen Beitrag in einem bereits laufenden Thread zu platzieren – aber ich habe mich aus einem bestimmten Grund dagegen entschieden: Ich wollte durch die Eröffnung eines neuen Threads auch die Mitglieder erreichen, die bei anderem anderen Thema nicht mitlesen. Egal wo ich meinen Eingangsbeitrag platziert hätte – er wäre schnell durch andere Beiträge verdeckt worden. Auch dieser Thread wird nicht von allen gelesen, das ist klar, aber wahrscheinlich doch von mehr als wenn er „irgendwo“ mittendrin gestanden hätte.

Sooo schlimm finde ich es nicht, wenn man mit einem eigenen Thema für fairen Umgang wirbt. Als Moderator fühle ich mich übrigens überhaupt nicht. Auch wenn ich nicht mehr so eingespannt bin wie in den letzten drei Jahren, weil meine Enkelkinder inzwischen alle in die Schule oder in den Kindergarten gehen, fehlt mir nach wie vor die Zeit, eine Moderatorenrolle ausfüllen können.

Und ich schließe mich dem Verein von Lissy und Wolke 07 an.


@ Marina: Was dein gutes Recht ist!

Lalelu
adam
adam
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von adam
als Antwort auf lalelu vom 05.03.2016, 15:44:34
Als ausgetretener Evangelischer, der die Bergpredigt hochhält, Heavy-Metall liebt, mit Bach und Beethoven fühlt, der mit einem marokkanischem Migranten per Du ist und gegen einen migrierten, irakischen Verbrecherklan kämpft und jeden Polizisten in Düsseldorf kennt, habe ich wohl nie die Chance einen passenden Verein zu finden.

--

adam
pippa
pippa
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von pippa
als Antwort auf adam vom 07.03.2016, 10:35:03
@adam
Doch adam, du hast durchaus eine Chance.

Komm zu uns in den Harzklub (heißt zwar Klub, ist aber trotzdem ein Verein), dort gibt es a l l e Strömungen.

Außerdem kannst du dort noch nach Herzenslust wandern, singen, dich dem Naturschutz hingeben, Wanderwege pflegen uvm.
Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von schorsch
Ochs und Esel machten Wette,
wer am meisten Weisheit hätte.
Endlich kam man überein,
dass der Löwe, wenn er wollte,
diesen Streit entscheiden sollte.
Beide treten tiefgebückt
vor des Tierbeherrschers Throne
der mit einem edlen Hohne
auf das Paar hinunterblickt.
Endlich sprach die Majestät
zu dem Esel und dem Farren:
"Ihr seid allebeide Narren!"
Jeder guckt ihn an und geht.....

Autor leider unbekannt....

....und ich weiss eigentlich gar nicht mehr, warum mir dieses Gedicht gerade jetzt in den Sinn kam.....

Anzeige