Forum Allgemeine Themen Plaudereien In eigener Sache, lalelu

Plaudereien In eigener Sache, lalelu

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von lalelu
als Antwort auf adam vom 07.03.2016, 10:35:03
Als ausgetretener Evangelischer, der die Bergpredigt hochhält, Heavy-Metall liebt, mit Bach und Beethoven fühlt, der mit einem marokkanischem Migranten per Du ist und gegen einen migrierten, irakischen Verbrecherklan kämpft und jeden Polizisten in Düsseldorf kennt, habe ich wohl nie die Chance einen passenden Verein zu finden.
geschrieben von Adam


@ Adam: nimm Pippas Vorschlag an oder geh' in so viele Vereine, bis alle deine Hobbies abgedeckt sind. (Dann brauchst du dir wenigstens keine Gedanken mehr darum zu machen, was du sonst noch tun sollst ).

Ochs und Esel machten Wette,
wer am meisten Weisheit hätte.
Endlich kam man überein,
dass der Löwe, wenn er wollte,
diesen Streit entscheiden sollte.
Beide treten tiefgebückt
vor des Tierbeherrschers Throne
der mit einem edlen Hohne
auf das Paar hinunterblickt.
Endlich sprach die Majestät
zu dem Esel und dem Farren:
"Ihr seid allebeide Narren!"
Jeder guckt ihn an und geht.....

Autor leider unbekannt....

....und ich weiss eigentlich gar nicht mehr, warum mir dieses Gedicht gerade jetzt in den Sinn kam.....




Lalelu
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2016, 10:50:42
..Autor leider unbekannt....

Siehe auf das Ende der Seite des Links
Kleiner Reim nach einem Werk von
Gottlieb Konrad Pfeffel (1736-1809)

Link

geschrieben von Link

Ciao
Hobbyradler
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von Chopra
Ich bin ja sehr gespannt ob und wie es hier noch weiter geht. Erst mal @ schorsch, das Gedicht passt gut und es gefällt mir in seiner Aussage. Zumal ich einiges nicht so ganz verstehe. Die Ausführungen von lalelu fand ich gut, von einem Verein wurde zunächst nichts gesagt.Das hat sich verselbständigt und wurde neben den ernsten Themen als Running Gag geführt - dachte ich. Nun ist daraus ein Hauptthema geworden, schade, denn es war interessant die einzelnen Beiträge zu lesen. Bin also noch neugierig, viele Grüße, besonders an lalelu von Ursula

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Chopra vom 07.03.2016, 18:35:51
Guten Abend Ursula,

vielen lieben Dank für deine Grüße.

Du sagst es richtig: ich hatte nie vor, einen Verein aufzumachen. Die Idee lief als running gag nebenher. Aber wie wäre es, wenn wir doch noch einen Verein aufmachen … den Verein derer, welche die Aufregung hier nicht verstehen?

Heute Nachmittag habe ich in einem anderen Thread eine kleine Geschichte von Johann Peter Hebel verlinkt. Dort ging es um einen heute nicht mehr gebräuchlichen Ausdruck; sie passt wegen ihrer Aussage aber auch hier hervorragend hin. Seltsamer Spazierritt

Allen einen gemütlichen und entspannten Abend!

Lalelu

Anzeige