Forum Allgemeine Themen Plaudereien In eigener Sache, lalelu

Plaudereien In eigener Sache, lalelu

pippa
pippa
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von pippa
als Antwort auf hera vom 05.03.2016, 18:42:50
1 - 5 = volle Zustimmung

6 = ich liebe Klassik - besonders alte Musik

7 = ich wurde überhaupt nicht getauft und werde mich auch nicht taufen lassen

8 = ich bin Vegetarierin

9 = Zustimmung

Ob ich wohl trotz „7“ Mitglied werden kann?
Pippa
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lalelu vom 05.03.2016, 15:44:34
Liebe Lalelu.

In diesem Forum habe ich schon viel gelernt und ich weiß daß dieser Prozess mit User wie dir und viele andere weiter geht.

Fällt mir gerade ein, nicht getauft, circa 8 Jahre als jugendlicher gezwungener Zeugen Jehova, danach nicht´s .....

Möge Gott sollte es ihn geben, mir verzeihen, wenn nicht ist es auch gut.

Danke, Philippe
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von lalelu
Guten Abend, ihr Lieben und danke für eure Rückmeldungen. Ich freue mich darüber.

Meine Reaktion fällt vorerst ganz kurz aus; ich werde mich aber später oder morgen ausführlicher äußern. Jetzt fahre ich ins Theater.

Einen schönen Abend in die Runde – und bis dann!

Lalelu

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von Chopra
als Antwort auf hera vom 05.03.2016, 18:42:50
Liebe lalelu, du sprichst mir aus dem Herzen und hast es wunderbar formuliert. Bei der Musikrichtung und der Religion passt es zwar nicht so ganz, aber ich finde das macht nix. Musik ist so vielfältig, da findet jeder seine Nische und mit der Religion ist es so ein eignes Ding. Ich finde man darf ruhig für sich gläubig sein (egal welche Richtung)solange man andere damit in Ruhe lässt. Und die Geschichte mit dem Verein habe ich auch nicht so ganz begriffen, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Samstagnacht, Ursula
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Chopra vom 05.03.2016, 19:35:59
Guten Abend, Lalelu, ich stimme Dir in allem (mit kleinen Abweichungen Ich liebe Klassik und Barock und singe auch derartiges. Meine Ohren sind zu empfindlich für moderne Musik)zu.
Ich bin katholisch und wenn ich mich einmal für eine Sache entschieden habe, dann bleibe ich dabei, auch wenn ich mit manchem unzufrieden bin.
Wenn sich jemand anders entscheidet und damit glücklich ist, ist es gut!
Allerdings bin ich nicht einverstanden, wenn mein Glaube von anderen mit abfälligen Worten in den Schmutz gezogen wird. Jede/r sollte andere Einstellungen respektieren. Da muss man sich auch mal wehren dürfen...
Dann gründe Deinen Verein - ich bin dabei!
Klara
uki
uki
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von uki
Könnte Thema des Jahres 2016 werden.


-trete trotzdem keinem Verein bei-

~uki~

Anzeige

Re: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 05.03.2016, 15:44:34
Natürlich Du bist nun legitimiert. Verplempert habe ich nicht meine Zeit und bin zum Warten bereit. Wenn ich meine Brille finde, helfe ich Dir suchen das Dings, das Dings, das Dingens........achja, das Thema.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lalelu vom 05.03.2016, 15:44:34
..Ähhh …hmmm ... was wollte ich eigentlich sagen?? Pardon, es ist mir entfallen. Ich bitte um Entschuldigung, dass ihr eure Zeit verplempert habt.

Manchmal wenn ich vom ersten Stock in die Küche oder den Keller gehe, bin ich auch erstaunt einen Augenblick überlegen zu müssen was ich eigentlich dort wollte. Vor Schreck rufe ich mir danach alle Minuten des Vortages ins Gedächtnis und bin beruhigt.

Mach dir also kein unnötigen Sorgen. Wenn du heute nach deinem gestrigen Theaterbesuch wieder zum PC gefunden hast, ist mit deinem Gedächtnis alles in bester Ordnung.

Ich vermute deine weiteren Eröffnungen werden ernster?

Ciao
Hobbyradler
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von lalelu
Guten Morgen, ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag – gleichgültig, ob sie nun dem neuen Verein beítreten möchten oder nicht. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, die „Vereinsgründung“ hat mich selbst überrascht – aber bei näherer Betrachtung finde ich die Idee gar nicht schlecht.

Eure Zustimmung zu meiner augenzwinkernden Auflistung mit ernstem Hintergrund wäre nämlich eine sehr gute Basis für die Mitglieder eines Vereins, in dem man respektvoll miteinander umgeht, auch wenn man im Detail nicht einer Meinung ist.

DAS war mein eigentliches Thema. Dass ich es nicht vergessen hatte, habt ihr selbst gemerkt. Ja, Hobbyradler, meine weiteren Eröffnungen werden ernster.

Ich finde es einfach schade, dass man sich bei manchen Themen ein Dutzend Mal rechtfertigen muss, nicht dies, nicht das und auch nicht jenes zu sein, bevor man mit seiner Argumentation anfangen kann. Eine sachliche Diskussion kann Unterschiede aushalten, und nicht jeder, der eine andere Meinung hat, ist deshalb links – rechts – fremdenfeindlich – intolerant – was weiß ich....

In einem Verein nach meinem Geschmack sind Deutsche und Ausländer gleichermaßen willkommen, Atheisten, Christen und Moslems, Menschen, die Musik lieben (egal welche Richtung) oder die völlig unmusikalisch sind, solche die sich vegetarisch/vegan ernähren oder konventionell, Leute mit Pferd, Hund, Katze, Vogel, Hamster und solche ohne Haustiere usw. usw. - solange sie andere so behandeln wie sie selbst behandelt werden möchten.

Und bevor das die Predigt zum Sonntag wird, höre ich besser auf. Nach einem vergnüglichen Theaterabend ruft jetzt mein Bett. Ich habe eh alles gesagt, was ich sagen wollte.

Einen schönen Sonntag für alle wünscht Lalelu
Re: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 06.03.2016, 01:48:44
Obwohl ich kein "Vereinsmensch" bin, hänge ich mich gerne hier unten hin und erkläre mich mit den "Statuten" einverstanden.

Eigentlich - wollte ich nie was anderes als hier sein, aus meiner Lebenserfahrung über Themen schreiben und anderen zuhören.

Allen einen frohen Sonntag!

Clematis

Anzeige