Forum Allgemeine Themen Plaudereien In eigener Sache, lalelu

Plaudereien In eigener Sache, lalelu

val
val
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von val
Hallo Lalelu,

ich habe Deine Aufstellung mit grossem Vergnügen und Nachdenklichkeit gelesen - wünsche auch allen einen schönen, bisschen sonnigen Sonntag!

(Und da heute der 'Tag des Herrn' ist - ich bin evangelisch-lutherisch (getauft) - habe aber nichts gegen Calvinisten oder Hussiten, und auch nicht gegen Katholiken , bin anti-konfessionell )
Gruss Val
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von ttrula
es sollte ein Zeichen entwickelt werden, das auch nach außen deutlich sichtbar die Mitgliedschaft in diesem Grundgesinnungsverein deutlich macht. Ich denke da an einen goldenen Knödel hinter dem Nick oder ähnliches.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ttrula vom 06.03.2016, 12:26:27
...oder eine Friedenstaube - Friedenspfeife???

Schönen Rest-Sonntag wünscht
barbarakary

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von Gerdd
Mir gefällts bei Euch!

Aber: Nachdem ich in meinem Leben in vielen Vereinen war, habe ich mir geschworen in keinen Verein mehr einzutreten.
P.S.: Wer hat überhaupt die Bezeichnung "Verein" hier aufgebracht?

Begründung: JEDER Verein grenzt sich automatisch ab, man nennt das glaube ich systemrelevant oder systemimmanent?
Und außerdem, ein schlauer Mensch hat einmal gesagt: Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.

Also, weiter so...
hzl Gerdd
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von lalelu
Es freut mich sehr, dass sich alle in diesem Thread zu einem fairen und respektvollen Umgang miteinander bekennen. Schade, dass dies nicht ansteckend ist. Ich würde dieses Virus gerne im ST verbreiten.

Nachdem ich eure Kommentare gelesen habe, stelle ich fest, dass der Vereinsgedanke nicht jedem schmeckt. Macht ja nichts – wer will, tritt dem „Verein“ bei, die anderen sind als Gäste jederzeit herzlich willkommen.

Einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche wünscht

Lalelu
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Gerdd vom 06.03.2016, 17:49:08
@gerdd JEDER Verein grenzt sich automatisch ab, man nennt das glaube ich systemrelevant oder systemimmanent?

Es gibt viele Gründe, einen Verein zu gründen!

Befreundete Eltern wechseln sich bei der Kinderbetreuung ab. Immer öfter kommen auch Kinder von Bekannten und Kollegen dazu. Eines Tages entsteht die Idee, eine Kita zu gründen.

Die Absolventen einer Fakultät möchten nach dem Abschluss ein jährliches Ehemaligentreffen veranstalten. Sie wollen auch nach dem Studium untereinander und mit der Universität in Kontakt bleiben, um sich beim Berufeinstieg gegenseitig zu unterstützen.

Eine Gruppe von Lehrern und Eltern verschiedener Nationalitäten findet sich bei einem Schulfest zusammen und beklagt die Schwächen des Angebots zur Integration von Kindern ausländischer Herkunft. Das Thema lässt die Beteiligten nicht mehr los, sie treffen sich fortan regelmäßig. Die Idee zu einem konkreten Projekt nimmt Gestalt an.

Gesundheits- und umweltbewusste Gourmets wollen angesichts von Lebensmittelskandalen und Genfood gemeinsam im Dienste des Genusses die ökologisch einwandfreie, regional- und saisonale Küchenkultur pflegen und verbreiten.

Die geeignete Organisationsform in all diesen Fällen ist ein Verein!
Fördermittel gibt es fast ausschließlich für einen e.V. als juristische Person.

Ein rechtsfähiger Verein kann im eigenen Namen klagen und verklagt werden.

Wir alle hier sind in einem Forum,wass soll diese Witzidee einen Verein zu gründen? Wir haben eine kleine Kneipe--einen Ponnyhof---ein Plauderstübchen---überall geht es gesittet zu,es gibt nirgends Anfeindungen----also was willst Du mit der komischen Idee????

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wolke07 vom 06.03.2016, 22:30:05
Der Schuss ging nun haarscharf daneben.

Ciao
Hobbyradler
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von lalelu
als Antwort auf wolke07 vom 06.03.2016, 22:30:05
@ Wolke, keine Aufregung, bitte.

Hast du den Thread von Anfang an gelesen? Es geht hier gar nicht um die Gründung eines „Vereins“. Davon war eher spaßeshalber die Rede – und Gerdd ist nicht der Einzige, der keinem Verein beitreten will.

Vielleicht liest du alles in Ruhe durch – sooo viel ist es ja nicht; es gibt keinen Grund, dich zu ärgern.

Liebe Grüße und gute Nacht.

Lalelu
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von Gerdd
@ laleu

Ich kann alle Deine Punkte dick unterstreichen, weil ich mich damit identifiziere ...

@ wolke07

Ich habe erst nicht begriffen, daß du mich meinst, aber dann doch...

Allgemein:
Hatte ich nicht geschrieben: "Mir gefällts bei Euch" und "macht weiter so"?

Und schon ist die von mir befürchtete "Abgrenzung" passiert. Ich bin dann glelegentlich Gast.

Herzlichen Gruß!
Gerdd
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: In eigener Sache
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf lalelu vom 05.03.2016, 15:44:34
????

Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht so richtig.
Ich gehe davon aus, es soll Satire sein, nur kommt die bei mir nicht so richtig an. - Bin ich zu doof ?? -

Ich habe noch nicht erlebt, dass man im ST eine " Berechtigung "
bräuchte, seine Meinung zu Themen zu äußeren.

Ich finde der Webmaster ist sehr offen und lässt die verschiedensten Meinungen zu.

Warum also so ein " ich entschuldige mich für meinen Geschmack " Thread ?

Sag doch einfach deine Meinung und fertig ist.
Oder hast du Probleme, wenn andere dann eine Gegenmeinung posten ?

Ich verstehe den Sinn dieser ganzen Aktion nicht so richtig.

Anzeige