Forum Allgemeine Themen Plaudereien In Gedanken bei Laura, die .........

Plaudereien In Gedanken bei Laura, die .........

sonja47
sonja47
Mitglied

In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von sonja47
In Gedanken bei unserer sehr tapferen, trotz schwerer Krankheit,
liebevollen, vor zwei Jahren verstorbenen Userin/Freundin, LAURA,

das bin ich, sobald mein Balkon mit Frühlingsblumen geschmückt ist
und die Sonne zum draussen verweilen, mir genügend Wärme schenkt!

Mit diesem Bild gedenke ich auch allen UserInnen, welche momentan
viel Schweres ertragen müssen!

Deren sind doch Einige!

Euch widme ich mein eingestelltes Bild und wünsche Euch alle Kraft dieser Welt!

In Liebe denke ich an Euch, hoffe und wünsche dass wieder bessere Tage, Monate und Jahre, kommen dürfen!

In liebevollen Gedanken grüsse ich alle STlerInnen.

Sonja






Setzt Euch hin und ruht ein wenig, ich reiche Euch Kaffee oder Tee und was Süsses!



sissismam
sissismam
Mitglied

Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von sissismam
als Antwort auf sonja47 vom 25.03.2010, 01:36:06
eine schöne idee von dir.
dann setze ich mich mal, trinke einen kaffee und geniesse die ruhe
lg
ruth
ruth
Mitglied

Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von ruth
als Antwort auf sonja47 vom 25.03.2010, 01:36:06
Danke, Sonja47, ich bin kein Forenschreiber, schnüffel aber hin und wieder hier rum.
Da finde ich Deinen Beitrag und bin angerührt und dafür dankbar. Ich habe meinen Freund nach dreissigjähriger Gemeinschaft an seine schwere Krankheit verloren und darüber sprechen kann ich (noch) nicht. Du, Dein Balkon und ganz besonders Deine guten Wünsche haben mir richtig wohl getan.
Noch einmal: Danke!

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von sonja47
als Antwort auf sonja47 vom 25.03.2010, 01:36:06
Für alle STlerInnen die sich angesprochen fühlen möchte ich noch
etwas richtig stellen,
die Nachricht von Lauras Ableben erreichte den ST im Juli 2009,
mir selber kommt ihre Abwesenheit mindestens zwei Jahre vor!

Nochmals an alle STlerInnen die Schwierigkeiten, sei es körperlicher oder seelischer auch anderer Art, erdulden müssen,
hier den versprochenen Kaffee und ein paar Kekse.

Wünsche Euch allen sehr viel Kraft und grüsse Euch liebevoll
Sonja





Lasst es Euch schmecken und gönnt Euch ein Bisschen Ruhe!

caya
caya
Mitglied

Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von caya
als Antwort auf sonja47 vom 25.03.2010, 13:32:45

Liebe Sonja,

Warmherzigkeit und Mitgefühl ist wie eine Oase im rasanten, taffen Alltag unserer Zeit.
Genau so, wie dein kleiner, liebevoll gestalteter Balkon!

Ich lasse mich gerne auf eine Tasse Kaffee hier nieder und denke traurig an einen Menschen, der mir sehr lieb ist......

Caya
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 25.03.2010, 14:32:19

...ich möchte auch:

Liebe Sonja

schreiben und danke sagen für die liebe Idee,an Verstorbene,Kranke oder Kummergeplagte zu denken und dafür so eine liebe Ecke zu gestalten!

Gudrun


Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von lissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2010, 17:34:23
Herzlich gerne wünsche ich allen Lesenden und Schreibenden Menschen hier,für die derzeit -scheinbar- keine Sonne scheint, Mut und Kraft sowie die oft erlebte Gewissheit, dass aus allem Unschönen, gestärkt herauskommen möglich ist.
Die Kraft dazu ist in Jedem von uns. Lissi


finchen
finchen
Mitglied

Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von finchen
ich freue mich, daß es noch einige unter uns gibt, die an Laura denken. Ich gehörte auch zu dieser "Vertrautheit" und ihr Büchlein habe ich gekauft und es sogar mit einer Ordensschwester im Kloster Herzebrock-Clarholz zu fotografieren, um es ihrem Enkel zu gegebener Zeit zu schicken. Zur Erinnerung an seine Oma. Ich denke sehr oft an Laura.
Und mein Versprechen wird eines Tages eingelöst - ich glaube, es bedarf noch ein bißchen Zeit für den "jungen" Mann.
Liebe Grüße
dat Finchen
majana
majana
Mitglied

Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von majana
als Antwort auf finchen vom 25.03.2010, 19:16:29
Ich habe zwar Laura nicht mehr gekannt, finde es aber berührend, wie Ihr noch heute an Laura denkt und erinnert.
Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 25.03.2010, 01:36:06
Danke, liebe Sonja, für Deinen schönen Erinnerungseintrag.

Ich denke oft an Laura, sie war meine erste Internetfreundin und ich habe viel von ihr gelernt, So zum Beispiel, dass man anderen helfen und ihnen etwas Gutes tun kann, wenn man selber schwer zu tragen hat. Oft, wenn ich wieder mal schnell einen GB-Eintrag mache, denke ich, wie Laura so liebevoll immer noch ein passendes Gedicht ausgesucht hat. Und dann denke ich, warum schaffe ich das eigentlich nicht?

Laura war immer voller Frohsinn und Optimismus, obwohl sie manchmal bestimmt nicht viel zu lachen hatte. Sie war und ist ein großes Vorbild für mich.

Liebe Grüße
Beate

Anzeige