Forum Allgemeine Themen Plaudereien In Gedanken bei Laura, die .........

Plaudereien In Gedanken bei Laura, die .........

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von sonja47
als Antwort auf bongoline vom 26.04.2010, 17:55:45
Liebe Bongoline
Da hast Du auf etwas sehr wichtiges aufmerksam gamacht!
Trauern ja, das beinhaltet auch Tränen, diese Tränen dürfen aber nie das Wichtigste werden, denn wer sich nicht sehr schnell, selber aus dem Abschiedtief rausholt und unter Menschen geht, der versinkt!

Gut dass Du total offen mit dieser Frau gesprochen hast, eine Tränenspur hinterlassen, kann Selbstmitleid und ein sich in den Vordergrund stellen signalisiern! Niemals hat das was mit Trauerarbeit zu tun!

Auch in meinem Leben gibt es noch so Berührungspunkte, dann fliessen hald zu Hause wieder mal kurz Tränen!
Das kann eine Verbindung durch Musik sein, gewisse Stellen bei Naturfilmen, oder wenn ich mich mit all meiner Kraft gegen in Serie auftretende Manipulationen (seit drei Wochen) wehren muss!

Sehr schnell hole ich mich aber hier raus, in dem ich zu mir spreche, Sonja nimm das an, es ist Lebensschule!

Grüsse an Dich von
Sonja


sonja47
sonja47
Mitglied

Re: In Gedanken bei Laura, die .........
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Mabu vom 26.04.2010, 17:15:17
Liebe mabu

Ein eigenes Kind das vor uns in eine andere Welt abberufen wird,
das schmerzt ein leben lang!
Du schreibst es, was Menschen für absoluten Unsinn, als sogenannten Trost aus ihrem Mund lassen, besser wäre es sie würden schweige!

Oder ohne Worte mal einen ganz kleinen Dienst erweisen, das ist auch eine Art von Anteilnahme, vor allem aber nicht nach dem ersten Tauerjahr schon meinen, der, diesen geht es ja wunderbar, sie haben alles verarbeitet!
Es ist die Ohnmacht der Aussenstehnden, meist von jenen Menschen
welche noch niemanden aus der jungen Familie, gehen lassen musste!

Seit knapp 10Jahren verwitwet, niemals dachte ich dass ich für diesen nicht selber verursachten Zivilstand, solche Kämpfe durchkämpfen muss!

Lebensschule, heute brauch ich nur noch wenige Worte für Menschen,
welche mich gleich auf welche Art belästigen, hart und vor allem konsequent und direkt bin ich geworden!

Liebe mabu Dir und Deinem Mann wünsche ich alles Liebe und grüsse Dich
Sonja


[/url]

Mein Engelmädchen und Knabe schenke ich Euch Beiden!

Anzeige