Plaudereien In Rente gehen

Logan
Logan
Mitglied

In Rente gehen
geschrieben von Logan
Also in Rente gehen, sag ich euch, das ist ganz schön schwer...
Wie sich das schon anhört: IN RENTE GEHEN. Ich geh ja nicht freiwillig, ich muß.
Sagte doch letztens mein Chef, sagte der:“Willi, du bleibst jetz schön daheim und tust mal deinen Resturlaub abarbeiten!“
Resturlaub abarbeiten...
Was ich denn da machen müßte...
Na einfach nichts, sagte der. Nichts. Von Gleich auf jetz, NICHTS.
Die große Leere, und zum einüben, damit das NICHTS auch fließend von der Hand geht, erst mal Urlaub abarbeiten. Jetz erst mal die Beine hochhalten, ausschlafen, aus dem Fenster gucken, Nachbarn anquatschen und son Zeugs.
Da hab ich es verstanden. Man muß das erst mal üben, damit man es auch kann. Toller Chef, ja ich hab nen tollen Chef. Ich darf meinen Ruhestand vorher erst mal noch schnell einüben. Manche müssen da eine Vollbremsung hinlegen, heute noch maloocht, morgen schon in die Grube gefallen.
Nee, nicht so bei mir.
Und das schöne ist ja, ich krieg für das Abarbeiten auch noch Geld, der bezahlt mir das doch glatt....Toller Chef, sag ich euch. Aber ich bin ja nicht dumm. Und schlechtes Gewissen möchte ich auch nicht kriegen...von wegen nur aus dem Fenster gucken. Ich hab mich beim Seniorentreff angemldet, also bei euch gewissermaßen angeklopft, ob ich da nicht auch mitmachen darf...Neue Erfahrungen sammeln und so. Hab ich auch schon gamacht, schon ganz viele neue Erfahrungen gemacht...
Nachbarn anquatschen, die alles gleich immer weiterquatschen, verdrehen und son zeugs. Der zehnte kriegt dann was ganz anderes zu hören. Das bin dann aber nicht mehr ich, das ist dann eine ganz andere Person...
Nee, hab ich keinen Bock drauf, darf mein Chef aber nicht mitkriegen...
Jetz muß ich aber erst zum Bäcker, dann frühstücken, danach muß ich meinen Speedy so langsan einrichten, das ganze Zeugs einräumen, was ich auf Fahrt so brauch. Will ja autark bleiben, niemand auf den Wecker gehen. Versteht du jeder, oder?

Also bis später

Logan
Re: In Rente gehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Logan vom 23.03.2017, 07:41:23
"Was machst du denn, wenn du in den Ruhestand gehst?"
"Zuerst setze ich mich 14 Tage in einen Schaukelstuhl."
"Und dann?"
"Dann fange ich an, etwas zu schaukeln."
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: In Rente gehen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Logan vom 23.03.2017, 07:41:23
Sei herzlich willkommen...

...und weiter so! ()

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: In Rente gehen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2017, 07:52:38


LG
Sam
Logan
Logan
Mitglied

Re: In Rente gehen
geschrieben von Logan
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.03.2017, 09:00:30
Also ich sag euch...
Ruhestand genießen??? Da bleibt im Moment wenig Zeit dafür, Streß ohne aufhören...
kaum war ich aus der Tür raus, steht meine Tochter vor mir, wollte wissen, wo ich hin wollte. Ist ja schön, wenn sich die Familie so um einen bemüht. Ist wie ne neue Welt, man betritt eine ganz andere Ebene.
„Zum Bäcker, ich hab hunger. Brötchen holen.“
„Gib mir die Schlüssel, kannst ja klingeln, wenn du zurück bist.“
So lief das dann. Die Nachbarin quatschte mich dann auch gleich an, die mit der Promenadenmischung an der Leine, so einen, wo man nicht weiß wo vorne oder hinten ist. So ging das weiter. Bis zum Bäcker brauchte ich ne halbe Stunde, - 500 Meter – gleich umme Ecke für 2 Vollkorn-Brötchen. Auf dem Rückweg rief mich dann noch ein Kollege an, warum man nicht gefragt hätte ob ich nicht länger machen wollte.
Nee, das wollte ich nicht, noch länger arbeiten. Ich möchte Nachmirkommenden die gleiche Chance geben, wie sie mir einst vor langen Jahren gegeben wurde, wollte ihnen mit meiner Verlängerung und Nachspielzeit plus Elfmeterschießen nicht ihren Weg verbauen. Und ich weiß, was nachrückt. Da brauch mir nicht bange werden. Sie werden es richten.
Zuhause dann, ich sag euch, treppauf, treppab, treppauf, treppab, immer das Hinterteil meiner Tochter vor Augen...Wollte eigentlich gemütlich frühstücken, so mit Kaffee und so. Nix...Gute Laune, nix...wie weggeblasen.
Arbeit - rennen, hineinstopfen, herausholen, wegräumen, aufhängen, abhängen...
„Vadder, so geht das nicht.“
Gefrühstückt hab ich dann kurz vor dem Mittagessen... bin dann Essen gegangen.
Ich werde es wohl irgendwann selber richten müssen, alles, auch das mit der gutgemeinten Hilfsbereitschaft.
q.e.d.
Hab ich geklaut von dutchweepee. Ist hoffentlich nicht verboten, wie crossposting, Aufnahmen stehlen und sonstigen fremden Federn. Klingt holländisch, ich meine der Name. Nicht q.e.d. = was zu beweisen wäre, bedeutet das wohl.
Also wenn das so weitergeht, das mit dieser neuen Welt, dann...

Aber eh isch misch uffreesch...

Bis später dann

Logan
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: In Rente gehen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Logan vom 23.03.2017, 13:54:03
Ja Ja



LG
Sam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: In Rente gehen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Logan vom 23.03.2017, 13:54:03
.............
Hab ich geklaut von dutchweepee. Ist hoffentlich nicht verboten, wie crossposting, Aufnahmen stehlen und sonstigen fremden Federn. Klingt holländisch, ich meine der Name. Nicht q.e.d. = was zu beweisen wäre, bedeutet das wohl.
Also wenn das so weitergeht, das mit dieser neuen Welt, dann...
.........
Logan


Nana, und was denn hast du von Dutchi geklaut? Doch nicht etwa alles?

Anzeige