Forum Allgemeine Themen Plaudereien In Wien lebt sichs besser

Plaudereien In Wien lebt sichs besser

lars
lars
Mitglied

In Wien lebt sichs besser
geschrieben von lars
In der weltweiten Städterangliste von Mercer ist Wien an 1. Stelle, gefolgt von Zürich und Genf, Bern an neunter Stelle, von insgesammt 250!
An welcher Stelle die Deutschen sind, konnte ich noch nicht herausfinden, ob so eine Studie wichtig ist?
--
lars
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: In Wien lebt sichs besser
geschrieben von pilli †
als Antwort auf lars vom 27.04.2009, 13:30:55
hihi...ohne deine studien und überlegungen, lars

weiß ich eines:

In Köln lebt es sich wunderbar und ob datt nun "besser" ist, ist mir eigentlich egal!

mal so nebenbei gefragt, watt juckt dich denn so, ein thema nach dem anderen zu eröffnen, "die Deutschen" so auf datt prüfpodest zu zerren? erst eishockey, jetzt städte watt folgt noch ?

vielleicht: "wer die besten liebhaber aufweist?"

sicherlich nicht die langsamen jungs...egal, wo die nun leben, ob in Bern, Köln oder anderswo!


--
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: In Wien lebt sichs besser
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli † vom 27.04.2009, 14:00:53
in berlin lebt sich auch wunderbar.
ein aufregende stadt, der sein gesicht ständig ändert mit ein eigenwilligen charme.

ich geniesse es hier zu leben, mit tolle kulturelle angebote, museen, -zig möglichkeiten sich in freizeit zu betätigen.

und was den besten lover angeht.........2 damen sitzen in cafe, und unterhalten sich über liebhaber.........sagt die eine: also, ich finde indianer (pardon, native americans) sind die besten, die können am längsten......sagt die andere: paperlapapp, jüdische männer sind die besten, die haben den längsten.........von nebentisch steht ein elegante herr auf, tritt auf die beide zu: gestatten meine damen dass ich mich vorstelle, mein name ist winnetóu rosenzweig.

(dass ist ein witz, weder rassistisch oder antisemitistisch):o)))
--
eleonore

--
eleonore

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: In Wien lebt sichs besser
geschrieben von lars
als Antwort auf pilli † vom 27.04.2009, 14:00:53
"Liebe" Pilli, werde mal einen Thread eröffen, wer darf Gnädigste begleiten auf dem Lebensweg und wie lange?
--
lars
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: In Wien lebt sichs besser
geschrieben von susannchen
als Antwort auf lars vom 27.04.2009, 15:26:37
Wo lässt es sich schöner Leben als in Berlin! Doch nicht Wien,mal zum Wochenende, das reicht dann aber auch völlig. *schmunzel*
--
susannchen
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: In Wien lebt sichs besser
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf susannchen vom 27.04.2009, 15:33:51
Es gibt einen Spruch der Österreich Werbung:
"Wien ist anders"

Vielleicht anders als Köln oder Berlin, aber deshalb zieh ich auch nicht dorthin um dort zu leben. Die Stadt hat Flair, ich mag sie. Die Leute die das geschrieben haben waren vermutlich zu oft beim Heurigen...gg
--
oesiblitz

Anzeige

pilli †
pilli †
Mitglied

überall auf der welt hat es schöne orte :-)
geschrieben von pilli †
als Antwort auf lars vom 27.04.2009, 15:26:37
"Liebe" Pilli, werde mal einen Thread eröffen, wer darf Gnädigste begleiten auf dem Lebensweg und wie lange?
geschrieben von lars


oh wie aufregend, lars!

die männer, denen ich erlaubt habe, mich eine zeitlang zu begleiten, leben noch und haben auch das lachen nicht verlernt! davon durfte ich mich beim osterbrunch aus anlass des geburtstages meiner enkelin persönlich überzeugen. mal gucken, watt die dir vielleicht dann aus ihrer sicht dann antworten...*zwinker*

lachen und vor allem über sich selbst lachen, datt können die kölner allerbestens; wie der witz zeigt:

"Der Bahnhof bzw. Bahnhofsvorplatz ist ja bekanntlich ein Aushängeschild einer Stadt. In München steht auf dem Bahnhofsvorplatz ein Schild: München, die Weltstadt mit Herz. In Hamburg: Hamburg, das Tor zur Welt.

In Köln: Reibekuchen, 4,50 DM
..."
(gefunden im www)


--
pilli
lars
lars
Mitglied

Re: überall auf der welt hat es schöne orte :-)
geschrieben von lars
als Antwort auf pilli † vom 27.04.2009, 16:03:25
Mir gefällt Köln auch sehr gut, war zum erstenmal vor 52 Jahren dort, stieg sogar die Treppe hoch zum schönen Kölnerdom!
Es gibt jede Menge schöne Städte, einfach die Augen öffnen!
--
lars
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: In Wien lebt sichs besser
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf lars vom 27.04.2009, 13:30:55
Warum soll man in Wien besser leben als anderwo? Man lebt da am besten, wo man glücklich ist und das bin ich. Ich lebe in Thüringen.
--
regenbogen

Anzeige