Plaudereien Innovation

gerry
gerry
Mitglied

Innovation
geschrieben von gerry


Als meine liebe Frau von den vielen Reformen hörte, die jetzt anstehen, reformierte sie mit sofortiger Wirkung mein Taschengeld.
Als sie kurz darauf von den Sparmaßnahmen las, kürzte sie mein Taschengeld gleich noch einmal.
Neulich hörte sie einen Minister über Innovationen reden, (ich glaub', es war der Rainer Brüderle), und das erste, was ihr einfiel:
Wir brauchen einen neuen Klo-Deckel!
Obwohl der alte noch gut erhalten war und die Patina auf seiner Oberfläche ihm einen eleganten Glanz verlieh.
Ich kämpfte wie ein Löwe um meinen alten Klo-Deckel, verlor aber leider.
Gewinner war unsere Regierung und ihre Innovation.

"Ich kann das alte Ding nicht mehr sehen" sagte meine Holde, nachdem sie die schwachen Wachstumsprognosen für Deutschland gelesen hatte.
"Wollen wir uns nicht ein paar neue Klo-Deckel im Baumarkt ansehen?"
Ich war überredet!
Im Baumarkt staunte ich nicht schlecht über die Auswahl an Klo-Deckeln.
Ob das mit der Globalisierung zusammenhängt?
Ich entschied mich für einen in Dunkelrot, aber meine Frau meinte: "Wir nehmen einen weißen!"

Zu Hause pellte ich nicht nur einen weißen Klo-Deckel aus der Verpackung, sondern auch eine Tüte mit unzähligen Schrauben und der, so wichtigen, Montageanleitung.
"Geignet für alle gengigen Toalettebecken" stand da in einem mäßig übersetzten Deutsch.
"Unser Qualitetprodukt eignet fur alle Model Toalettebeken.
Das beigefugte Zubeher ermeglicht fast ale Toalettebeken .... usw.
Um es kurz zu machen, es klappte nicht.
(Lag aber nicht an der Gobalisierung)
Aber soviel zur Stabilisierung der deutschen Wirtschaft!

Tja, so habe ich diesmal gewonnen.
Ich sitze zwar im kleinsten Raum unserer Wohnung und lese einen Zeitungsartikel über die neuesten Innovationen.
Aber unter mir habe ich noch immer den alten Toilettendeckel aus Teakholz und nichts Reformiertes.

Ein schönes Wochenende
wünscht
Gerry


youngster
youngster
Mitglied

Re: Innovation
geschrieben von youngster
als Antwort auf gerry vom 24.07.2010, 17:07:04
Hallo gerry,

es ist schon gut wenn wir Männer auch mal recht bekommen. Wünsche dir noch viele gemütliche Sitzungen auf deiner echten Teakholzbrille.

Herzliche Grüße youngster
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Innovation
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf youngster vom 24.07.2010, 17:56:29
Innovation ist der Feind der Traditionen

Cath
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Innovation
geschrieben von liwo63
als Antwort auf gerry vom 24.07.2010, 17:07:04
einen herzlichen Gruß an den Klodeckelretter!!!
Klodeckel aller Nationen.....wehrt Euch!
LGLILO

Anzeige