Forum Allgemeine Themen Plaudereien Interessante Bilder von Höhlen aus aller Welt

Plaudereien Interessante Bilder von Höhlen aus aller Welt

karl
karl
Administrator

Interessante Bilder von Höhlen aus aller Welt
geschrieben von karl
Den Link zu dieser Webseite wollte ich Euch zeigen:
Re: Interessante Bilder von Höhlen aus aller Welt
geschrieben von mart1
als Antwort auf karl vom 14.03.2013, 23:14:57
Danke fürs Mitteilen! Gewaltige Formationen

Nr.5... noch nie davon gehört... das muß ein total überwältigender Anblick sein
hisun
hisun
Mitglied

Re: Interessante Bilder von Höhlen aus aller Welt
geschrieben von hisun
als Antwort auf karl vom 14.03.2013, 23:14:57
Karl, diese Höhlen sind gewaltig - bin beeindruckt!

No. 8 - Giant Crystal Cave - ist der helle Wahnsinn !!!

.. ich sammle Kristalle und Steine. In Mexiko fand ich Stein-Eier und -Kugeln aus Kristall, Rosenquarz, Amethyst und Aquamarin so billig, dass ich am liebsten einen ganzen Koffer voll davon mitgenommen hätte

No. 9 – Cenote Ik Kil, kenne ich von meinem Ausflug nach Yucatán.

Von der No. 5 habe ich auch noch nie gehört. Muss ein unglaubliches Erlebnis sein, da mal reinzugehen ..

Danke!

hisun
.*.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Interessante Bilder von Höhlen aus aller Welt
geschrieben von Felide1
als Antwort auf mart1 vom 15.03.2013, 01:05:40
Karl,

der Link unten zeigt die Eisriesenwelt in Werfen/Österreich

Eisriesenwelt-Werfen

LG Felide
Re: Interessante Bilder von Höhlen aus aller Welt
geschrieben von meli
als Antwort auf Felide1 vom 15.03.2013, 07:37:28
Bei meinen alten Fotos befinden sich einige, die ich in der Grotte de Clamouse vor einigen Jahren machte.

Ich habe sie erst vor kurzem eingescannt.
Leider habe ich nur sehr wenige gemacht, denn das Staunen über diese Vielfalt von Formen und Farben nahm wirklich gefangen.

Natürlich haben die Bilder auch gelitten, wie Papierbilder es eben tun. Für mich sind in jedem Fall eine schöne Erinnerung und ich kann jedem, der in die Grottengegend kommt nur raten, diese aufzusuchen. Natürlich nur, sofern keine Angst ist, so weit unter die Erde zu gehen.

Durch die Beleuchtung traten die Farben hervor, unterschiedlich, je nachdem mit welchem Sediment Stalagmiten und Stalagtiten durchsetzt sind.

Wie ich Wikipedia entnommen habe, steht die Grotte auf der Liste der Naturdenkmälter für das Weltkulturerbe.

Meli

Unterirdische Welten











vroni
vroni
Mitglied

Re: Interessante Bilder von Höhlen aus aller Welt
geschrieben von vroni


Saalfelder Feengrotten am Fuße des Thüringer Waldes
vroni
vroni
vroni
Mitglied

Re: Interessante Bilder von Höhlen aus aller Welt
geschrieben von vroni


Dobschauer Eishöhle mit ihren bizarren Eisgebilden
Die Höhle befindet sich im Nationalpark Slowakisches Paradies.
vroni

Anzeige